BRC, Tomasetto, Landi..?

Diskutiere BRC, Tomasetto, Landi..? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ich habe jetzt nen tomasetto verdampfer drin, AT07, und frage mich ob man da nich ohne viel aufwand nen besseren verdampfer einbauen kann, einen...

1. Braincake

Braincake AutoGasInteressierter

ich habe jetzt nen tomasetto verdampfer drin, AT07, und frage mich ob man da nich ohne viel aufwand nen besseren verdampfer einbauen kann, einen den man im leerlauf z.b. besser an den motor anpassen kann, jetzt z.b. muss ich den leerlauf leicht mager einstellen, sonst fettet der an der ampel z.b. so stark an das es beim wiederlosfahren qualmt und der manchmal keine leistung hat.
    wenn ich den leicht mager einstelle hat er normale leistung und qualmt nicht, aber je länger er im stand läuft, desto mehr fängt er an zu bocken, is ja schliesslich auf mager...

ich vermute es liegt daran das tomasetto einfach nich so geil is... korrigiert mich wenn ich falsch liege...

2. Anzeige

Schau mal hier: BRC, Tomasetto, Landi..?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Wenn man einen Verdampfer gegen einen anderen tauscht, erlischt die Betriebserlaubnis.

4. Braincake

das ist mir klar, der muss dann eingetragen werden etc... das muss doch möglich sein...?

5. 540V8

Ich weiß nicht welches Auto, welche Gasanlage. Aber les Dich mal hier im Forum ein paar Stunden ein. Jede Gasanlage ist aus gewissen Komponenten zusammengestellt und nur für die Zusammenstellung gab (seit dem 1.10.17. nur noch bis Euro2/D3/D4) es Abgasgutachten, dann nur noch Anlagen nach ECE R115. So einfach eintragen ist nicht. Außer Einzelabnahme in der Prüfkammer, kostet min 3000€ ohne Aussicht auf Erfolg. Also sinnlos.

6. Braincake

is nen golf 3 bj94, also noch nix mit ECE R115 oder so...
    KME Bingo S4 mit tomasetto AT07, so, ne bingo S4 kann man doch bestimmt auch mit nem BRC passend für 90PS fahren denke ich, ich werd mal mit meinem umrüster sprechen...

7. 540V8

Siehst Du, hättest das gleich geschrieben, müssten wir nicht immer rumrätseln.

8. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Das ist nix anderes als wenn du auf ne Kiste einen anderen Vergaser schraubst, also statt nem ollen Solex nen Weber - da leuchtet es doch irgendwie auch jedem ein, das sowas eingetragen gehört.... Und ohne ein entsprechendes Gutachten wird das schwierig - war so, ist so, bleibt so.

9. Anzeige

10. Braincake

darum gehts aber nich, gelle, es geht darum ob diese verdampfer besser sind, ob die sich besser abstimmen lassen, leerlauf/ last betrieb etc...

ob das dann eingetragen wird oder nich is jawohl mein problem...

11. V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Nö, im (Un)fall, das Problem des Geschädigten wenns blöd läuft. OK, erweitert dann auch dein Problem.

Der lässt sich doch schön einstellen mit seinen zwei Schrauben - das geht bei Anderen auch nicht unbedingt besser.
    Aber OK, passt scho.

Thema:

BRC, Tomasetto, Landi..?

Die Seite wird geladen...

BRC, Tomasetto, Landi..? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07

Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07: Hallo zusammen, ich habe einen Gastank und einen Verdampfer übrig. Gastank ist ein Bormech mit 41L Radmuldentank Maße 600x190 mit 180er Loch....
  2. Verkaufe Tomasetto Artic Verdampfer

Verkaufe Tomasetto Artic Verdampfer: Hallo Leute, verkaufe einen unbenutzten und unverbauten Tomasetto Artic Verdampfer. Habe ihn mir bei Megapol bestellt, aber gemerkt, dass er...
  3. Magnetspule Tomasetto MV

Magnetspule Tomasetto MV: Hallo zusammen, ich habe schon einiges gelesen über diese Magnetspule von Tomasetto, diese schein bei mir auch defekt zu sein. Verbaut habe ich...
  4. Tomasetto LPG GasAnlage

Tomasetto LPG GasAnlage: Hallo miteinander, hab da ein Problem, vileleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Nissan Frontier V 6 mit einer Tomasetto LPG GasAnlage....
  5. Tomasetto 90° Befüllwinkel 8mm undicht

Tomasetto 90° Befüllwinkel 8mm undicht: Hallo, bei mir am Tomasettoventil ist dieser Winkel: Tomasetto 90° Befüllwinkel 8mm LPG AUTOGAS GAS PROPANE | eBay undicht. jetzt habe ich ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden