BRC Sequent mit Genius MAX - Software für Fly ECU

Diskutiere BRC Sequent mit Genius MAX - Software für Fly ECU im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Was heißt eigentlich "Soft sagt nix" ? Es ist ein USB Interface?

  1. #21 V8gaser, 19.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Was heißt eigentlich "Soft sagt nix" ?
    Es ist ein USB Interface?
     
  2. Anzeige

  3. #22 suzuggl, 19.08.2013
    suzuggl

    suzuggl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Jo, es ist eines von bexpro, hier:
    BEXPRO
    Ich bekomme keine Verbindung hin, das Interface blinkt an RX, die Software sagt aber "keine Verbindung".
     
  4. #23 V8gaser, 19.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Auf der HP steht doch: "Gratis Hilfe..." Würd ich nutzen wenn das schon angeboten wird .-)
    uU musst nen anderen Pot eingeben - 5 oder 7. Das kann schon mal ärgern.
    Wenn dann noch Win7 oder so.......soll gehen, ich weiß. Aber ich nutz aus gutem Grund nach wie vor XP, wie einige andere auch :-)
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bei der alten BRC Sequent brauchst normalerweise einen Hardware-Dongle (USB).
     
  6. #25 suzuggl, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    suzuggl

    suzuggl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze WinXP, der Com-Port ist richtig eingestellt. Verbindung mit dem Steuergerät wird anhand der RX LED angezeigt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es die richtige Software ist, nennt sich SequentPD_3.08

    Kann man anhand der Seriennummer auf dem Steuergerät sehen, ob man einen Hardware Dongle braucht oder nicht? Die Anlage ist von 2008, Sequent Plug and Drive.

    Wenn ich das hinbekomme, könnte mir hier bitte jemand helfen, die Parameter richtig einzustellen? Gibt es eine Art Log-Funktion, die mir bei Betrieb alle Daten während einer Probefahrt aufzeichnet?

    Ich spüre einen deutlichen Leistungsunterschied zwischen Benzin und Gasbetrieb.
     
  7. #26 V8gaser, 20.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich meine da brauchst du noch nen Dongle. Sicher sagen könnt dir der Pleistaler das, nur hat der zZ viel um die Ohren. Schick ihm mal ne pn.
     
  8. Anzeige

  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn es wirkliche eine Plug&Drive ist, braucht man keinen Dongle. Ich schätze eher, dass hier noch eine Sequent 56 werkelt. 2008 war gerade das Jahr wo die 56er auslief und durch die Plug&Drive ersetzt wurde. Bei der Sequent 56 und der noch älteren Sequent (mit externen Emulatoren wie Prins) geht ohne USB-Dongle nix.
     
  10. #28 suzuggl, 26.09.2013
    suzuggl

    suzuggl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet, bei dem ich mit meiner Kiste Samstags mal vorbeikommen könnte?
     
Thema: BRC Sequent mit Genius MAX - Software für Fly ECU
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc fly sf software download

    ,
  2. brc genius software download

    ,
  3. brc genius max

    ,
  4. BRC fly software,
  5. brc genius,
  6. brcsequent fly ecu software,
  7. brc steuergerät fly sf 2013,
  8. brc genius max www.lpgforum.de,
  9. gasanlage genius max,
  10. content,
  11. software genius max,
  12. brc fly sf software,
  13. brc sequent fly sf program,
  14. wo wird gasdruck gemessen bei brc fly sf ,
  15. steuergerät brc gasanlage,
  16. genius max brc wartung,
  17. brc plug & drive genius max,
  18. brc genius aufbau,
  19. brc genius software download deutsch,
  20. brc genius max software download,
  21. Interface lpg brc Genius max
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent mit Genius MAX - Software für Fly ECU - Ähnliche Themen

  1. Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24)

    Wasser/Kondenswasser im Armaturenkasten der Gasanlage (BRC Genius Sequent 24): Hallo, ich bin ganz neu hier und kenne mich eigentlich mit dem ganzen garnicht so aus, darum brauche ich jetzt Hilfe. Beim TÜV hat sich ein...
  2. SEQUENT Genius Verdampferdruckminderer (LPG Version) nach 41 Monaten Betrieb

    SEQUENT Genius Verdampferdruckminderer (LPG Version) nach 41 Monaten Betrieb: Hallo, der Gasdruck war zu niedrig. Mit der OBDII-Schnittstelle konnte ich feststellen, dass die Kurzzeit-Gemischregelung oft in die Begrenzung...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...