c 180 w202 bj. 94 Automatik Gasumbau ?

Diskutiere c 180 w202 bj. 94 Automatik Gasumbau ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin hier neu ! Habe da mal eine frage , an die Fachwelt ! Möchte meinen MB C180 W202 Bj.94 auf Gas umbauen , der Umrüster hat mir eine KME...

  1. #1 Dachmann-69, 16.10.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin hier neu !
    Habe da mal eine frage , an die Fachwelt ! Möchte meinen MB C180 W202 Bj.94 auf Gas umbauen , der Umrüster hat mir eine KME D3 mit Hanadüsen empfohlen ! Gibt es hierzu erfahrungswerte ? oder soll man lieber die Prins VSI nehmen ? Über eine entscheidungshilfe:rolleyes: wäre ich sehr dankbar !
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schraubermeister.de, 16.10.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Dachmann,
    Herzlich Willkommen im Gasforum.
    Die Entscheidung der Anlagenwahl kann dir keiner abnehmen. Hier gibt es die Prins-Freaks genauso wie die KME-Freaks. Wichtiger ist, das der Umrüster deiner Wahl sein Produkt und das Handwerk als solches versteht.
    Ich selbst kenne einen KME-Ableger ( Eifel 115a ) erst mit Planijet-Düsen, dann mit Hana-Düsen. Ist als solches ne gute, einfache Anlage. Doch mittlerweile verbaue ich lieber die Prins. Finde ich persönlich nen Ticken besser. Hängt aber auch mit dem Support zusammen. Das Gesamtpaket muss passen und da fühle ich mich bei meinem Prins-Importeur besser aufgehoben.
    Deine Zufriedenheit vom Autogas steht und fällt mit dem Umrüster.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Dachmann-69, 17.10.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke , hätte aber noch gerne gewusst, mit welcher Anlage der MB besser zurechtkommt? Bei welcher Anlage sind die Wartungskosten-und Intervalle geringer? Hat schon jemand Hana-Düsen bei seinem Auto verbauen lassen? Welche Erfahrungen habt Ihr da? :)
    MfG Thomas
     
  5. #4 Rabemitgas, 17.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ist im Prinzip egal welche Anlage der bekommt. Aber die KME (oder auch wie Thomas sagt Eifel)

    Ist für den nicht so gut. (Die Kalibrierung macht dabei Probleme)

    Gruß Armin
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Die kalibrierung bei der KME macht bestimt nur dann Probleme wenn der Umbauer die Sache nicht beherrscht und die Anlage mit Leerlaufmodell einstellt. Ich habe vor 4 Wochen erst wieder ein Leerlaufmodell rausprogrammiert bei einer KME Diego aus Bergisch Gladbach in einem Volvo 940 Kombi mit 2L Motor. Es gab Probleme mit Leerlaufsägen und ausgehen beim rangieren. Das Auto ist dukelblau und ich denke der hier mitlesende Umrüster wird wissen welches Auto das war. mfG Rohwi
     
  7. #6 Rabemitgas, 17.10.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Im normalfall schon. Hier aber nicht Rohwi sonst würde ich das nicht so schreiben.

    Die KME Software hat wirklich Probleme mit der Kalibrierung von der Steuerung (Frag mal Jens) ;)

    Klar er läuft, aber du must Neigung und Verschiebung auf Grund von Erfahrungswerten eingeben.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 Dachmann-69, 17.10.2012
    Dachmann-69

    Dachmann-69 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.10.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Danke , Armin ! Also muss ich mir das noch mal überlegen , ob Prins oder KME ? Aber in den Forum hört man oft das der C180 auch gut mit einer KME läuft ! Jetzt bin ich ein wenig verunsichert , weil ich nichts falsch machen will ! Ich möchte fahren und nicht mich ständig Ärgern !!! Wie sieht es denn mit der Langlebigkeit aus ? Und mit der Wartung ? Mir sagte man , das die Teile bei der KME viel günstiger wären , wenn mal was kaputt wäre ! Stimmt das ? Ich bin kein Fachmann was LPG betrifft ! Deswegwen frag ich vieleicht zuviel ! Aber es ist ja auch keine billige Angelegenheit !!
    Gruss Thomas:)
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Armin:
    Das mache ich bei meinen Autos und wenn ich mal jemandem helfe immer so: Mit der Verschiebung wird der Leerlaufbereich eingestellt (Benzinzeitgleichheit) und mit der Neigung der Lastbereich , incl Segmentierung.(Nach Unterdruckmap) Dabei interessiert keine Vorgabe daß die Verschiebung immer 1,8 ms bei Valteks ist. Wer das so hinnimmt kriegt es nie perfekt hin. Nach Lastabgleich muß der Leerlauf nochmal mit Verschiebung angeglichen werden wenn die Neigung um mehr als 5% verändert wurde.Leerlaufmap , Autokalibrierung und Injektortest braucht kein Mensch und sind den Zeitaufwand nicht wert.Valteks senkrecht verbauen und vorher kalibrieren ist Alles .
    @ Dachmann: Da du es nicht selbst machen willst ist es für dich wesentlich wichtiger einen Fachmann für den Einbau zu finden als dich für eine bestimmte Gasanlage zu entscheiden. mfG Rohwi
     
Thema: c 180 w202 bj. 94 Automatik Gasumbau ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C180

    ,
  2. w202 automatik gasanlage

    ,
  3. w202 c180 gasumbau

    ,
  4. w202 automatik leerlaufdrehzahl ,
  5. w202 c180 anhebung leerlaufdrehzahl,
  6. wert w202 bj 94,
  7. lpg anlage c180 w202 empfehlung,
  8. mercedes c180 w202 wasser verbrauch,
  9. autogas verbraucht zuviel c 180,
  10. lpg kme diego verbrauch c180 bj. 94 autom.,
  11. c180 w202 bj.94,
  12. w202 hana lpg,
  13. c180 w202 bj.94 automatik lpg verbrauch,
  14. c180 w202 mit kme lpg verbrauchswerte,
  15. C180 Heizung Leerlauf,
  16. c180 bj 94 forum,
  17. c180 bj. 94 automatikgetriebe ruckelt,
  18. erfahrungsbericht autogas c180,
  19. c180 w202 bj.94 automatik,
  20. w202 und lpg kme mit hana,
  21. mbc180 ersatzteile,
  22. c180 gas,
  23. W202 Automatik s,
  24. w202 automatik autogas,
  25. w202 ohne flashlube
Die Seite wird geladen...

c 180 w202 bj. 94 Automatik Gasumbau ? - Ähnliche Themen

  1. Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme

    Tartarini W202 C180 Bj. 1994 Automatik Probleme: Hallo Forum, ich habe diverse Probleme mit meiner Tartarinigasanlage. Da ich schon seit Wochen im Internet nach Lösungen suche aber irgendwie die...
  2. c180 w202 bj. 94 Automatik einbau KME D3

    c180 w202 bj. 94 Automatik einbau KME D3: Hallo , Kann mir vieleicht einer sagen , ob KME D3 mit Hanadüsen und ein C180 w202 zusammen passen ? hat jemand vieleicht so eine kobi ? Will...
  3. Diagnostic OEM Landi Renzo VW202046G34

    Diagnostic OEM Landi Renzo VW202046G34: Hallo, können Sie mir beim Landi-Renzo-Diagnose-OEM im LPG-System helfen, das im VW Bifual-Werk installiert ist? Das System benötigt Diagnosedruck...
  4. Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?

    Mercedes W202 Resverradmuldentank - Größe?: Hi, Ich möchte nun mein zweites Auto auf LPG umrüsten. Einen Mercedes Benz C-Klasse W202 Limousine. Verbauen möchte ich einen...
  5. w202 c 280 mit hoher KM Leistung umrüsten?

    w202 c 280 mit hoher KM Leistung umrüsten?: Hallo, ich stelle mich kurz vor: Klaus, 54, Hallo zusammen Ich habe einen w202 280c mit ca 300TKM geerbt. An sich ein schönes Auto, Basis gut,...