Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

Diskutiere Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline....

  1. jarr15

    jarr15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe bei meinem Auto den Zahnriemen, Zündkerzen und Gasfilter tauschen lassen
    Zündkerzen alt und neu sind NGK Lpg laserline.
    Gasanlage BRC sequent 24.11
    Auto Hyundai coupe 2.0l 143ps 2007 bj
    245000km.
    Nach dem Tausch hab ich folgendes Problem. Beim Anfahren, Beschleunigen vor allem am Anfang beim Gas geben sind Zündaussetzer, zumindest würde ich das so nennen.

    Hab bisher selber folgendes gemacht, eine Zündleitung war von aussen mit Öl beschmiert, habe diese gereinigt, Zündspule habe ich getauscht, neue Zündkabel eingebaut, anderen, gleichen gasfilter (wie ursprünglich) eingebaut.
    Hat mir alles nichts gebracht.

    Zündaussetzer kommen nicht immer, letztenz ist mir aufgefallen dass nach 30 Minuten Autbahnfahrt als ich runter bin, ist an vermehrt an Ampeln das vorgekommen.

    Im Anhang füge ich Bilder von den aktuellen Zündkerzen an. Die alten habe ich leider nicht wieder bekommen von der Werkstatt.

    Hag Jemand eine Idee. Die Zündkerzen sind neu, kann das am Zahnriemen liegen? Im benzin Betrieb ist alles wie früher.
    Diese Woche bekomm ich Kabel für die Gasanlage vlt kann ich da was machen oder Fehler auslesen wenn ich es schaffe.
    Würde mich freuen auf Antwort.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 06.10.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Vielleicht mal einen Satz NGK V-Line 33 verbauen als Test?
    Vier Stück BKR5E-11 kosten knapp 15 Euro, da dann einfach den Elektrodenabstand etwas verringern, schon hat man seine "Gaskerze". Klingt schon arg nach Zündung, wie Du den Fehler beschreibst. Vielleicht taugt ja auch die neue Zündspule nichts?
     
  4. jarr15

    jarr15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sowohl alte als auch neue Zündspule ändern nichts an der Sache, Fehlerbild ist gleich. Zündspule schließe ich aus, Zündkabel auch.
    Könnten doch noch die neuen Zündkerzen sein, was ich aber auch zu 90% ausschließe, ich weiß nicht was die Idioten in der Werkstatt gemacht haben, vlt die Zündkerzen kaputt gemacht irgendwie.
    Fehler Bild ist kurzgesagt nochmal - Aussetzer beim Anfahren und Vollgas Beschleunigen im 1,2 und teilweise auch 3. Gang aus niedriger Drehzahl also untertourig.
     
  5. #4 V8gaser, 07.10.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.605
    Zustimmungen:
    1.038
    womit du warscheinlich zu 100% falsch liegst
    Elektrodenabstand auf 0,5 und das Ruckeln sollte weg sein
     
  6. #5 Japangaser, 22.10.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Hallo , vorweg hoffe ich , dass mit dem Verkleinern des E-Abstandes alles läuft . Falls doch nicht : beim Autobahn--Abfahren auf Benzin umschalten und .... : bei Ampeln auch weiterhin "aus" oder nicht ?
    E-Abstand bei NGK-Iridium Gas : den mußte ich penibel auf 6mm einstellen , denn schon bei 5,5 oder 6,5 mm , mit satt durchziehbarer Lehre , leichtes Ruckeln bei Gasbetrieb ; zumindest bei meinem Japaner . Gruß !
     
  7. #6 Marvin_mit_C280, 25.11.2022
    Marvin_mit_C280

    Marvin_mit_C280 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.11.2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    9
    Wie ging es denn hier weiter?
     
  8. jarr15

    jarr15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Letztendlich hab ich nochmal Zündkerzen gekauft und das Problem ist weg.
    Die anderen habe ich Zurück gesendet zur Überprüfung aber noch keine Antwort bekommen
     
  9. #8 Japangaser, 26.11.2022
    Japangaser

    Japangaser AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    19.04.2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    5
    Moin , gekauft genau welche ? Welchen Elektrodenabstand eingestellt ? Autogas immer an der selben Tanke ? Gruß zum Advent !
     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.695
    Zustimmungen:
    1.246
    Zündkerzen im Internet gekauft? Verdächtig günstig? NGK gibts auch als China-Fake.
     
  12. jarr15

    jarr15 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.10.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab nichts mit Elektrodenabstand gemacht und Tanke eigentlich immer an gleichen Tankstellen.

    Zusammengefasst:
    ich hatte schon immer diese Zündkerzen als Modell: Zündkerze NGK LPG Laser Line 1496
    Es kann sein dass ich einfach einmal bei Bestellung entweder gefälschte bekommen habe oder defekte.
    Die Kerzen welche ich einbauen lassen hab waren ca. 3€ billiger als wo anders.
    Hab dann nochmal bestellt, da wo ich sonst immer bestelle und Zündaussetzer waren weg.

    Grüße
     
Thema:

Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch

Die Seite wird geladen...

Brc sequent Zündaussetzer nach Kerzen und Zahnriementausch - Ähnliche Themen

  1. E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer

    E500 BRC Sequent 24 Zündaussetzer: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Mein Wagen: W211 E500 mit M113 Motor aus 2003. Verbaut ist eine BRC Sequent 24 Anlage, eingebaut in Leverkusen....
  2. Zündaussetzer durch BRC Sequent 24?

    Zündaussetzer durch BRC Sequent 24?: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto (Skoda Fabia 1, 1.4 16V BBZ 74kw Motor, bei 50 Tkm umgerüstet, jetzt 172 Tkm) nach einem...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...