BRC Sequent im Seat IBIZA - Zwei Probleme

Diskutiere BRC Sequent im Seat IBIZA - Zwei Probleme im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Zusammen, bin seit ca. acht Wochen mit einer BRC Sequent Anlage in einem Seat Ibiza unterwegs. Habe den Einbau bei ca. 18.000 km...

  1. #1 Gasflitzer, 13.10.2009
    Gasflitzer

    Gasflitzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin seit ca. acht Wochen mit einer BRC Sequent Anlage in einem Seat Ibiza unterwegs. Habe den Einbau bei ca. 18.000 km vorgenommen.

    Nun habe ich zwei Probleme:

    1. Sobald ich eine Drehzahl von 3.500 UpM (ca. 120 - 130 km/h) überschreite, schaltet die Anlage auf Benzin um und piept wie verrückt. Ich muss dann langsamer fahren, die Anlage ein mal aus- und wieder anschalten, dann kann es weitergehen im Gasbetrieb. Aber wehe ich fahre einmal nur 125 km/h, dann gehts wieder von vorne los. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    2. Obwohl ich einen 45L-Tank habe, kann ich an der Zapfsäule nur max. 32 L tanken. Ich habe irgendwo schon mal was von Brutto/Netto-Befüllung gelesen. Ist das normal?

    Danke für Eure Hilfe. Ich bin noch relativ unbedarft in der ganzen Materie.
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 13.10.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Kann sein das die Düsen nicht passen, bzw die Einstellung und bei dem Tempo (Last) die Gasdüsen permanent geöffnet sind - wäre zwar sehr früh, aber es gibt nix was es nicht gibt. Auch möglich das die Leitung vom Tank nach vorne geknickt ist und zuwenig Gas nachkommt. Was sagt der Umrüster dazu?
    Oder selber gemacht - dann hast du ja Software/Kabel und könntest nachsehen was die Anlage stöhrt.
    Tank - 80% von 45l wären 36l - da ist deiner mit 32l absolut OK. Selten das ein Multiventil so "genau" zumacht beim tanken. Zumal der Tank sicher etwas schräg im Auto sitzt.
     
  4. #3 Autogarage-B8, 13.10.2009
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gasflitzer!

    Und noch der Hinweis, daß möglicherweise GARANTIE auf der Anlage ist. Also kein Problem draus machen, zurück zum Umrüster, der soll gucken, was bei 125 km/h passiert - sackt der Gasdruck? sinkt die Verdampfer-Temperatur?

    Das mit dem Tankvolumen ist normal, gibt schon genügend Beiträge hier im Forum.
     
  5. #4 Gasflitzer, 14.10.2009
    Gasflitzer

    Gasflitzer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich bringe den Wagen morgen zum Installateur. Mal schauen was der dazu sagt. Und ja, Garantie ist noch drauf, daher sollte das klappen.

    Das mit dem Tank ist gut zu wissen.
     
  6. Anzeige

Thema: BRC Sequent im Seat IBIZA - Zwei Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage Seat Ibiza

    ,
  2. seat ibiza lpg probleme

    ,
  3. seat ibiza gasanlage probleme

    ,
  4. gasanlage im seat ibiza,
  5. seat ibiza gas,
  6. seat 6l gasdüsen ,
  7. welche autogasanlage für seat ibiza,
  8. brc gasanlage seat,
  9. ibiza 6l 1.4 63kw autogas welche anlage,
  10. ibiza 6l 1.4 63kw autogas,
  11. seat fiebt bei kmh,
  12. wie groß ist tank beim seat ibiza,
  13. tankvolumen seat ibiza 6j,
  14. seat ibiza autogas brc,
  15. brc seat,
  16. probleme mit einer gasanlage bei einem seat,
  17. Seat BRC gasanlage,
  18. Seat Ibiza lpg erfahrung,
  19. autogas brc seat ibiza,
  20. seat ibiza lpg forum,
  21. problem mit seat ibiza,
  22. seat ibiza probleme 1 4,
  23. seat ibiza autogas erfahrungen,
  24. brc autogasanlage seat ibiza,
  25. seat ibiza mit lpg erfahrung
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent im Seat IBIZA - Zwei Probleme - Ähnliche Themen

  1. Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?

    Seat Alhambra 2.8 V6 Wechsel! Tartarini raus und BRC Sequent FLY SF rein?: Hallo zusammen, habe die Möglichkeit eine BRC zu bekommen, da ich mit der Tartarini nur Probleme habe, würde ich diese gerne tauschen. Nun aber...
  2. Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin

    Seat Ibiza BRC Sequent24 MY10 Pleistal Autoservice / Sankt Augutin: Hier mal ein Seat Ibiza 1,2 Liter 3 Zylinder mit einer flamm neuen BRC Sequent 24 MY10 Gasanlage und einem 59 Liter Radmuldentank :).
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...