BRC Sequent Plug & Drive macht probleme

Diskutiere BRC Sequent Plug & Drive macht probleme im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner BRC Sequent Plug & Drive Erstmal ein paar Daten: BMW e46 328iA 193Ps Bj 1998 Einbau bei ca...

  1. #1 mrstichl, 30.05.2011
    mrstichl

    mrstichl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner BRC Sequent Plug & Drive

    Erstmal ein paar Daten:

    BMW e46 328iA 193Ps Bj 1998
    Einbau bei ca 90Tkm vor 2,5Jahren
    Jetziger KM Stand 188Tkm

    Anlage lief seit 98Tkm ohne jeglichen Ausfall!!


    Zum ersten Ausfall:

    In der früh losgefahren, LPG schaltet nach ca 2Km um!
    Dann nach ca 4 Km zum Benzin Tanken gefahren.
    Nach Motorstart schaltete die Gasanlage trotz warmen Motor erst nach ca 5km wieder um!
    Dann nach 15Km Motor abgestellt und Auto stand ca 4Stunden.
    Wieder losgefahren--> Gasanlage schaltet nach wenigen metern um.
    Auto wieder für 3h abgestellt.
    Nach Start--> Anlage schaltet nicht mehr um!! Rote LED blinkt!!
    Nach mehrmaligen Versuch die Anlage manuell einzuschalten keine Reaktion!
    Auto abgestellt und nach ca 20min wieder losgefahren--> Led blinkt rot und im 10sec takt ein 3faches Akustisches Signal!
    Dieses mit druck auf dem Schalter quittiert! Rote LED blinkt weiter!
    Nach einigen KM hörte die Rote LED auf zu blinken und die Anlage lies sich ohne Probleme einschalten und blieb auch an!

    Zum 2ten Ausfall

    Nach ca 15km Stadtverkehr auf der Landstraße schaltet Anlage genau bei 3000 U/min ab! Lässt sich sofort wieder einschalten!
    Kommt man über 3000 U/min schaltet Anlage wieder ab!
    Egal ob man in Volllast oder Teillast(Gaspedalstellung Vollgas oder Halbgas)
    über die 3000 U/min kommt schaltet die Anlage ab.

    Zuhause dann mal Sichtprüfung gemacht und nix auffälliges gefunden außer das der Gasfilter(der große) extrem Heiß ist. Man kann diesen nicht anfassen!
    Aber der war schon immer an dieser Stelle verbaut!Also kann es doch jetzt nicht auf einmal daran liegen,oder?

    Mein Einbauer ist leider 150km entfernt!
    Ich wollte erstmal hier nachfragen!

    Gasfilter(beide) wurden natürlich immer gewechselt.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 30.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn die Rote LED blinkt ist auch ein Fehler im Gassteuergerät abgelegt.Also ab zu einem Umrüster und das Stg. auslesen lassen!

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 mrstichl, 30.05.2011
    mrstichl

    mrstichl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es wo ein Verzeichnis wer im Raum Niederbayern BRC Anlagen verbaut um keine 150Km fahren zu müssen?

    Auf der BRC Homepage finde ich nix
     
  5. #4 Pleistaler, 31.05.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Ruf doch einfach mal bei BRC an, die nennen dir einen Umrüster in deiner Nähe.

    Gruß
    Martin
     
  6. #5 V8gaser, 02.06.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Aus welcher Ecke kommst du denn? Wie weit hast nach LA?
     
  7. Anzeige

  8. #6 mrstichl, 05.06.2011
    mrstichl

    mrstichl AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Also ich habe mir jetzt ein Interface und die Software besorgt und den Fehler auslesen können!

    Als fehler kam:

    Fehlercode: P1190
    Diagnosetyp: P1 Sensor
    Fehlertyp: Wert außerhalb des oberen Wertebereich
    Status: Latenter Fehler


    Ich denke mal das dies der Sensor ganz hinten am Rail ist,oder?
    Da konnte ich den Stecker gefühlte 2mm draufstecken!
    Seit dem kam kein Fehler mehr!!

    Das einzigste was definitiv noch komisch ist das die Anlage auch bei Warmen Motor erst verzögert einschaltet!
    Mal nach 5sec, mal erst wenn ich 2-3 Km gefahren bin!

    Aber es ist kein Fehler hinterlegt!
     
  9. #7 Pleistaler, 05.06.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Mach dir keinen Kopf, das kommt auf die Wassertemperatur an.Wenn einen gewisse Temperatur unterschritten ist schaltet die Anlage erst nach 60 Sek. um. Annsonnsten nach 5 Sek.
    Lass es am besten so stehen wie es ist, dann werden die Bauteile der Gasanlage auch nicht so sehr beansprucht als wenn du bei zu kalter Temperatur umschalten lässt!

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Sequent Plug & Drive macht probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent plug & drive

    ,
  2. BRC Sequent Plug&Drive

    ,
  3. brc fehlercode 1190

    ,
  4. BRC Sequent 24 oder Plug&Drive-Gasanlage,
  5. f,
  6. probleme brc 6 zylinder plug and drive,
  7. verbindungsproblem plug drive brc,
  8. brc plug&drive lässt sich nicht freischalten,
  9. fehlercode p1190 brc,
  10. sequent lpg problem,
  11. lpg brc plug drive probleme,
  12. sequent plug & drive brc probleme,
  13. p1190 fehler brc,
  14. brc plug and drive bmw e46,
  15. brc sequent plug & drive lambda Probleme,
  16. brc sequent plug&drive 24 ,
  17. brc p1190,
  18. brc plug&drive schaltet nicht auf gas,
  19. brc plug&drive einbauanleitung,
  20. brc sequent plug & drive probleme,
  21. brc plug and drive druckabfall,
  22. Brc Sequent 24 oder BRC Plug& Drive Gasanlage,
  23. brc plug and drive e46 problem,
  24. brc sequent plug&drive probleme,
  25. lpgforum.de brc plug&drive obd
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent Plug & Drive macht probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...
  3. BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau

    BRC Sequent plug & drive FLY SF im ST220 Wiedereinbau: Hallo! Ich möchte die Tage die etwas betagte BRC Anlage in meinem zweiten ST220 einbauen indem sie zuvor eingebaut war (und noch eingetragen ist...
  4. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  5. Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive

    Selbst Einbau von einer BRC Sequent Plug and Drive: Hallo Leute, Ich habe mir ein rießen Projekt vorgenommen - die Anlage selbst einzubauen - Ja natürlich werde ich die Anlage nach installation von...