C180K rukelt

Diskutiere C180K rukelt im LPG Mercedes Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Prins VSI 2 Anlage in meinen MB C180 K einbauen lassen . Aber ich habe einige kleine Probleme...

  1. #1 oldimech, 16.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2018
    oldimech

    oldimech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich habe mir vor ca. 4 Monaten eine Prins VSI 2 Anlage in meinen MB C180 K einbauen lassen .
    Aber ich habe einige kleine Probleme mit der Anlage !
    Ich war auch schon beim Händler der die Anlage eingebaut hat zur Inspektion nach ca.3000 KM aber da wurde mir nicht groß geholfen und ich bekam meiner Meinung nach keine zufrieden stellende Antwort auf meine Probleme !
    Der Motor ist ein 1.6 L Kompressor /Blue Efficiency mit 156 PS Bj 11/2009 KEIN CGI Motor !
    Ich beschreibe mal die Probleme hier kurz,ich hoffe/denke mal das hier auch einige schon Erfahrung mit dem Motor haben !?
    Also,zum einen auf Gasbetrieb habe ich über dem Standgas hinaus ein kleines Drehzahlloch,wenn ich Stossgas gebe Verschluckt sich der Motor immer ,oder beim Anfahren ruckt das Auto immer ,was beim Schaltvorgang auch ist 1>2 2>3 3>4 daüber hinaus nicht mehr wirklich spürbar !
    Die Antwort vom Händler: In den Schläuchen steht ja das Gas nicht sofort in ausreichender Menge zur verfügung !!
    Dieses Rucken tut ja auch mit Sicherheit dem Zweimassenschwungrad nicht gut denke ich mal ,und dem Geriebe und Antriebsstrang bestimmt auch nicht,und was evtl. sonst noch so leiden könnte !!??
    Zum anderen habe ich auch noch ein viel stärkeres ruckeln bei ca.2500> 3000 Umin angefangen Tempo ca. 110> 140 kmh und nur bei leichten Steigungen beginnend wenn man im Beschleunigungsvorgang ist und das Gaspedal etwas stärker durchtritt !
    Antwort vom Händler da müssen Sie noch ein paarmal vorbei kommen bis wir das alles richtig eingestellt haben !!
    Ich fahre jetzt seid mittlerweile 5000 Km damit rum !!

    Ich habe nicht mehr wirklich Lust noch weiter zu diesem Händler zu Fahren,er scheint für mich nicht wirklich viel Lust oder Ahnung zu haben von der Einstellerei der Anlage in diesem Fahrzeug,obwohl er mir gesagt hat das er selber einen C200K mit LPG hat und er läuft einwandfrei !!
    Er hatte mir das Fahrzeug auch gezeigt,aber es ist wohl keine Prins verbaut sondern eine Stag Anlage .

    Mit anderen Worten ich habe keinen Bock mehr zu diesem Händler zu Fahren und suche etwas in meiner näheren Umgebung nur weiss ich nicht zu wem ich da Fahren kann wer von diesem Fahrzeug mit dieser Anlage genug Einstellerfahrung hat ???

    grüße Tommi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: C180K rukelt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 17.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Man müsste nun wissen, ob die Anlage auch wirklich für den Kompressormotor (eigentlich ist so ein Rootsgebläse ja gar kein Kompressor...) fit ist -also MAP Verdampfer, MAP Sensor und auch wirklich als MAP Anlage eingestellt. Dann läuft das nämlich einwandfrei.
    Mach mal Bilder von der Umrüstung - also Verdampfer, Düsen -was man so sieht.
     
  4. #3 oldimech, 17.02.2018
    oldimech

    oldimech AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser
    danke für deine Antwort hier zumindest schon mal ein paar Bilder vom Verdampfer den restlichen Bilder kann ich erst die Tage machen weil das alles unter der VDD Verkleidung liegt und ich dafür die Domstrebe ausbauen muss !
    Ich muss mal schauen wo ich die Abgasbescheinigung mit dem Aufkleber habe weil da sind die Bauteile drin aufgeführt hatte ich mal gesehen ! Ob letztendlich wirklich die Teile auch drin sind steht auf einem anderen Blatt !
     

    Anhänge:

  5. #4 V8gaser, 17.02.2018
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Nee, passt schon - man sieht, das zumindest der Verdampfer mit MAP Anschluss ist (der dünne Schlauch der da mittig weg geht. Verfolg den mal -da sollte ein T Stück kommen, mit einer Leitung Richtung Ansaugbrücke (wohin genau?) und eins zu einem Sensor.
     
  6. Anzeige

Thema: C180K rukelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m271 map

    ,
  2. m271 leistung map sensor

    ,
  3. m271 map sensor leistung

    ,
  4. vialle m271,
  5. c180k m271 map sensor
Die Seite wird geladen...

C180K rukelt - Ähnliche Themen

  1. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  2. Zu verkaufen: Mercedes Sportcoupe C180K mit PRINS VSI Anlage

    Zu verkaufen: Mercedes Sportcoupe C180K mit PRINS VSI Anlage: Hallo zusammen, ich biete hier mein MB Sportcoupe (CL203) C180 Kompressor zum Verkauf an. Hier einige Daten: EZ 09/2003; mit mir 3. Hand (also 2...
  3. W204, C180K BE, MKL geht nicht aus

    W204, C180K BE, MKL geht nicht aus: Hallo ich habe mir diesen Monat eine gebrauchte C-Klasse gekauft und umrüsten lassen. Umrüster war in Lippstadt, die Anlage war eine Icom JTG....
  4. MB C180K mit Vialle

    MB C180K mit Vialle: Hallo Leute, habe mir vor 2 Wochen einen Mercedes C180K mit einer Vialle Anlage gekauft. Der Wagen ist 5 Jahre alt und wurde vor 3 Jahren...
  5. Zündkerzenempfehlung W203 C180K (M271) / NGK oder Bosch?

    Zündkerzenempfehlung W203 C180K (M271) / NGK oder Bosch?: Hallo zusammen, mein C180K (W203/M271/143PS) aus 2005 (Mopf) wird nächsten Monat mit einer Vialle-Anlage ausgestattet. Meine Frage ist nun, ob...