BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere BRC Sequent Plug & Drive im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchten meinen BMW 8 Zylinder 740 gerne umrüsten. Mir wurde die BRC Sequent Plug & Drive empfohlen. Da auch die Kabel einfach per...

  1. #1 audioconcept, 10.07.2009
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    Hallo,

    ich möchten meinen BMW 8 Zylinder 740 gerne umrüsten. Mir wurde die BRC Sequent Plug & Drive empfohlen. Da auch die Kabel einfach per Stecker montiert werden können. Auch softwaremäßig hätte es wohl einige Vorteile.

    Jetzt habeich oft von Bezeichnungen wie BRC 24 ,... gelesen.

    Das sind alles verschiedene Modelle?

    Welche wäre denn die beste Anlage?

    Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

    Gruß aus Dortmund

    Michael
     
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  3. #2 Rabemitgas, 10.07.2009
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    Hallo und Herzlich wilkommen.

    Die Plug&Drive , schaltet Sequenzell um und die Seq 24 nur 2 und 2.

    Das ist der größte unterschied, die anderen sind unwichtig und dein Auto läuft mit beiden gut.

    Ich würde aber trotzdem dir die P&D empfehlen.

    Das mit den gesteckten kabeln finde ich einfach,Schnell, Hässlich und unprofessionel, es geht nichts über sauberes verlöten und mit verlegung in den Originalkabelbaum.

    Gruß Armin P.s. der 740i ist geradezu predestiniert für Gas.
     
  4. #3 audioconcept, 10.07.2009
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    Was meinst Du mit 2 und 2? Kannst Du mir das mit dem Umschalten noch mal erklären. Das habe ich nicht verstanden.

    Gibt es eigentlich für die BRC Plug and Drive auch eine Anleitung zum Downloaden?
    Will es zwar einbauen lassen, aber möchte Sie beim Fahrzeugwechsel selbst ausbauen und dann im nächsten FAhrzeug wieder einbauen lassen. Denke mal, so rechnet sich das bei meiner geringen Fahrleistung von 15000km.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.07.2009
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  6. #5 Xsaragas, 10.07.2009
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    Hi,

    hab vor ca 8 Wochen einen 540 mit einer Plug&Drive nachgerüstet.
    Die Anlage läuft super gut auf dem 8 Ender.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 audioconcept, 10.07.2009
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    Danke, nachdem ich es in ein paar Jahren mal ausgebaut habe, dann komme ich darauf zurück. Aber jetzt will ich es einbauen lassen.

    Hab eigentlichscon ein sehr gutes Angebot. Aber schick mir doch mal deinen Preis mit Einbau für die Anlage per U2
     
  8. #7 audioconcept, 10.07.2009
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    Und bei der BRC 56 ? Was bedeutet das? Kann man das denn irgend wie einteilen in gut, sehr gut und am besten?
    Oder sind das ältere Anlagen?
     
  9. #8 Rabemitgas, 10.07.2009
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    Nicht vom guten Preis blenden lassen, die umbau Qualität und die Komponenten zählen.

    Tank 30° MV 680 Durchmesser bis 94 Liter
    Multiventil High Output (8mm)
    Tankeinfüllstutzen in der Originaltankklappe M16 mm Außengewinde (Grosser Durchfluss)
    Motorkit Prins VSI Gelb oder BRC Plug&Drive (8mm von Vorn bis Hinten)
    GSP/TÜV Abnahme nach §19.2
    Umrüstung in Erstausrüsterqualität. (3-4Tage)

    2699 € inkl Mwst 19%

    Gruß Armin P.s. die seq 56 ist die Neue P&D
     
  10. #9 audioconcept, 10.07.2009
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    Hi danke hört sich schon mal ok an. Kommt noch nicht ganz an meinem Angebot ran , aber ist schon sehr gut. Wenn es so weit ist , sollten wir mal telefonieren.

    Welche Anlagen von BRC gibt es denn alles? Ich möchte es ganz verstehen.

    BRC Sequent 24
    BRC Sequent Plug & Drive
    BRC Sequent Plug &M Drive 56


    welche noch?
    Mich würde auch interessieren wo die Unterschiede sind und was das beste ist beim 8 Zylinder 295 PS? Und vielleicht noch welche Anlage welche abgelöst hat.

    Gruß aus Dortmund
     
  11. #10 audioconcept, 12.07.2009
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    Hi, hab da noch mal ein paar Fragen:

    1.) Wie schnll kann man mit Gas fahren? Man sollte ja nicht vollgas fahren, oder? Wenn das Auto auf Benzin ca. 260 läuft geht dann mit Gas noch 220km/h ?

    2. ) In der Einbauanleitung hier im Forum der BRC Anlage steht drin, dern Einbauer soll die Löcher für die Düsen bohren und mit Fett den Bohrer einschmieren damit möglichst wenig Späne zurück bleiben. Das ist doch unverantwortlich! Man muss es doch kompett ausbauen und dan bohren. Das ist vielleicht der rund warum soviele Einbauer es nicht ausbauen! ISt zwar viel arbeit aber sonst ist es doch Fusch!!! Wie seht Ihr das? Wenn BRC das so vorschlägt, macht mich das echt stutzig-

    Gruß Michael
     
  12. #11 Xsaragas, 12.07.2009
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    Hi,

    es gibt aktuell die Sequent 24 und die Plug&Drive die die Sequent 56 abgelöst hat.

    Das Abbauen des Krümmers ist eigentlich Pflicht, grade bei Alu oder sonstigen Legierungen.

    Bei Meinen eigenen Fahrzeug habe ich gepfuscht denn der hat wie Deiner nen Kunststoff Ansaugkrümmer.Da hab ich die Saugbrücke dran gelassen denn es war eben Meiner.
    Und der Läuft trotzdem schon 60tkm ohne Probleme.
    Bei Kundenfahrzeugen bau ich immer ab denn dann ist mir wohler allein schon wegen der Haftung.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. mutu99

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    hallo zusammen,

    habe seit 2 monaten in meinen 728i die brc plug & drive eingebaut bekommen und bin vollkommen zufrieden.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Noch etwas zu BRC . Die Sequent 24 ist nur für 3 und 4-Zylinder-Motoren, die Plug & Drive, sowie der Vorgänger Sequent 56 gehen bis 8-Zylinder. Der Unterschied zwischen SQ56 und P&D ist lediglich die mögliche OBD-Anbindung des Gassteuergerätes bei der P&D.
     
  15. Kasko

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    Ich frage mich seit Jahren warum die Umrüster nicht einfach Druck in den Ansaugkanal (z.b.0,5-1bar) geben und dann bohren. Die Späne würden durch die gerade gebohrten Löcher von innen nach Außen gedrückt.
    Oder sehe ich hier was falsch?
     
  16. #15 Pleistaler, 10.06.2010
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    Und was machst du mit den Ventilen die zufällig nicht immer alle geschlossen sind.......:)?
     
  17. Kasko

    Kasko AutoGasInteressent

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    Na das ist doch einfach: Auspuff zu (Tennisball, Kreppband, Kartoffel...) :D
     
  18. #17 gascrack66, 10.06.2010
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    nen Lappen in den Auspuff...;)
    aber am besten ist ja das Spezialfett zusammen mit dem Spezialbohrer :rolleyes:
     
  19. #18 Pleistaler, 10.06.2010
    Pleistaler

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    Ja, oder Spezial Alumagnetbohrer und für Kunststoff halt den Kunststoffmagnetbohrer....:p
    Man man man, auf was für Ideen manche Leute so kommen....:D

    Gruß

    Martin
     
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  21. Rohwi

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    Hallo...
    "Und was machst du mit den Ventilen die zufällig nicht immer alle geschlossen sind.."
    Den Motor ein paar Grad weiter drehen. Die Ventile beide offen (Ein und Auslass) ist nur bei der Überschneidung zwischen Auslaßtakt-Ende und Einlaßtakt-Beginn gegeben. Ein wenig drehen und ein Ventil ist geschlossen. Ich habe da für mich nicht so viel Federlesen gemacht und einfach gebohrt.Aluspäne sind nach der ersten Zündung im Brennraum flüssig (ca 660°C). Das kann so ein Ventilsitz locker ab wenn da so ein Krümel einmal zwischen hängt. Beim nächsten Umlauf ist das Aluminium als Flüssigmetall ausgeblasen. mfG Rohwi
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Also wenn Du alu-Späne in wenigen Millisekunden flüssig bekommst, dann hast Du das Rad neu erfunden.
    Die wandern wohl im Brennraum umher, bis sie dann zum Auslassventil hinausgeblasen werden oder sich auch mal zwischen Ventil und Sitz verklemmen und sich am Keramikmonoliten des Kats festsetzen. Und dort ist dann bei entsprechender Temperatur auch die nötige Zeiteinwirkung da, um Alu flüssig zu bekommen.
     
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