Brc Sequent 56 zu mager

Diskutiere Brc Sequent 56 zu mager im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin...

  1. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin aber neu auf dem Gebiet und weiß weder wo noch wie. Software u interface kabel ist da und die Verbindung steht auch.

    Kann mir da bitter jemand helfen?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.299
    Zustimmungen:
    146
    Wenn das Gemisch als zu mager angezeigt wird, sind 5% zu wenig.
    Hier ist sowieso eine komplette Einstellfahrt nötig mit OBD_Tester + BRC.Soft.
    Da musst unter Kennfeld verbessern rein und am rechten Schieber die Sache einstellen.
    Aber Du solltest schon wissen was du machst.
    Nur die ganze Soft hier zu erklären sprengt jeden Rahmen. Dazu durften wir Umrüster auch mal nen Lehrgang besuchen....also min. 8 Stunden Erklärarbeit.
     
  4. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    OK danke erstmal, wie hoch sind denn in etwa die kosten für so eine Einstellfahrt?
    Dachte da der Fehler nur sporadisch auftritt wäre es mit etwas fetter machen getan.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.299
    Zustimmungen:
    146
    Kommt immer drauf an wie lange man drann ist. Einstellfahrt nützt nichts wenn was anderes im Argen ist. Vorher muss mal die ganze Anlage gecheckt werden. Das geht irgendwo bei 70 Euro los....
    Aber was nützt das. Du schreibst ja nicht mal woher Du bist. Wie soll man da nen Umrüster empfehlen?
     
  6. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Leipziger Raum und einen Umrüster hab ich in Taucha schon gefunden(auf empfehlung)
     
  7. Ajani

    Ajani AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt Kontakt mit dem Umrüster hergestellt aber wie sollte es anders sein, BRC Sequent 56 machen die nicht. Wie gesagt ich habe Software u. Kabel alles da, müsste nur wissen wo bzw wie man das Gemisch etwas fetter stellen kann.
    Wäre schön wenn sich einer meiner erbarmen könnte und mir dabei etwas unter die Arme greifen könnte.

    Beste Grüße
     
  8. Anzeige

Thema:

Brc Sequent 56 zu mager

Die Seite wird geladen...

Brc Sequent 56 zu mager - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo

    BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo: Hallo zusammen, leider musste ich nach längerer Recherche feststellen, dass die vom Vorbesitzer verbaute BRC-Sequent 24 über keinen...
  2. BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor

    BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 Anlage nachdem sie neu programmiert wurde. Auto: Ford Focus ST (5Zylinder, 225PS)...
  3. brc sequent 24 geht nicht mehr Injektoren

    brc sequent 24 geht nicht mehr Injektoren: Hallo, ich habe die brc sequent 24 Anlage in meinen Alfa 156 eingebaut. Die Anlage hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, doch dann ging sie...
  4. BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas

    BRC Sequent 24 zu hoher Verbrauch von Gas: Hallo Zusammen, habe einen gebrauchten Wagen mit Umrüstung vor ca. 80tkm geholt und war überrascht wie gut er auf Gas fährt. Er war vor ca. 3 tkm...
  5. BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an

    BRC Sequent springt nach Kaltstart schlecht an: Hallo Forum. Bei mir wurde eine BRC Sequent Plug & Drive (P&D) Gasanlage für 6-Zylinder verbaut. Wenn die Gasanlage einmal angesprungen ist läuft...