Brc Sequent 56 zu mager

Diskutiere Brc Sequent 56 zu mager im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin...

1. Ajani

Ajani AutogasTestSchreiber

Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin aber neu auf dem Gebiet und weiß weder wo noch wie. Software u interface kabel ist da und die Verbindung steht auch.

Kann mir da bitter jemand helfen?

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Wenn das Gemisch als zu mager angezeigt wird, sind 5% zu wenig.
    Hier ist sowieso eine komplette Einstellfahrt nötig mit OBD_Tester + BRC.Soft.
    Da musst unter Kennfeld verbessern rein und am rechten Schieber die Sache einstellen.
    Aber Du solltest schon wissen was du machst.
    Nur die ganze Soft hier zu erklären sprengt jeden Rahmen. Dazu durften wir Umrüster auch mal nen Lehrgang besuchen....also min. 8 Stunden Erklärarbeit.

4. Ajani

OK danke erstmal, wie hoch sind denn in etwa die kosten für so eine Einstellfahrt?
    Dachte da der Fehler nur sporadisch auftritt wäre es mit etwas fetter machen getan.

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge

Kommt immer drauf an wie lange man drann ist. Einstellfahrt nützt nichts wenn was anderes im Argen ist. Vorher muss mal die ganze Anlage gecheckt werden. Das geht irgendwo bei 70 Euro los....
    Aber was nützt das. Du schreibst ja nicht mal woher Du bist. Wie soll man da nen Umrüster empfehlen?

6. Ajani

Ich komme aus dem Leipziger Raum und einen Umrüster hab ich in Taucha schon gefunden(auf empfehlung)

7. Ajani