BRC Sequent 24 klackert

Diskutiere BRC Sequent 24 klackert im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist vll. eine gute Idee. Ich werde jetzt bis zur 1000 km-Inspektion warten und dem Umrüster das mal vorschlagen. Danke Gruß Holger

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 Renaulti, 01.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vll. eine gute Idee. Ich werde jetzt bis zur 1000 km-Inspektion warten und dem Umrüster das mal vorschlagen.

    Danke

    Gruß
    Holger
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Sequent 24 klackert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Renaulti

    Diese gute Idee setzt aber voraus, dass das Rail erst mal seperat, ohne Motorabdeckung befestigt werden muss, wozu dein Umrüster wohl nicht in der Lage ist, warum auch immer. Die Lösung mit dem Gummilappen zwischen Rail und Motorabdeckung hätte deine Schwiegermutter auch noch realisiert.
    Wie hat der Umrüster die Anlage überhaupt eingestellt? Per W-Lan vom Bürostuhl aus? oder warum sind ihm die Geräusche nicht als störend zu Ohren gekommen.
    Schade, dass du als Gasneuling einen handwerklich unbegabten "Schrauber" erwischt hast. Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte!
     
  4. #43 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gott erhalte Dir den Zustand - Amen!

    Eine Alternative haben wir aber noch nicht besprochen!

    Warum geht ihr nicht zum Umrüster und baut die Gasanlage samt Motor wieder aus und baut euch nicht nen fetten Elektro-Motor ein? Dann klackern nur noch die Türen beim Einsteigen, da kann man auch ne elektronische Zuhilfe einbauen.

    Herrgott - das ist ein Twingo!
     
  5. #44 Renaulti, 01.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nicht ganz!
    Es ist ein Clio 3 5 Initiale 16V ESP mit kompletter Vollausstattung und hat sage und schreibe mal 18.000 € gekostet. Und dann möchte man halt nicht umherfahren und denken man sitzt im Trecker.

    Nun noch eine Frage die nichts mit dem "Klackern" zu tun hat:
    Ich habe einen 40l Gastank. Nun signalisierte mir die Anlage, dass ich auf "Reserve" fahre und demnächst umgestellt wird auf Bezin. Ich ran an die Tankstelle und zur LPG Zapfsäule. Nun konnte ich aber nur 17l tanken, weil der Tank anscheinend wieder voll war.
    Ist das so normal?

    Danke für eure Hilfe

    Gruß
    Holger
     
  6. #45 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Gegen Dich hab ich es ja auch nicht so gemeint. Außerdem wissen wir hier alle nicht, wie laut das Klacken in deinem CLIO 3 5 Initiale 16V ESP mit kompletter Vollausstattung ist. Vielleicht machst mal nen Film und stellst ihn hier rein! :p

    Das Klackern soll Dich stets an die erinnern, die Montagabends in der Schlange an der Tanke stehen.

    Wegen Deinem Tank:

    mach ihn mal voll, Tageskilometer auf Null und fahre ihn solange, bis er von selbst auf Benzin umschaltet, weil der Tank leer ist! Dann merk Dir den Kilometerstand als Anhaltspunkt für die Zukunft und tanke voll. Dann sollten 80% minus 2-3 Liter in Deinen Tank gepumpt werden können.

    Vorab: das was Du nachtankst, bezogen auf die gefahrenen Kilometer ist ausschließlich ein Anhaltspunkt für Deinen Kraftstoffverbrauch. Um diesen so gut wie möglich zu ermitteln sind einige Tankfüllungen notwendig.

    Wenn weniger als die 80 % reingehen, könnte Dein Multiventil unsauber arbeiten. Manchmal gibt sich das, manchmal nicht, dann ist ein Austausch notwendig.
     
  7. #46 Renaulti, 01.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, werde ich jetzt so mal machen.
     
  8. #47 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Renaulti

    Die ungenaue Tankanzeige ist für den ordnungsgemässen Betrieb deiner Gasanlage das
    geringste Übel. Dieses Manko kennen viele Gasfahrer, da die Auswertung des Füllstands oftmals einem Schätzeisen ähnelt. In der Software der Gasanlage gibt es
    vorprogrammierte Parameter, weche man auswählen kann. Sollte das auch nicht den
    gewünschten Erfolg bringen, ist es möglich, die Einstellung manuell zu parametrieren,
    sofern die verwendete Software des Umrüsters dies ermöglicht. Weiterhin kann der Geber am Multiventil etwas verstellt werden, womit die Ungenauigkeit ohne Software etwas eingegrenzt werden kann. Konzentriere dich bitte auf die ornungsgemässe Befestigung der Railbatterie, was keine zwei Stunden dauert, damit es bei der nächten HU keine neue Überraschung gibt!

    @ skr-kfz

    Der Einbau eines Elektromotors dürfte zwar etwas länger dauern wie das montieren einer Railhalterung, aber dann klappern auch keine Türen mehr und die Drehmomentkurve vermittelt ein ganz neues Fahrgefühl, sofern das Verlängerungkabel lang genug ist!
     
  9. #48 Xsaragas, 01.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Fest ist sie wohl, hier geht es um Geräusche !!

    Und definier mal bitte "ordnungsgemäss" mit allen Fakten,Vorschriften und §.
    Nicht dieses Laber Blub sülz was Du hier abhälst.
    Oder besser noch Bilder von bereits umgerüsteten Fahrzeugen von Gastrommel wären jetzt hier angebracht.

    Konkrete Beispiele und keine Seifenblasen !!Am besten Bilder von einen Clio 3 5 Initiale 16V mit der Lösung.

    Kannst Du dieses nicht Liefern dann lass bitte Deine Beleidigungen die sich an Leute richten die Du nicht einmal kennst.

    Zum Preis nochmal.....Ich denke das man zum preis eines Dacias keinen Benz bekommt.

    Und übrigens, die Tankanzeige lässt sich bei der Sequent 24 sehr gut justieren.
    Leider ist das bei dem Einbau für den Preis ein wenig untergegangen.
    Da wären wir wieder beim Dacia und dem Benz.

    Gruss
    Xsaragas
     
  10. #49 V8gaser, 01.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Wäre aber vom Prinzip her genauso eine Sachmangelrüge wert wie das Klackern...null Einfluss auf die Funktion, aber eben unschön....

    Für die SQ24 kann er nur eine Software verwenden - eben die BRC SQ24 Soft....und die ließe eine genauere Abstimmung zu. Gerade bei BRC. Zwar bei der SQ24 noch nicht so genial wie bei der P&D, aber um Welten besser als bei den meisten anderen Anlagen.

    @ Xsari
    Leicht angefressen oder wie? Kann ich aber verstehen. Wer anprangert sollte erst einmal eigene Beispiele bringen. Nur kommt da immer nix......außer warmer Luft.

    @ Renaulti
    Dich hätt ich bald vergessen. Wenigstens läuft deine Anlage gut - das wäre mir zunächst wichtiger als alles Andere. Wie viele schreiben hier verzweifelt mit wirklich vermurksten Umbauten - die klackern nicht einmal, da funktionslos :-)
     
  11. #50 Xsaragas, 01.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Oli,

    leicht angefressen ist ein wenig untertrieben.

    Ich hasse es mittlerweile mich mit Luftpumpen im Internet zu Unterhalten die anscheinend zuhause nix zu Sagen haben und es deswegen nötig haben sich anonym in internet-Foren zu Profilieren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #51 V8gaser, 01.02.2010
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Schimpf doch nicht gleich so übel ;-) Hast zwar recht, und oft hilft soetwas dem Themenstarter weniger als nix - er wird wie hier ja zunächst eher unnötig verunsichert.
    Ich finde es immer witzig wenn einige über wirkliche Lapalien herziehen und sofort einen RA vermitteln wollen, aber wenn echt mal einer mit Probs kommt...sagen die nix. Wie auch- ist ja nix da :-))
    Passiert dir das auch immer wieder: da steht dann ein Kunde im Laden, man ratscht über das Forum, und die kommen dann mit: was ist das denn für einer - oder: ja, schon gemerkt, das der nicht ganz gerade ist usw.
    Da könnt ich mich immer kringeln :-)

    Einfach abtropfen lassen - bring eh nix, nur erhöhten Blutdruck.
     
  13. #52 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Xsaragas & Co

    Fest mag das Rail ja sein, aber wie? Zur Zeit so, dass eine unmögliche Geräuschentwicklung entsteht. Einen Lösungsvorschlag ohne Kabelbinder habe ich schon erbracht. Scheint wohl zu klein geschrieben zu sein. Übrigens rüste ich keine Fahrzeuge um, sondern nutze nur eins!
    Und nun mal zum Mitschreiben: Als Gasanlagenkunde kann es doch nicht Standard sein, laienhafte Fehler selber beseitigen zu müssen, geschweige denn, dem Umrüster alles vor zu kauen, nur weil dieser aus nicht bekannten Gründen notwendige Arbeiten nicht ausführen kann oder will. Ausserdem sollte es egal sein was Autotyp oder Umbaupreis anbelangt, wenn vom Kunden ein gasmodifiziertes Auto und kein Musikinstrument bestellt worden ist. Aber dann kommen Kommentare wie "Laber Blub sülz" und ich soll Fachleuten erklären, wie man mit geeignetem Material, einem zur Not einfachen Universalwechselstromschweissgerät, einer Bohrerkiste und etwas Handwerkszeug eine Railhalterung vor Ort anpasst! Ach ja, Korrosionsschutz hatte ich vergessen!
    Irgend wie habe ich den Eindruck, das im KFZ-Handwerk technisch bewanderte Kunden nicht gern gesehen sind. Blonde Frauen haben wohl einen anderen Status!
    Da bei Renaulti mit wenig Aufwand ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden könnte, handwerkliche Fähigkeiten vorausgesetzt, sollte das doch auch passieren. Warum das Image von Flüssiggas als alternativer Antrieb schlecht da steht, lässt sich hier mehr als deutlich herauslesen. Was ich als Kunde davon halte, könnt ihr euch ja denken! Nicht umsonst habe ich die Wartung meiner Anlage selbst in die Hand genommen. Renaultis und mein ehemaliger "Superumrüster" scheinen vieles gemeinsam zu haben. Der einzige Unterschied ist wohl, dass Renaultis noch aktiv ist!
     
  14. #53 Rabemitgas, 01.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
     
  15. #54 Gastrommel, 01.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Rabemitgas

    Ich scheere nicht alle über einen Kamm, mir geht nur die Verharmlosung von solch laienhaften handwerklichen Arbeiten auf den Keks. Diese "Arbeiten" wurden meines wissens nur von Renaultis Gasumbauer ausgeführt. Ich unterstelle mal, dass viele Umrüster hier im Forum solche stümperhaften Pannen erst gar nicht abgeliefert hätten. Um so erstaunlicher finde ich die Meinungen, welche hier vorgebracht werden, anstatt Klartext über Imageschädigende Konkurrenten zu sprechen. Wenn ein Rail laienhaft an der Motorabdeckung angestrapst wird, sollte man doch hellhörig werden!
    Bei mir läuten dann immer die Alarmglocken, weil man meistens nur die Spitze eines Eisberges sieht. Die Nachbesserungsversuche von Renaultis Umbauer lassen diese Vermutung nur erhärten. Falls meine Einstellung falsch ist, teile mir dass bitte mit!
     
  16. #55 Autogarage-B8, 01.02.2010
    Autogarage-B8

    Autogarage-B8 Umrüster

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    3
    Sie ist falsch.
     
  17. #56 Xsaragas, 02.02.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    grundsätzlich ist die Einstellung von Gastrommel richtig, jedoch hat er hier das falsche Fahrzeug mit dem Falschen Fehler erwischt um seine Parolen gegen Murks Umrüster zu Schwingen.

    Nichts für ungut Gastrommel aber es war der falsche Thread.

    Es gibt tausende von möchtegern Problemlosen Gasfahren die froh wären wenn es nur "Klackern" würde und sie sonst keine Probleme hätten wie "Motor geht aus" oder "Abgasgutachten fehlt" usw.

    Vielleicht kommt es Dir deswegen nur so vor als ob wir das Klackern nur runter spielen möchten.

    Nein, möchten wir eigentlich nicht, jedoch gibt es wie gesagt Gasfahrer die echte Probleme mit ihren Umbau haben wo mehr Bedarf an Sachverständigen ist.

    in diesen Sinne.......


    Gruss
    Xsaragas
     
  18. #57 Renaulti, 02.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Unmöglich ist wohl etwas übertrieben. Es hört sich halt jetzt wie ein Diesel an. Und warum mich das stört, ist halt, dass ich bei anderen Fahrzeugen, die mit Autogasfahren, dieses Gräusch nicht höre. So hatte ich doch gehofft, dass es bei mir auch so sein wird. Bei meinem Arbeitskollegn ist eine Prins eingebaut. Diese hört man nicht.
    Die Frage ist eigentlich für mich, ob es wirklich leiser ist, wenn die Leiste woanders angebracht wird, oder ob halt diese Anlage grundsätzlich laut ist. Wenn das so ist, dann werde ich damit auch leben, denn die Anlage läuft ohne Probleme und darüber bin ich ja froh.
    Die Rail-Leiste ist nicht mit Kabelbindern befestigt, das ist nur der Filter. Die Leiste ist fest an der Motorabdeckung angeschraubt.

    Über die handwerklichen Fähigkeiten des Umrüsters muss man glaube ich nicht sprechen. Die Anlage ist sauber eingebaut und funktioniert einwandfrei. Die Kommunikation müsste bessern sein. Und er müsste etwas mehr Zeit für seine Kunden haben, damit er besser auf die Kunden eingehen kann.

    Für mich wäre es einfach hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, ob meine Anlage grundsätzlich lauter ist als andere. Wenn nicht, dann ist sie wohl nicht an der richtigen Stelle angebracht. Wenn ja, dann sollte der Umrüster mit mir über Lösungvorschläge sprechen, um das Geräusch zu mindern. Aber vll. ist woanders auch kein geeigneter Platz. Der Motorraum ist wirklich recht eng.

    Könnte man eigentlich eine Dämmung über die Rail-Leiste anbringen?
    Ich habe mir mal die mühe gemacht und aus Steropor eine Abdeckung gebastelt. Passt wunderbar über die Leiste. Sieht zwar nicht schick aus, aber ich fahre ja nicht mit offener Motorhaube. So kann ich das Geräusch erheblich mindern. Entwickelt die Rail-Leiste Wärme, dass das Steropor anfängt zu schmilzen, oder kann ich es drüber lassen? Würde es bis zur 1000er Inspektion so lassen und dann den Umrüster fragen, ob er eine ähnliche Möglichkeit hat, die vll. etwas eleganter ist.

    Gruß
    Holger
     
  19. #58 Autogas-Rankers, 02.02.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    371
    Alle Gasinjektoren machen Geräusche, dabei ist es egal welcher Hersteller.
    Wenn man die wie bei dir an der Motorabdeckung befestigt, endsteht halt ein großer Resonanzkörper und die Geräusche werden stark verstärkt.

    Es gibt so kleine Schwingungsdämpfer die vielen Rails beiliegen, wenn dein Umrüster die verwendet hätte, würdest du nichts hören.

    Deine Styropor Abdeckung kannst du lassen, dass macht den Rails nichts.

    Gruß,
    Jens
     
  20. Anzeige

  21. #59 Renaulti, 02.02.2010
    Renaulti

    Renaulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    28.01.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Schwingungsdämpfer sind mit dran. Das Problem ist wohl eher, dass die Rails so angebracht sind, dass sie direkt unter der Motorhaube sind. Der Abstand ist ca. 5 cm.

    Gruß
    Holger
     
  22. #60 Gastrommel, 02.02.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    @ Renaulti

    So lange das Rail am Resonanzkörper ( Motorabdeckung ) befestigt ist, wird mit Schwingungsdämfern egal welcher Art nur die Tonlage verändert oder gedämpft. Sollte es überhaupt nicht anders gehen, wäre es vorzuziehen die Motorabdeckung ganz weg zu lassen und eine allgemein übliche Halterung des Rails zu montieren. Diese liegt dem Karton des Gasanlage nicht bei, sondern muss vom Umrüster gebaut werden.
    So lange kein direkter Kontakt zur Motorhaube besteht, ist der Abstand egal. Wie Autogas-Rankers schon schrieb, handelt es sich bei den Injektoren um Elektromagnetventile, und die sind nun mal nicht geräuschlos. Deine Beobachtung, dass andere gasbetriebene Autos solche Geräusche nicht von sich geben, zeigt, dass es auch anders geht. Die Verwendung von Dämmstoffen egal welcher Art, am besten noch Mineralwolle, kann nicht die Lösung des Problems sein. Du brauchst nur mal das Rail von der Motorabdeckung abnehmen, um zu ermitteln, wie laut das Rail im Betrieb tatsächlich ist. Leiser gehts dann wirklich nicht!
     
Thema: BRC Sequent 24 klackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasanlage klackert

    ,
  2. autogasanlage klackert

    ,
  3. autogas profi berlin erfahrung

    ,
  4. injektor dämmung,
  5. brc klackert,
  6. Rail brc sequent,
  7. autogas klopfgeräusche bei 2500 umdrehungen,
  8. lpg filter wechseln motor klappert ,
  9. lpg rail schalldämmen,
  10. brc gasanlage tickert,
  11. lpg injektoren klappern dämmen,
  12. anleitung brc elegant 52,
  13. lpg dämmung klackern,
  14. brc anlage klackert im motorraum,
  15. twingo sachmangel abgas,
  16. gasanlage tickert ,
  17. Autogas tickern,
  18. prins rails dämmen,
  19. prins rails leiser,
  20. brc gasanlage klacken,
  21. brc autogasanlage klaggert,
  22. brc autogas klappern,
  23. brc autogasanlage klappert ,
  24. lpg brc injektor,
  25. injektordämmung diesel
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 klackert - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mit Sequent56

    Hilfe mit Sequent56: Servus, Habe folgendes Problem er geht nicht mehr in den Gas Betrieb wegen dem Fwhler 1105 Map Sensor. Das Ding ist die Anlage läuft ja eig ohne...
  2. BRC Sequent 56 programmieren

    BRC Sequent 56 programmieren: Hi. Versuche meine Gasanlage ans laufen zu bekommen und bräuchte bitte die Info wo der MAP Sensor zur programmierung eingebaut werden muss? Also...
  3. Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320)

    Suche Ansprechpartner Region Saarland für BRC (Sequent 56, CLK 320): Hi, kann mir jemand einen Kontakt geben zu einem Umrüster/Werkstatt o.ä., die mit BRC arbeiten? Meine Gasanlage macht ein paar kleinere Probleme...
  4. Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001

    Welche vollsequentiellen Anlagen gab es 2001: Hallo, um einen Oldtimer mit H-Kennzeichen nachzurüsten, brauche ich Nachweise, welche vollsequentiellen Anlagen 2001 oder früher verfügbar...
  5. Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten

    Auto ohne OBD mit sequentieller Anlage umrüsten: Guten Morgen zusammen! Ich fahre einen Citroen Xantia 1.8 16v Bj. 97 (Euro 3) Der Wagen hat eine Saugrohreinspritzung mit geregeltem Kat ohne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.