Bye Bye Autogas ( vorerst )

Diskutiere Bye Bye Autogas ( vorerst ) im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; habe ich mir schon überlegt - kleines Platzproblem mit dem Tank besteht aber - ob sich das selbst mit dem EK-Preis rechnet?

  1. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    habe ich mir schon überlegt - kleines Platzproblem mit dem Tank besteht aber - ob sich das selbst mit dem EK-Preis rechnet?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bye Bye Autogas ( vorerst ). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 V8gaser, 01.06.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Nur wenn dann die Stromrechnung kommt gibts lange Gesichter....daran denken viele nicht.

    Momentan häufen sich die Unfälle mit selbstfahrenden Teslas - scheinbar haben die Spurwechsel bzw den Spiegelblick nicht so drauf :-) Witzig wie das in den Medien flach gehalten wird.
     
  4. #23 Gegenwind, 02.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Ne, ne...Wer zu blöd ist den Assi zu bedienen ist selber schuld lt. Rechtsprechung.
    Das aufzubauschen würde ich als peinliches bashing empfinden. Der Typ im Video im RTL Nachtjournal (wo sonst) hätte nur auf die Bremse latschen brauchen.
    Bei Assis gilt gesetzlich: Immer bereit sein, selbst einzugreifen. Punkt.

    Mich nervt schon bei meinem normaler Abstandsassi die unstetige Fahrerei der anderen, deshalb ist der Assi nix für mich. Jede Zucklerei der Vorausfahrenden mitmachen müssen...ne danke, nervt.

    Topic:
    Wenn`s mal ein Kombi in Audi A4-Größe mit 100km elektrisch + REX gibt, wäre es für den Alltag seeehr interessant.
    Im Prinzip...Wer einmal mit dem Model S gefahren ist, schüttelt sich wenn er wieder in sein Fossil zurück muss.

    Zum Glück lag bei mir bei einem kurzen Trip damit in CA und die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs mit meinem Fossil reichlich 10Tg.
    Jetzt sehe ich die blöden Brummbrumm-Dinger mit völlig anderen Augen.
    Vor allem die Pseudo-Sport-Mercedes und Audi-4zyl., die beim Schalten rumspratzeln wie in den 70ern, lassen einen nur noch schmunzeln. Techno vom letzten Jahrhundert...wobei es auch schon E-Antrieb fast genauso lang gibt.
     
  5. #24 JKausDU, 02.06.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Das stimmt. Wenn ich 20 kWh für 100 KM benötige, sind das auch rund 5 €. Es sei denn ich "zapfe" den Strom von der hauseigenen Photovoltaikanlage. Dürfte aber eher selten der Fall sein.
     
  6. #25 Black_A4, 02.06.2016
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Und 13 Liter LPG kosten ca. 6,50 Euro. Von mir aus kann die Stromrechnung kommen wenn die Gasrechnung wegbleibt. Zumal es viele Stationen gibt an denen man kostenlos aufladen kann. Wenn mir jemand eine LPG Tanke zeigt an der man kostenlos tanken kann, der wird mein Held ;-)
     
  7. #26 V8gaser, 02.06.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Eben -das ist ein "Argument" das oft von E (Wind)Mühlenkämpfern kommt - ich lad ja daheim umsonst....
    Aha....tagsüber wenn die Kiste auf dem Parkplatz in der Arbeit steht? Oder Nachts wenns dunkel ist......
    Und selbst wenn - dann schmälert das Laden die Einnahmen der Energieumlage :-) Den Strom gibt es nicht geschenkt.
    Für 5€ bekommst zZ fast 10l Gas - damit fahren viele AUTOS weiter als 100km......und schneller als ein Stromer mit 20KW

    @ Gegenwind
    Schon klar -nur dann brauche ich kein "Selbstfahrer", wenn ich andauernd sprungbereit sein MUSS. Du musst jederzeit auf einen Fehler der Kiste warten bzw damit rechnen und eingreifen können was dieses Feature mE nutzlos macht.
     
  8. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    also in der Arbeit lade ich kostenlose und am P+R Parkplatz auch und bei Aldi und im Shoppingcenter und.... Zu Hause muss ich aktuell nicht laden - hab so das Gefühl wir driften in die Diesel vs. LPG Schiene ab...
     
  9. #28 Cosmic7110, 03.06.2016
    Cosmic7110

    Cosmic7110 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    noch, das ganze ist solange Kostenlos wie das Angebot größer als die Nachfrage ist ;)
     
  10. #29 V8gaser, 16.06.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Weil du sagst Diesel und es um Opel geht.....hatte heut das "Vergnügen" nen neuen Astra Diesel fahren zu müssen (mein Sternenzerstöhrer ist beim Lackierer gestrandet und der gab mit den Nagler seiner Holden zum heimfahren)
    Also dieses "tolle Drehmoment".....tritt man da im 5. Gang bei 50km/h aufs Pedal, passiert lange gar nichts. Auch im 4. nicht viel mehr bis er irgendwann anfängt mal kurz zu schieben. Zweitausend Umdrehungen später hört sich das an, als ob das Ding gleich auseinander fällt....
    Einmal kurz zu niedrige Drehzahl und der ist sofort aus - mitten im Verkehr vor der Ampel. Dahinrollen im 2. Gang...kaum möglich - kommt er unter 900 U/min - aus.
    Das nutzbare Drehzahlband ist so klein- ne, da ist ein Benziner geradezu entspannend gegen, nicht nur akustisch. Und auf Gas auch noch wesentlich günstiger
     
  11. #30 Gegenwind, 16.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Naja..in der Autobild gibt`s nix besseres als ein 3 und 4zyl. Diesel ;-)
    ...mich bekommt da auch keiner rein, schon gar nicht als Schalter. Ist ja unfahrbar ohne Automat !
    Zurzeit sind se bei VW ein bisschen zurückhaltender und schreiben den neuen Astra besser als den BMW Diesel im 1er.
    Aber der von Gott gesandte VW Diesel soll mit 7G DSG ja bis auf eine ganz "leichte Anfahrschwäche" ja ein Wunderding sein.

    Aber zum Thema: In der Stadt und regional ist Elektro das Nonplusultra. Keine Gänge...stetes Drehmoment...kein Rappeln und Zappeln...einfach toll !
    Tesla model 3 wird bald zeigen, wo da der Hammer hängt.
     
  12. #31 V8gaser, 16.06.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn schon eine "leichte Anfahrshwäche" zugegeben wird, weiste wie böse es darumbestellt ist - ähnlich wie die "realistischen" Verbrauchsangaben.
    Und Elektro ist solange kein Nonplusultra, wie die Stromerzeugung nicht geklärt ist. Sonst wäre nämlich auch Atomkraft toll :-))
    Ich könnt sagen- ein 10l V8 mit Automatik wäre das Nonplusultra - zappelt auch nicht, immer genügend Dampf, einfach toll. Hört sich auch noch vernünftig an im Gegensatz zu nem e Auto.....und keine Ladeprobleme -tanken und weiter gehts.
     
  13. #32 Gegenwind, 17.06.2016
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Meine Verzweiflung ist trotzden in automobilen Bereich relativ massiv ;-)
    Muss öfters 400km am Tag und mind. 15x im Jahr über 1000km am Stück fahren. Das geht net mitm Ampera oder Tesla.
    Das geht im realen Leben nur mitm Verbrenner...mir sind manchmal meine "nur" 600km Reichweite auf der BAB schon lästig wenig.
    Aber ich bleibe dabei: Regional und in der Stadt (50-100km/tag) gibt`s nix geileres als Elektro...einfach wuuusch und weg...

    Meiner ist nächstes Frühjahr - wenn der Nach-Nachfolger von meinem rauskommt - reif für den nächsten "Liebhaber".
    Und dann...??? Bleibt nur so ein 3,0-Dieselross mit mind. 1,5fachen Kosten ggü. meinem...:(:(
     
  14. #33 NK.1992, 06.07.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Ih Diesel [emoji14] also Zukunft ist Gaaaas und Stroooom Umwelttechnisch

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  15. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
     
  16. #35 nightforce, 21.11.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Wobei Stromautos doch derzeit eine Umweltbilanz wie eine Dampflok haben, was wird den derzeit verstromt?
     
  17. #36 NK.1992, 21.11.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Mit einem Benziner dürftest du maximal 4l Verbrauchen um auf die Umweltbilanz eines E-Fahrzeuges zu kommen, und wenn man nur Grünen Strom Tanken würde dann darf der Benziner garnichts mehr verbrauchen. So viel dazu ;)

    Gesendet von meinem SM-G925K mit Tapatalk
     
  18. #37 JKausDU, 21.11.2016
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Wie kommst Du darauf? Klar, lupenrein grün ist das nicht, aber besser als Benzin oder Diesel: UPI 79 Ökobilanz Elektroautos
     
  19. #38 NK.1992, 21.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2016
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
  20. Anzeige

  21. #39 nightforce, 21.11.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei dieser Bilanz überwiegen die Nachteile von Elektroautos, und sie haben noch einen großen Nachteil, gerade da, wo sie in Großstädten die Luft sauberer machen sollen, werden die Unfallzahlen steigen, da sie schlecht hörbar sind.
    Zudem ist das Umweltgedöns doch nur für den gemeinen Pöbel gemacht, oder hast du schonmal nen LKW mit grüner Umweltplakette gesehen, nichtmal die städtische Kehrmaschine hat sowas.
     
  22. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    entschuldige aber das ist einfach blödsinn...nur der Skandal ist schon 13 Jahre her...



    das E-Autos nicht zu hören sind --> Fahrräder sind das auch nicht --> Gesetze / Richtlinien | Mach's leiser!
     
Thema: Bye Bye Autogas ( vorerst )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanktaler hochrechnung

Die Seite wird geladen...

Bye Bye Autogas ( vorerst ) - Ähnliche Themen

  1. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...
  2. Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs

    Schon viele Jahre erfolgreich mit Autogas (LPG) von Prins und nun VW unterwegs: Hallo zusammen, wir wohnen seit fast 13 Jahren wieder in Sachsen-Anhalt (SK) und sind schon viele, viele Jahre zuverlässig mit Autogas Fahrzeugen...
  3. Autogas-Einsteller gesucht

    Autogas-Einsteller gesucht: Hallo liebes Forum, Ich suche jemanden der meine Autogas-Anlage einstellen kann. Ich habe einen Vectra-C mit einem Z20NET 4-cyl. mit Phase 1...
  4. Autogasanlage geht nicht mehr an

    Autogasanlage geht nicht mehr an: Hallo! Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich musste eine Reparatur im Kofferraum vornehmen und dabei die Seitenteppiche...
  5. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...