Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank

Diskutiere Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Leute, habe da ein Problem. Seit ein paar Tagen bringe ich meinen Tank nicht mehr voll. Habe auch schon verschiedenen Tankstellen...

  1. #1 Sewast89, 28.04.2016
    Sewast89

    Sewast89 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, habe da ein Problem. Seit ein paar Tagen bringe ich meinen Tank nicht mehr voll. Habe auch schon verschiedenen Tankstellen ausprobiert. Die Tankanzeige funktionierte früher einwandfrei. Wenn ich tanke, gehen 28 Liter rein, die Anzeige zeigt voll an. Nach 300 Kilometer noch einen grünen Strich, wäre quasi noch Gas vorhanden, aber dann schaltet sie automatisch wegen fehlendem Gasdruck ab, da ich ca. 10 Liter auf 100 km benötige. Mein Tank ist also leer aber zeigt noch immer einen Füllstand an. Ist eventuell der Schwimmer fest? Oder liegt es an was ganz anderem? Kennt jemand dieses Problem? Bin echt ratlos momentan. Mein Multiventil ist ein Tomasetto AT02 H.220/225 30° Einbau.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Valeron, 17.05.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Im Multiventil befindet sich eine Kunststoffkugel mit einem Kreuz drauf, die klemmt gerne mal.

    Gib mal auf Youtube ein: "Tomasetto Multiventil". Auf dem folgenden Video wird die Kugel gezeigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=si6T8M4CWMk
     
  4. #3 mawi2012, 17.05.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Diese Video wird oft verlinkt, ist sicherlich informativ, aber nach meinem Wissensstand ist das zum Schluss erwähnte Herausnehmen des Plastikkreuzes ein gefährlicher Tipp, oder?
     
  5. #4 Valeron, 04.06.2016
    Valeron

    Valeron AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.05.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Wird das oft verlinkt? Bin dafür noch zu neu :rolleyes: Wieso ist das ein gefährlicher Tipp? Ist es nicht schon spannend genug die 6 Schrauben am Multiventil zu lösen ;);)
     
  6. #5 mawi2012, 04.06.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Gegenfrage, baut man sowas einfach mal so ein, obwohl es nicht gebraucht wird? Glaube ich halt nicht. Allerdings weiß ich es auch nicht wirklich.

    Wurde jedenfalls bereits hier im Forum mal verlinkt und die Profis bemängelten diese Tatsache an dem Video.
     
Thema: Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg gasanlage prins bekomme nur 28 ltr. statt 38ltr in den tank

Die Seite wird geladen...

Bringe nur noch 28 Liter statt 38 Liter Gas in den Tank - Ähnliche Themen

  1. Bringen Meisterbrief und Gaszertifizierungen heute überhaupt noch was?

    Bringen Meisterbrief und Gaszertifizierungen heute überhaupt noch was?: Hallo Leute, ich stelle die Frage deshalb, weil im Forum immer wieder Leichen von KFZ-Meistern auftauchen, die gar schrecklich umgerüstet worden...
  2. Prins VSI auf Vordermann bringen, Tipps zur Einstellung?

    Prins VSI auf Vordermann bringen, Tipps zur Einstellung?: Hallo, nachdem der Mondeo meiner Frau mit gerademal 24 Jahren die Flügel gestreckt hat, haben wir einen Focus geholt, natürlich wieder mit LPG...
  3. günstig lack aufbringen...

    günstig lack aufbringen...: Román autófényez :D
  4. Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe

    Werkstatt verklagt mich, weil ich kaputtes Auto zur Reparatur bringe: Hallo Leute, das gibt´s ja garnicht. Am 15.08.10 habe ich einen Gerichtstermin aufgrund einer Klage der Kfz-Werkstatt Lübkemann und Benthe GmbH in...
  5. Bringen gehärtete Ventilsitzringe / und sitz was ?

    Bringen gehärtete Ventilsitzringe / und sitz was ?: Hi zusammen Oft liest man, das Autos keine gehärteten Ventilsitze/Ringe haben und deshalb nicht für Gas geeignet sind. Bei meinem Kia sind nach...