BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch

Diskutiere BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Aber erstmal zu dem Daten: Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l...

  1. agame

    agame AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage.
    Aber erstmal zu dem Daten:

    Auto: VW Polo 6n (11/99) mit ner 1,4l 60PS Maschine
    Gasanlage: BERC Sequent 24
    Verbaut seit: ca.2 Jahren

    Zum Problem:
    Seit ca.2 Monaten besteht ein Problem beim Beschleunigen im Gasbetrieb. Beschleunige ich aprupt (sowohl im Standgas, als auch während der Fahrt)
    kommt es zu einem starken Ruck im Auto. Ähnlich wie wenn die Kupplung veröhlt ist. für ca.1sekunde passiert nicht, dann ruckt es und das Fahrzeug beschleunigt. Dieser Fehler tritt immer auf, unabhängig von Gang oder Drehzahl. Beschleunigt man hingegen sanft, verhält sich das Auto normal. Auf Benzinbetrieb läuft der Wagen problemlos.
    Weiterhin Verbrauche ich im Schnitt 2L mehr gas als früher( bei gleicher Strecke und gleicher Geschwindigkeit, da ich einen täglichen Arbeitsweg von 100km habe lässt sich das gut vergleichen)

    Ich war mit dem Problem schon in der Gaswerkstatt, allerdings konnte dort der Fehler nicht gefunden werden.

    Gemacht wurden:
    Kontrollieren der Einstellparameter (alle Werte "Perfekt")
    Fehlerspeicher auslesen lassen(keine Fehler)
    Wartung mit Filtertausch
    Ändern der Parameter(späteres Umschalten auf gas u.a.)
    Zündkerzen getauscht(Originale, wie vorher auch)

    Am Auto selbst wurde bisher seit dem Gasumbau motorseitig nichts verändert.

    Mittlerweile weiß mein Mechaniker auch nicht mehr weiter, einzig das Durchtauschen aller Teile würde noch bleiben, was er mir aber auch nicht zumuten will.^^
    Nun hoffe ich das hier vielleicht jemand ein ähnliches Problem schon mal hatte und mir bei der Problemlösung behilflich sein kann.
    Schon mal danke im vorraus an alle die sich bei der Problemlösung beteiligen möchten.:D

    MFG Sebastian
     
  2. Anzeige

  3. #2 hdschmied, 07.01.2014
    hdschmied

    hdschmied AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Wie verhält sich das Auto auf Benzin?
    Grüsse aus Berlin

    Ps. Wer hatt denn eingebaut????
     
  4. agame

    agame AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Im Benzinbetrieb verhält dich der Wagen ganz normal.
    Eingbaut wurde die Anlage damals im Ausland, da ich zu dem Zeitpunkt öfters dort war.
    Zum Verhalten nochmal;soll wohl vergleichbar zu ner alten venturi anlage sein, srltsam halt nur das der Fehler so plötzlich aus dem nichts auftritt.
    Mfg Sebastian
     
Thema: BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent ruckelt www.lpgforum.de

Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 Ruckelt beim Gasgeben, hoher Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an

    BRC Sequent 24 ruckelt und nimmt kein Gas an: Hallo liebe Gasfreunde, leider muss ich mich auch mal an Euch wenden. Seit August fahre ich einen Skoda Octavia (MJ:2000) 2.0l (MK:AQY) mit einer...
  2. BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn

    BRC Sequent ruckelt bei voller Beschleunigung auf Autobahn: Hallo zusammen, ich fahre einen Audi A4 B7 mit einem 1.8T. Gechipt auf 190PS. Eingebaut ist eine BRC Sequent Anlage. Folgendes Problem tritt auf....
  3. BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus

    BRC Sequent ruckelt beim Gasgeben aus dem Standgas heraus: Hallo an alle, habe einen Audi A4 B5 1,8L 125PS mit BRC Sequent Anlage, Steuergerät: Sequent24 E3 67R01 1006 Verdampfer: BRC Genius E13...
  4. BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten

    BRC Sequent S in Audi A4 3.0 Liter ruckelt nach umschalten: Hallo Leute, ich habe aktuell ein Problem mit meiner BRC Anlage. Wenn die Anlage von Benzin auf Gas umschaltet, dies geschieht laut Temp-Anzeige...
  5. Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120

    Sequent 24 ruckelt bei Tempo 120: Hallo alle, Ich habe ein Problem mit meiner Gasanlage und hoffe daß mir jemand einen Tip dazu geben kann. Das Auto ist ein Audi A3 8P mit 1,6l...