BRC Venturi in Dodge Van B250

Diskutiere BRC Venturi in Dodge Van B250 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Leute, Ich habe einen Dodge Ram Van B250 (V8, 5,7ltr) und dazu eine passende Gasanlage (2Tanks), könnte die aber auch nur mit einem Tank...

  1. #1 Nightflyer, 04.04.2012
    Nightflyer

    Nightflyer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe einen Dodge Ram Van B250 (V8, 5,7ltr) und dazu eine passende Gasanlage (2Tanks), könnte die aber auch nur mit einem Tank betreiben. Die Anlage stammt von BRC und ist eine einfache Venturi-Anlage. Leider habe ich dazu keine Einbauanleitung....die Anlage selbst ist relativ simpel aufgebaut: 2 Tanks mit den passenden Ventilen, einen haufen Schläuche (Gas, Kühlwasser, etc) der passende Verdampfer bis 250KW (BRC AT90E) und den entsprechen Mischer für den Edelbrockvergaser (TBI-Motor). Selbstverständlich ist noch eine Bedieneinheit dabei.

    Nun fehlt mir eben besagte Anleitung dazu...:(

    Gut, nun könnten Kommentare kommen, das dies nix für einen Hobbyschrauber ist, Finger weg, etc... Nur kann ich Euch beruhigen, ich bin keineswegs nur ein Hobbyschrauber der nicht mal ne Zündspule wechseln kann und Motoröl in den Kühler kippt...;)

    Das System der Gasanlage ist ja relativ simpel aufgebaut, ich hab auch an dem Wagen weder ne OBD, noch ne Lambda, Kat oder sonstiges dran (klingt komisch, is aber so)...nix AU, nix Abgasregelung. Steht sogar im KFZ-Schein drin...:cool:

    Also nun zu meinen Fragen: Der Einbau der Tanks mit den entsprechenden Vorschriften zum Anbau sind klar, ebenso die Verlegung der Leitungen, Schläuche und sonstigem Gedöns....nur die Bedieneinheit macht mir etwas sorgen: Da sind mehrere Kabel dran, aber nirgendwo ne Beschreibung, wo welches rankommt da steht nur drauf VIP1 (relativ mittig), rechts davon ein roter Wippschalter, darunter ancsheinend die Füllstandsanzeige für den Tank. An der Linken hälfte ist ein Umschalter ("1" "0" "2") und darunter zwei LEDs bei "G" und "B". Auch befindet sich an den Multiventielen (Tomasetto AT02) ein Schalter mit 2 Kontakten ("+" und "-") sowie Anschlüsse an besagten Verdampfer....

    Vielleicht kann mir da jemand von Euch weiterhelfen..wäre schon cool....:D


    Bis dahin alles Gute und viele liebe Grüße aus Franken


    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Venturi in Dodge Van B250. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: BRC Venturi in Dodge Van B250
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dodge ram b250 schaltplan

    ,
  2. dodge dakota auf lpg umbauen

    ,
  3. kühlwasserthermometer dodge b250

    ,
  4. dodge ram Van b250 mit auto gas,
  5. dodge b250 van forum,
  6. Dodge RAM Van 250 lpg umbau,
  7. Dodge B250 Autogas einbauen,
  8. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen16036-brc-venturi-dodge-van-b250.html,
  9. verdampfer dodge ram,
  10. zündspule dodge ram b250,
  11. venturi gasanlage einbauanleitung,
  12. betriebsanleitung dodge ram van 250,
  13. dodge ram van b250 (lpg),
  14. lpg venturi anlage für dodge,
  15. mischerplatte venturi dodge,
  16. zündspule ausbaudodge ram,
  17. venturi anlage lpg dodge,
  18. dodge b 250 lpg,
  19. lpg verdampfer dodge ram 1500,
  20. gasumrüstung dodge ram b250,
  21. getriebeöl für van dodge ram 250,
  22. brc venturi at90e betriebsanleitung,
  23. kühlwassermenge dodge van v8,
  24. dodge caliber nur lpg,
  25. wie ist brc anlage aufgebaut
Die Seite wird geladen...

BRC Venturi in Dodge Van B250 - Ähnliche Themen

  1. Impco Venturi Dodge ram 5.2 Einstellung

    Impco Venturi Dodge ram 5.2 Einstellung: Hallo fahre jetzt seit 5 Jahren oben beschriebenes Fahrzeug. Wir haben mal aus Spass eine AU auf LPG gemacht. Dabei wurde festgestellt,das der CO...
  2. Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas

    Venturi Anlage impco im Dodge Ram v8 5.2 liter Standgas: Hallo liebe Leute Ich fahre seit 4 Jahren einen alten Dodge mit 5.2 Liter. Ich habe eine impco gasanlage die direkt mit Gas startet. Ungefähr seit...
  3. Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi

    Dodge 5.9Liter / OMVL R90e Venturi: Hi, da ich versuche meine Gasanlage zu optimieren und ein Termin bei Autogas-Rankers wohl noch etwas hin ist, habe ich einige Fragen. Mein...
  4. Umrüstung Dodge Charger auf Autogas/Venturi

    Umrüstung Dodge Charger auf Autogas/Venturi: Servus Frage an die Gasspezies............. Kumpel von mir möchte seinen Dodge Charger Bj 69 Vergaser Holley umrüsten auf Autogas. Welche...
  5. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...