BRC Sequent Plug & Drive

Diskutiere BRC Sequent Plug & Drive im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich möchten meinen BMW 8 Zylinder 740 gerne umrüsten. Mir wurde die BRC Sequent Plug & Drive empfohlen. Da auch die Kabel einfach per...

  1. #1 audioconcept, 10.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchten meinen BMW 8 Zylinder 740 gerne umrüsten. Mir wurde die BRC Sequent Plug & Drive empfohlen. Da auch die Kabel einfach per Stecker montiert werden können. Auch softwaremäßig hätte es wohl einige Vorteile.

    Jetzt habeich oft von Bezeichnungen wie BRC 24 ,... gelesen.

    Das sind alles verschiedene Modelle?

    Welche wäre denn die beste Anlage?

    Wäre für eure Tipps sehr dankbar.

    Gruß aus Dortmund

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent Plug & Drive. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 10.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Hallo und Herzlich wilkommen.

    Die Plug&Drive , schaltet Sequenzell um und die Seq 24 nur 2 und 2.

    Das ist der größte unterschied, die anderen sind unwichtig und dein Auto läuft mit beiden gut.

    Ich würde aber trotzdem dir die P&D empfehlen.

    Das mit den gesteckten kabeln finde ich einfach,Schnell, Hässlich und unprofessionel, es geht nichts über sauberes verlöten und mit verlegung in den Originalkabelbaum.

    Gruß Armin P.s. der 740i ist geradezu predestiniert für Gas.
     
  4. #3 audioconcept, 10.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du mit 2 und 2? Kannst Du mir das mit dem Umschalten noch mal erklären. Das habe ich nicht verstanden.

    Gibt es eigentlich für die BRC Plug and Drive auch eine Anleitung zum Downloaden?
    Will es zwar einbauen lassen, aber möchte Sie beim Fahrzeugwechsel selbst ausbauen und dann im nächsten FAhrzeug wieder einbauen lassen. Denke mal, so rechnet sich das bei meiner geringen Fahrleistung von 15000km.

    Gruß Michael
     
  5. #4 Rabemitgas, 10.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
  6. #5 Xsaragas, 10.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hab vor ca 8 Wochen einen 540 mit einer Plug&Drive nachgerüstet.
    Die Anlage läuft super gut auf dem 8 Ender.

    Gruss
    Xsaragas
     
  7. #6 audioconcept, 10.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke, nachdem ich es in ein paar Jahren mal ausgebaut habe, dann komme ich darauf zurück. Aber jetzt will ich es einbauen lassen.

    Hab eigentlichscon ein sehr gutes Angebot. Aber schick mir doch mal deinen Preis mit Einbau für die Anlage per U2
     
  8. #7 audioconcept, 10.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Und bei der BRC 56 ? Was bedeutet das? Kann man das denn irgend wie einteilen in gut, sehr gut und am besten?
    Oder sind das ältere Anlagen?
     
  9. #8 Rabemitgas, 10.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.892
    Zustimmungen:
    101
    Nicht vom guten Preis blenden lassen, die umbau Qualität und die Komponenten zählen.

    Tank 30° MV 680 Durchmesser bis 94 Liter
    Multiventil High Output (8mm)
    Tankeinfüllstutzen in der Originaltankklappe M16 mm Außengewinde (Grosser Durchfluss)
    Motorkit Prins VSI Gelb oder BRC Plug&Drive (8mm von Vorn bis Hinten)
    GSP/TÜV Abnahme nach §19.2
    Umrüstung in Erstausrüsterqualität. (3-4Tage)

    2699 € inkl Mwst 19%

    Gruß Armin P.s. die seq 56 ist die Neue P&D
     
  10. #9 audioconcept, 10.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke hört sich schon mal ok an. Kommt noch nicht ganz an meinem Angebot ran , aber ist schon sehr gut. Wenn es so weit ist , sollten wir mal telefonieren.

    Welche Anlagen von BRC gibt es denn alles? Ich möchte es ganz verstehen.

    BRC Sequent 24
    BRC Sequent Plug & Drive
    BRC Sequent Plug &M Drive 56


    welche noch?
    Mich würde auch interessieren wo die Unterschiede sind und was das beste ist beim 8 Zylinder 295 PS? Und vielleicht noch welche Anlage welche abgelöst hat.

    Gruß aus Dortmund
     
  11. #10 audioconcept, 12.07.2009
    audioconcept

    audioconcept AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab da noch mal ein paar Fragen:

    1.) Wie schnll kann man mit Gas fahren? Man sollte ja nicht vollgas fahren, oder? Wenn das Auto auf Benzin ca. 260 läuft geht dann mit Gas noch 220km/h ?

    2. ) In der Einbauanleitung hier im Forum der BRC Anlage steht drin, dern Einbauer soll die Löcher für die Düsen bohren und mit Fett den Bohrer einschmieren damit möglichst wenig Späne zurück bleiben. Das ist doch unverantwortlich! Man muss es doch kompett ausbauen und dan bohren. Das ist vielleicht der rund warum soviele Einbauer es nicht ausbauen! ISt zwar viel arbeit aber sonst ist es doch Fusch!!! Wie seht Ihr das? Wenn BRC das so vorschlägt, macht mich das echt stutzig-

    Gruß Michael
     
  12. #11 Xsaragas, 12.07.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    es gibt aktuell die Sequent 24 und die Plug&Drive die die Sequent 56 abgelöst hat.

    Das Abbauen des Krümmers ist eigentlich Pflicht, grade bei Alu oder sonstigen Legierungen.

    Bei Meinen eigenen Fahrzeug habe ich gepfuscht denn der hat wie Deiner nen Kunststoff Ansaugkrümmer.Da hab ich die Saugbrücke dran gelassen denn es war eben Meiner.
    Und der Läuft trotzdem schon 60tkm ohne Probleme.
    Bei Kundenfahrzeugen bau ich immer ab denn dann ist mir wohler allein schon wegen der Haftung.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. mutu99

    mutu99 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    habe seit 2 monaten in meinen 728i die brc plug & drive eingebaut bekommen und bin vollkommen zufrieden.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.956
    Zustimmungen:
    416
    Noch etwas zu BRC . Die Sequent 24 ist nur für 3 und 4-Zylinder-Motoren, die Plug & Drive, sowie der Vorgänger Sequent 56 gehen bis 8-Zylinder. Der Unterschied zwischen SQ56 und P&D ist lediglich die mögliche OBD-Anbindung des Gassteuergerätes bei der P&D.
     
  15. Kasko

    Kasko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich seit Jahren warum die Umrüster nicht einfach Druck in den Ansaugkanal (z.b.0,5-1bar) geben und dann bohren. Die Späne würden durch die gerade gebohrten Löcher von innen nach Außen gedrückt.
    Oder sehe ich hier was falsch?
     
  16. #15 Pleistaler, 10.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Und was machst du mit den Ventilen die zufällig nicht immer alle geschlossen sind.......:)?
     
  17. Kasko

    Kasko AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist doch einfach: Auspuff zu (Tennisball, Kreppband, Kartoffel...) :D
     
  18. #17 gascrack66, 10.06.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    nen Lappen in den Auspuff...;)
    aber am besten ist ja das Spezialfett zusammen mit dem Spezialbohrer :rolleyes:
     
  19. #18 Pleistaler, 10.06.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.434
    Zustimmungen:
    18
    Ja, oder Spezial Alumagnetbohrer und für Kunststoff halt den Kunststoffmagnetbohrer....:p
    Man man man, auf was für Ideen manche Leute so kommen....:D

    Gruß

    Martin
     
  20. Anzeige

  21. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    50
    Hallo...
    "Und was machst du mit den Ventilen die zufällig nicht immer alle geschlossen sind.."
    Den Motor ein paar Grad weiter drehen. Die Ventile beide offen (Ein und Auslass) ist nur bei der Überschneidung zwischen Auslaßtakt-Ende und Einlaßtakt-Beginn gegeben. Ein wenig drehen und ein Ventil ist geschlossen. Ich habe da für mich nicht so viel Federlesen gemacht und einfach gebohrt.Aluspäne sind nach der ersten Zündung im Brennraum flüssig (ca 660°C). Das kann so ein Ventilsitz locker ab wenn da so ein Krümel einmal zwischen hängt. Beim nächsten Umlauf ist das Aluminium als Flüssigmetall ausgeblasen. mfG Rohwi
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.956
    Zustimmungen:
    416
    Also wenn Du alu-Späne in wenigen Millisekunden flüssig bekommst, dann hast Du das Rad neu erfunden.
    Die wandern wohl im Brennraum umher, bis sie dann zum Auslassventil hinausgeblasen werden oder sich auch mal zwischen Ventil und Sitz verklemmen und sich am Keramikmonoliten des Kats festsetzen. Und dort ist dann bei entsprechender Temperatur auch die nötige Zeiteinwirkung da, um Alu flüssig zu bekommen.
     
Thema: BRC Sequent Plug & Drive
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug and drive

    ,
  2. brc sequent 24.11

    ,
  3. brc plug & drive

    ,
  4. brc sequent plug & drive,
  5. brc sequent plug & drive software,
  6. brc sequent plug,
  7. brc plug & drive software,
  8. brc sequent plug drive,
  9. BRC Plug Drive,
  10. brc sequent,
  11. brc plug and drive software download,
  12. brc sequent plug & drive test,
  13. brc plug drive software download,
  14. brc plug drive software,
  15. brc plug and drive software ,
  16. BRC SEQUENT PLUG AND DRIVE,
  17. BRC-SEQUENT Plug&Drive ,
  18. brc plug & drive erfahrungen,
  19. sequent plug & drive brc,
  20. SEQUENT PLUG & DRIVE,
  21. sequent plug and drive software,
  22. brc sequent plug drive download,
  23. BRC Plug&Drive,
  24. brc sequent p&d,
  25. brc plug&drive 24
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Plug & Drive - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  2. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...
  3. E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive

    E70 4,8: Prins VSI 2.0 oder BRC Sequent Plug&Drive: Hallo zusammen, ich möchte meinen X5 4,8 demnächst auf LPG umrüsten lassen. Hierzu habe ich von einer Fachwerkstatt 2 Angebote, einmal für...
  4. BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software

    BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Software: Suche die Software für die BRC Sequent Plug & Drive Fly SF Habe es bereits mit der BRC Plug & Drive Software versucht aber das Steuergerät wird...
  5. Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff

    Plug & Drive Steuergerät mit Sequent56 codiert → Kein Zugriff: Hallo zusammen, ich habe eine Plug&Drive Anlage in meinem BMW 525i e60 verbaut und habe mir jetzt ein Diagnosekabel geholt um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden