Brc Sequent 56 zu mager

Diskutiere Brc Sequent 56 zu mager im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin...

  1. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bekomme jetzt immer die mkl angezeigt.per obd wurde ausgelesen Gemisch sei zu mager. Jetzt wollte ich das ganze um 5 % anheben ,bin aber neu auf dem Gebiet und weiß weder wo noch wie. Software u interface kabel ist da und die Verbindung steht auch.

    Kann mir da bitter jemand helfen?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brc Sequent 56 zu mager. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das Gemisch als zu mager angezeigt wird, sind 5% zu wenig.
    Hier ist sowieso eine komplette Einstellfahrt nötig mit OBD_Tester + BRC.Soft.
    Da musst unter Kennfeld verbessern rein und am rechten Schieber die Sache einstellen.
    Aber Du solltest schon wissen was du machst.
    Nur die ganze Soft hier zu erklären sprengt jeden Rahmen. Dazu durften wir Umrüster auch mal nen Lehrgang besuchen....also min. 8 Stunden Erklärarbeit.
     
  4. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    OK danke erstmal, wie hoch sind denn in etwa die kosten für so eine Einstellfahrt?
    Dachte da der Fehler nur sporadisch auftritt wäre es mit etwas fetter machen getan.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Kommt immer drauf an wie lange man drann ist. Einstellfahrt nützt nichts wenn was anderes im Argen ist. Vorher muss mal die ganze Anlage gecheckt werden. Das geht irgendwo bei 70 Euro los....
    Aber was nützt das. Du schreibst ja nicht mal woher Du bist. Wie soll man da nen Umrüster empfehlen?
     
  6. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem Leipziger Raum und einen Umrüster hab ich in Taucha schon gefunden(auf empfehlung)
     
  7. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt Kontakt mit dem Umrüster hergestellt aber wie sollte es anders sein, BRC Sequent 56 machen die nicht. Wie gesagt ich habe Software u. Kabel alles da, müsste nur wissen wo bzw wie man das Gemisch etwas fetter stellen kann.
    Wäre schön wenn sich einer meiner erbarmen könnte und mir dabei etwas unter die Arme greifen könnte.

    Beste Grüße
     
  8. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich Versuch es noch einmal.
    Ich hab jetzt mal eine Fahrt aufgezeichnet, kann einer mit den Daten was anfangen?
    Bzw wie kann ich die txt hier hoch laden ?

    Gruß Jan
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bist du nur mit der BRC Soft gefahren? Ein OBD-Tester sollte auch noch mit angeschlossen sein.
    Dann siehst erstmal ob der zu fett oder zu mager läuft.

    Vergiss die txt-Datei. Bilder vom Screenshot hier hochladen ist besser.
     
  10. Ajani

    Ajani AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.10.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bin nur mit der brc Software gefahren.
    Das wären aber ne Menge Screenshots ich bin ca 20min gefahren die Liste ist ja nicht gerade kurz.
    Wenn ich den obd anschliese kann ich mit dem auch aufzeichnen oder welche infos werden von dem benötigt?
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Na die Trimwerte von der Lambda-Regelung. Die Kurzzeit und Langzeitwerte eben. Das alles aber hier zu erklären, ist zu aufwändig.
    Les Dich mal hier im Forum ein. Grundkenntnisse sind für solche Arbeiten eben immer Voraussetzung wenn man selbst Hand anlegt.
     
  13. #11 V8gaser, 27.10.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Klaus, du hast doch neulich gesagt du hättest eh nicht mehr Bock auf die rumreiserei. Mach doch son Callcenter mit Onlineeinstellung auf. Teamviewer, Webcam per Handy oder so :-) Die Leut fahren rum, du sitzt daheim am Rechner und erklärst was sie machen sollen.
    Und die € Uhr tickt :-)
    "Ruf mich an!" :-))
    Schätze wenn die merken was da Zeit und somit Kohle drauf geht ist gleich Feierabend.
    Nur mal eben ist da nicht wenn man nicht weiß worum es geht....
     
Thema: Brc Sequent 56 zu mager
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 56 oem

    ,
  2. Brc Sequent 56 lambda Regelung

    ,
  3. brc Fehler mager

Die Seite wird geladen...

Brc Sequent 56 zu mager - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo

    BRC Sequent 24 - Problem mit 1.8 Turbomotor - ruckeln - zu mager - P1MAP-Sensor-turbo: Hallo zusammen, leider musste ich nach längerer Recherche feststellen, dass die vom Vorbesitzer verbaute BRC-Sequent 24 über keinen...
  2. BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor

    BRC Sequent56 - Gemisch zu mager/fett - je nach Duosensor: Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner BRC Sequent56 Anlage nachdem sie neu programmiert wurde. Auto: Ford Focus ST (5Zylinder, 225PS)...
  3. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  4. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  5. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...