BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ?

Diskutiere BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Freunde, habe ein Prob mit meiner BRC Sequent 24 Anlage, diese schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus), es bleiben also die LED´s...

  1. #1 cyberdirk, 02.06.2014
    cyberdirk

    cyberdirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Freunde,

    habe ein Prob mit meiner BRC Sequent 24 Anlage, diese schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus), es bleiben also die LED´s Tank und Betriebsanzeige an.
    War erst nur manchmal, nach Zündung noch mal an/aus war die Anlage dann auch aus, oder wenn ich am nächsten Tag eingestiegen bin auch aus.

    Jetzt scheint es aber so, also würde sie meist gar nicht abschalten, was wohl auch der Grund dafür ist, das meine Batterie heute leer war :(

    Ansonsten läuft die Anlage einwandfrei, schaltet sauber um, auch wenn ich manuell am Schalter umschalte.
    Fahrzeug ist übrigens ein BMW E46 330i (Bj. 2003)

    Passendes Kabel und Software habe ich......... kann ich die aktuelle Programmierung speichern und dann die Anlage irgendwie resetten, danach das File wieder laden ?

    Gruß

    Dirk
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, der wird nicht an der Klemme 15 angschlossen sein, sondern am geschalteten Plus, daß erst später runterfährt.
    Übrigens kann dein Wagen keine BRC SQ24 haben. Die geht nur bis 4 Zylinder.
     
  4. #3 cyberdirk, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    cyberdirk

    cyberdirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    OK, dann evtl. eine 56 ?..... aber ziemlich sicher ne Sequent :)

    Aber bis vor ein Paar Wochen, ist die Anlage immer gleich mit dem Zündschlüssel rum drehen aus gegangen...............
    ist auf jeden Fall schon ein Paar jahre alt, noch mit dem Umschlater mit dem Kippschalter:



    5895553600_1336401523.jpg
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht hängt auch das Relais.
     
  6. #5 cyberdirk, 07.06.2014
    cyberdirk

    cyberdirk AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp, daran dachte ich auch schon, muss mal schauen wo das verbaut ist und ggf. durch ein neues ersetzen..........
     
Thema: BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 schalter

    ,
  2. brc led geht nicht mit zündung aus

    ,
  3. brc schaltet bei zündung ab

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ? - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.

    BRC Sequent24 schaltet manchmal auf Benzin und direkt wieder zurück auf Gas.: Hallo LPG Community. Da ich mir ein neues Auto gekauft habe mit einer Lpg Anlage (BRC Sequent24) bräuchte ich eure Hilfe. Manchmal schaltet die...
  2. LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u

    LPG-BRC sequent 24: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab u: Gasbetrieb schaltet unter Last (ab ca. 3000U/min. oder „krätiger gasgeben“) ab und auf Benzinbetrieb um. Hallo, ich fahre eine VW-Caddy 3 Bj....
  3. Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin

    Mercedes ML 320 BRC Sequent 56 schaltet bei Schiebebetrieb auf Benzin: Hallo LPGforum Ich komme aus OWL bei Minden/ Porta Westfalica und fahre einen MB ML320 Baujahr 1999 Er hat seit 10 Jahren eine BRC Sequent 56...
  4. Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin

    Sequent 24 schaltet immer mal wieder zurück auf Benzin: Hallo Leute, Ich fahre einen Toyota Starlet BJ 90, die Gasanlage ist eine BRC Sequent 24 MY 07 und seit 2012 verbaut. Seit einiger Zeit habe ich...
  5. BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas

    BRC Sequent schaltet nicht mehr auf Gas: Ein Hallo in die Runde. Meine BRC Sequent schaltet nicht mehr auf GAs um (Opel Vectra B 1.8). Wenn die Temperatur erreicht ist, fängts an zu...