BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ?

Diskutiere BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ? im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Freunde, habe ein Prob mit meiner BRC Sequent 24 Anlage, diese schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus), es bleiben also die LED´s...

1. #1 cyberdirk, 02.06.2014
    cyberdirk

cyberdirk AutogasTestSchreiber

Hallo LPG Freunde,

habe ein Prob mit meiner BRC Sequent 24 Anlage, diese schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus), es bleiben also die LED´s Tank und Betriebsanzeige an.
    War erst nur manchmal, nach Zündung noch mal an/aus war die Anlage dann auch aus, oder wenn ich am nächsten Tag eingestiegen bin auch aus.

Jetzt scheint es aber so, also würde sie meist gar nicht abschalten, was wohl auch der Grund dafür ist, das meine Batterie heute leer war :(

Ansonsten läuft die Anlage einwandfrei, schaltet sauber um, auch wenn ich manuell am Schalter umschalte.
    Fahrzeug ist übrigens ein BMW E46 330i (Bj. 2003)

Passendes Kabel und Software habe ich......... kann ich die aktuelle Programmierung speichern und dann die Anlage irgendwie resetten, danach das File wieder laden ?

Gruß

Dirk

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, der wird nicht an der Klemme 15 angschlossen sein, sondern am geschalteten Plus, daß erst später runterfährt.
    Übrigens kann dein Wagen keine BRC SQ24 haben. Die geht nur bis 4 Zylinder.

4. #3 cyberdirk, 02.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
    cyberdirk

OK, dann evtl. eine 56 ?..... aber ziemlich sicher ne Sequent :)

Aber bis vor ein Paar Wochen, ist die Anlage immer gleich mit dem Zündschlüssel rum drehen aus gegangen...............
    ist auf jeden Fall schon ein Paar jahre alt, noch mit dem Umschlater mit dem Kippschalter:

5895553600_1336401523.jpg

5. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Vielleicht hängt auch das Relais.

6. #5 cyberdirk, 07.06.2014
    cyberdirk

Danke für den Tipp, daran dachte ich auch schon, muss mal schauen wo das verbaut ist und ggf. durch ein neues ersetzen..........

Thema: BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 schalter

,
  2. brc led geht nicht mit zündung aus

,
  3. brc schaltet bei zündung ab

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 schaltet sich nicht aus (wenn Zündung aus) ? - Ähnliche Themen

1. Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein

Sequent56 schaltet nach "Pause" nicht mehr ein: Hallo zusammen, meine Sequent56 im e39 M52B25 schaltet nach Tank- oder Raststopps auf Autobahnen nicht mehr ein. Wenn ich mich im näheren...
  2. BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht

BRC sequent24 p&d schaltet hin und wieder nicht: Hallo zusammen, habe in meinem T3 Syncro mit originalem 2.1 WBX eine BRC Anlage (Vorbesitzer). Habe den Bus seit 2 Jahren und fahre eig nur auf...
  3. BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal

BRC Sequent 56 schaltet nicht auf LPG , kein Drehzahlsignal: Hallo, ich heiße Mario und komme aus Schwarmstedt, bin neu hier. Fahre zwar seit 12 Jahren LPG, hatte bisher noch nie so ein unlösbares Problem...
  4. BRC Sequent 24 Schaltet immer wieder zwischen Benzin und Gas Hin und Her

BRC Sequent 24 Schaltet immer wieder zwischen Benzin und Gas Hin und Her: Guten Tag, Ich habe folgendes Problem, meine Gasanlage schaltet immer mal wieder von Gas auf Benzin hin und her. Ich habe beobachtet das dabei...
  5. BRC Sequent schaltet ganz unterschiedlich um

BRC Sequent schaltet ganz unterschiedlich um: Hallo, mal wieder eine Frage: Meine Gasanlage schaltet nach Kaltstart ganz unterschiedlich um, obwohl die Aussentemperatur gleich ist. Soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden