BRC Sequent, Tankanzeige blinkt immer

Diskutiere BRC Sequent, Tankanzeige blinkt immer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen [IMG] Ich habe gestern meinen neuen Chevrolet Matiz mit BRC Sequent Gasanlage bekommen [IMG] Fährt soweit auch einwandfrei, nur...

  1. Cestus

    Cestus AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen [​IMG]

    Ich habe gestern meinen neuen Chevrolet Matiz mit BRC Sequent Gasanlage bekommen [​IMG]
    Fährt soweit auch einwandfrei, nur nach 20km auf Gas fing nach einem kurzen Stop die Tankanzeige an zu blinken (alle 4 LEDs).

    Wenn ich das richtig verstehe soll das ja nur kommen wenn man gerade vollgetankt hat oder ?
    Ich war aber nicht tanken.

    Hab jetzt 70km runter und es blinkt immer noch alles. Gasumschaltung und soweiter funktioniert aber einwandfrei.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?

    Hab schon bei meinem Händler angerufen, aber der Meister, der die Gasumrüstungen macht ist erst nächste Woche wieder da.

    Bin über jede Antwort dankbar.

    Gruß Oliver

    P.S.: Muss ich eigentlich beim "einfahren" eines Matiz mit Gasanlage etwas beachten? Der Händler meinte nein, aber gibt es dieses "einfahren" heute nicht mehr?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Speedy Gonzales, 05.02.2009
    Speedy Gonzales

    Speedy Gonzales AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist sehr warscheinlich ein kominikations Fehler zwischen dem Krafstoffwahlschalter und derBRC Steuergrät. Oder es ist ein Fehler im BRC Gas Steuergerät.

    Empfohlende Lösung:
    In der Fachwerkstadt Fehlerauslesen ( reparieren ) und Wahlschalter tauschen.

    Leider weiß ich noch nicht warum das mit dem Schalter nötig sein soll.

    aber so sollte man es machen.

    Der Wagen läuft noch auf Gas weil der Fehler nicht so schlimm ist, und es noch im Notlaufprogram weiterfährt.

    Weiteres Erkennungsmermal ist: Tankfühlstand ist nicht immer oder garnicht zu erkennen.

    Ich hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

    Gruß Speedy:cool:
     
  4. #3 Gasbremse, 08.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2009
    Gasbremse

    Gasbremse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich hab seit ein paar Tagen auch eine Gas Anlage eingebaut, eine BRC Sequent Plug & Drive.
    Ich hab auch so ein Problem, dass wenn ich volltanke und einige Kilometer fahre, plötzlich alle 4 Füllstandsanzeige LED's blinken.

    Also, leer -> tanken, alle leuchten -> ca. 5L verbrauchen -> plötzlich blinken alle 4 LED's?!

    Das Auto läuft dabei weiter unverändert auf Gas ohne Probleme, ohne Ruckeln, ohne sonstiges. Lässt sich ohne murren auf Benzin umschalten und wieder zurück auf Gas. Wenn ich auf Benzin umschalte, gehen die 4 LED's natürlich aus, wenn ich wieder zurück auf Gas schalte, gehen sie wieder an und fangen sofort an zu blinken?!

    Was bedeutet das blinken?

    edit:

    hab gerade was gefunden, wo jemand beschrieben hat, dass das heissen soll, dass der Tank überfüllt wäre?! ich bekomme in meinen 65 L Tank aber nur 45 L rein?!? und dan soll der "overfilled" anzeigen?!?

    Danke für Hilfe!
     
  5. #4 AUTOGAS-REMPEL, 11.08.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das blinken aller 4 LEDs bedeutet zwar das der Tank überfüllt ist, ist aber kein gravierendes Problem und stellt auch kein Risiko dar. Man kann die LEDs in der Software abgleichen. Das System mit der Tankanzeige ist leider nicht zufriedenstellend, da die LEDs über den Schwimmer im Tank geregelt werden. Daher hängt die Anzeige oft mit der Neigung des Wagens zusammen. Man kann zwar vom Konzept her, jede einzelne LED in der Software anpassen, dies ist jedoch nicht einfach und bringt selbst die erfahrensten Einbaur zum verzweifen.
    Also das Beste ist, sich nicht darauf zu verlassen, sondern den kilometerzähler immer auf null stellen nach jedem tanken. Dann weiß man auch wie weit man kommt.
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das Blinken kann bei BRC auch bedeuten, dass die Tankanzeige garnicht angeschlossen ist, bzw. eine Kabelunterbrechung zum Tankgeber vorhanden ist.
     
  7. #6 AUTOGAS-REMPEL, 11.08.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das kann auch eine Ursache sein.
    Im Fall von Gasbremse blinken die LEDs nur nach dem Volltanken. Das heißt das die Tankanzeige funktioniert, müsste nur Nachjustiert werden.
    Gruß
     
  8. #7 Gasbremse, 12.08.2009
    Gasbremse

    Gasbremse AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oh, danke für eure Infos. Vielleicht lass ichs bei Gelegenheit mal von jemandem nachjustieren. Ich stör mich jetzt einfach mal nicht weiter dran ...
     
  9. Anzeige

  10. #8 gastanker, 19.08.2009
    gastanker

    gastanker AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,

    habe meine Anlage seit April 08 und 20.000 km. Es blinkt nach dem Tanken für ca. 50 km und falls es das nach dem Tanken direkt nicht tut, dann nach einem Neustart kurz danach. Tut aber nicht weh, man gewöhnt sich daran :)

    Ole
     
  11. #9 BRC Just E36, 18.01.2010
    BRC Just E36

    BRC Just E36 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ist eine Programmierung der Tankanzeige auch über den Schalter möglich?
    BRC Just Venturi
     
Thema: BRC Sequent, Tankanzeige blinkt immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage Blinkt

    ,
  2. brc gasanlage tankanzeige blinkt

    ,
  3. brc Tankanzeige blinkt

    ,
  4. lpg tankanzeige blinkt,
  5. brc Gasanlage Anzeige blinkt ,
  6. brc sequent 24 tankanzeige blinkt,
  7. brc anzeige blinkt,
  8. gastankanzeige blinkt,
  9. lpg anzeige blinkt,
  10. autogas tankanzeige blinkt,
  11. gasanlage tankanzeige blinkt,
  12. brc gasanlage tankanzeige,
  13. autogas anzeige blinkt,
  14. BRC Tankanzeige,
  15. brc plug and drive tankanzeige,
  16. brc sequent 24 blinkt,
  17. matiz brc,
  18. brc lpg led blinken,
  19. f,
  20. brc autogas blinkt,
  21. brc autogas tankanzeige,
  22. brc umschalter blinkt,
  23. brc gasanlage umschalter blinkt,
  24. brc autogas anzeige,
  25. brc autogas anzeige blinkt
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent, Tankanzeige blinkt immer - Ähnliche Themen

  1. Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56

    Stecker Umschalter Tankanzeige Sequent 56: Hallo, kann mir bitte Jemand ein Foto vom Stecker der Tankanzeige einer Sequent56 schicken? Bei mir hat da wohl wer rumm gefummelt, die Kabel sind...
  2. Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!

    Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!: Hallo, seit 2007 habe ich eine BRC Sequent 24 MY07 Anlage. Seit heute zeigt leider die Tankanzeige nichts mehr. Woran kann es liegen??
  3. BRC Sequent 24 Tankanzeige

    BRC Sequent 24 Tankanzeige: Hi Gaser, nun nach fast 45 Tkm das erste dieser Art. War jetzt im Winterurlaub ( Tschechien bei gut 1 m Schnee ). Meine Tankanzeige ging...
  4. BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige)

    BRC Sequent 56 Level Calibration (Tankanzeige): Hallo zusammen, ich fahre einen BMW 320i (M54) Touring mit einer BRC Sequent 56. Die Anlage vernichtet seit nunmehr 55.000km ihren Dienst in...
  5. BRC Sequent24 Tankanzeigen LED's blinken nacheinander.

    BRC Sequent24 Tankanzeigen LED's blinken nacheinander.: Habe das Problem, dass bei mir die Grünen LED's einzeln nacheinander leuchten und die Rote Benzin LED permanent. Lässt sich auf Gas nicht...