BRC Sequent 56 - Motor geht nicht auf allen Zylindern

Diskutiere BRC Sequent 56 - Motor geht nicht auf allen Zylindern im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Immer wenn mein Auto ein wenig länger steht repariert er sich entweder von alleine oder produziert neue unplausible Fehler. Dieses Mal ging der...

  1. #1 norweger, 23.04.2014
    norweger

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    Immer wenn mein Auto ein wenig länger steht repariert er sich entweder von alleine oder produziert neue unplausible Fehler.

    Dieses Mal ging der gute nur noch auf 4 Zylindern (von fünf).

    Habe dann direkt Fehlercodes vom Fahrzeug ausgelesen, problem Düse Zylinder Nr 1. Der Wagen geht sowohl auf Gas so wie auf Benzin nur auf 4 Zylindern. Habe dann zum testen den originalen Kabelbaumstecker auf die Düse gesteckt und den Kabelbaum von der BRC beiseite gelegt. Dann läuft der Wagen auf allen fünf Zylindern.
    Habe dann einen Kabelbruch vermutet, doch alle Leitungen bis zum Steuergerät sind in Ordnung.

    Ist dieser Fehler bekannt oder schonmal bei jemanden aufgetreten?

    Ich habe leider erst in zwei Wochen einen Termin beim nächsten Gasspezialisten und wollte eigentlich gerne den Fehler selber finden.

    Ich tippe ja mal ganz stark aufs Steuergerät von der Gasanlage. Kann ja gut sein dass da was durch ist, nur seltsam dass es auf einmal passiert ist nach längerer Standzeit.

    MfG
    Søren

    Audi S6 C4 1996 2,2T (AAN)
     
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  3. #2 gibtsnicht, 30.04.2014
    gibtsnicht

    gibtsnicht AutogasTestSchreiber

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    Hallo norweger,
    nachdem Dir sonst niemand einen Tip geben will,
    soweit ich mich erinnere sind in dem kurzen Stück Kabelbaum für den Abgriff der Benzindüsensteuerung (Minusleitung) einfache Dioden eingebaut, ist eine dieser Dioden defekt kann es zu deinem Schadensbild kommen.
    Gruß
    gibtsnicht
     
  4. #3 norweger, 01.05.2014
    norweger

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    Ich danke dir!

    Der Injektor Nummer 5, der auf dem ersten Zylinder liegt wird nicht angesteuert, es kommt kein Signal an. Habe einen neuen Kabelbaum bestellt da die nicht teuer sind.
    Ich werde nun aber direkt schauen ob ich eine Diode finde, morgen wird dann vielleicht gleich eine neue eingelötet, sollte das gehen.

    DANKE!!!
     
  5. #4 norweger, 01.05.2014
    norweger

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    Die Minusleitung von der original Einspritzdüse zum Gassteuergerät ist in Ordnung und dort ist keine Diode zu finden.

    Damit bin ich also wieder bei NULL... :(
     
  6. #5 gibtsnicht, 01.05.2014
    gibtsnicht

    gibtsnicht AutogasTestSchreiber

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    Hallo,
    in den purpurnen Leitungen zur ecu sind bei mir Dioden verbaut!
    Was macht eine Prüfung mit Prüflampe gegen plus : Leitung 53 an der ecu muß minus vom Motorsteuergerät bringen,Leitung 23 gibt minus an den Injektor 5.Bei beiden Leitungen muß also die Prüflampe im Leerlauf des Motors(Gasbetrieb) sporadisch aufleuchten. Im Benzinbetrieb nur die 53.Wenn dann auch am Injektor die Lampe flackert, ist der Injektor defekt.Kannst Du ja auch an einem anderen Injektor prüfen. Wenn bei 23 nichts rauskommt hat die ecu einen Schlag.
    Gruß
    gibtsnicht
     
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  8. #6 norweger, 01.05.2014
    norweger

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    Meine Prüflampe liegt 13km weiter in meiner Werkstatt. Hab nur ein Multimeter da. Sollte das auch mit einem Multimeter gehen und einer Spannungsmessung oder wird das Multimeter dann nicht ausschlagen?
     
  9. #7 gibtsnicht, 01.05.2014
    gibtsnicht

    gibtsnicht AutogasTestSchreiber

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    wer ein Multimeter hat sollte auch damit umgehen können!
    Wenn man Spannung damit messen kann dann ja.
     
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