BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 /BJ ende 97/ - Spinnt-

Diskutiere BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 /BJ ende 97/ - Spinnt- im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 / -Spinnt- Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner LPG-Anlage. Vorgeschichte: vor Paar Monaten ist...

  1. #1 Paul-So, 24.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.08.2010
    Paul-So

    Paul-So AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 / -Spinnt-

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner LPG-Anlage.

    Vorgeschichte:
    vor Paar Monaten ist die BRC Anlage während der Fahrt auf Benzin umgesprungen und dann wieder auf LPG.(meistens auf der Autobahn) Ich bin davon ausgegangen, dass es sich vielleicht um ein Wackelkontakt handelt oder die Filter voll sind.
    Habe anschließend die Filter getauscht und alle Stecker mit Kontaktspray besprüht, was aber keine Verbesserung gebracht hat.
    Der Fehler trat immer sporadisch auf.

    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Habe mir auf eBay so ein Kabel mit Software gekauft und wollte die Anlage neu einstellen. Nur leider komme ich nur bis zum Schritt drei wo die Fehlermeldung erscheint das irgend was mit dem M.A.P. Sensor nicht okay ist.
    Wenn ich die Anlage auf LPG umschalte und die Drehzahl auf 1800/2000 erhöhe schaltet die Anlage auch wieder um auf Benzin und bei 800 U/min auf LPG nach paar sek.

    Mit freundlichen Gruß Paul
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 25.08.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 / -Spinnt-

    Hallo Paul, als erstes möchte ich dir den Rat geben nicht einfach so in deiner Software rumzuprogrammieren wenn du nicht weist was du eigentlich tust, das könnte alles noch schlimmer machen.
    Zu deinem eigentlichen problem möchte ich dir den Tip geben erst mal in die Diagnose der software reinzuschauen und beobachten welcher Parameter sich so sehr verändert das die Anlage auf Benzin zurück schaltet.
    Und wenn du mit der Software nicht klarkommen solltest dann fahr besser zu einem Umrüster in deiner Nähe und lass den die Diagnose für dich durchführen das kostet nicht die Welt und du weist woran du bist.

    Vieleicht ist deine Gasleitung/Schlauch auch einfach nur irgendwo unter Auto/Motorraum geknickt!

    Gruß

    Martin
     
  4. #3 Paul-So, 25.08.2010
    Paul-So

    Paul-So AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mal ein Screenshot gemacht.
    Motor starten-> Benzin -> Lpg -> Drehzahl hoch-> Benzin

    [​IMG]
     
Thema: BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 /BJ ende 97/ - Spinnt-
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc sequent 24 software

    ,
  2. brc sequent

    ,
  3. brc sequent 24 alt

    ,
  4. lpg tank audi a3,
  5. brc nastroiki,
  6. brc sequent 24 lpg-anlage,
  7. A3 8l LPG,
  8. brc sequent 24,
  9. brc sequent 24 audi a3,
  10. autogas audi a3 8l,
  11. brc sequent 24 program,
  12. BRC Sequent download,
  13. brc sequent 24 audi a3 8L,
  14. BRC Sequent24,
  15. kme audi a3,
  16. audia3 bj 1997 mit gasanlage,
  17. wo sitzt die diagnoseschnittstelle für audi a3 bj 1997,
  18. audi a3 1 6i 8l fehlercodes,
  19. renault auslesesoftware,
  20. brc sequent einstellen,
  21. a3 al sporadische startprobleme,
  22. audi a3 8l lpg kme,
  23. brc gasanlage im a3,
  24. audi a3 8l drehzahl erhöhen,
  25. a3 brc
Die Seite wird geladen...

BRC Sequent 24 / Audi a3 8L / 1,6 /BJ ende 97/ - Spinnt- - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4

    BRC Sequent 56 schlechte Gasannahme/Ruckeln Audi A6 4B 2.4: Hallo zusammen, ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und konnte so auch schon einige wertvolle Tipps sammeln. Ich bin 26 Jahre alt,...
  2. Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an

    Audi Cabrio V6 mit BRC Sequent 56 springt nicht mehr an: Hallo, mein Audi hat hin und wieder Probleme mit dem Anspringen auf Benzin. Ich habe schon mehrfach alles kontrolliert und auch mehrere...
  3. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, wer hat Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  4. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...
  5. Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???

    Audi 2.0E mit (teil-) sequentieller Gasanlage, hat jemand Erfahrungen???: Hallo, hat hier jemand einen Audi 2.0E (egal ob 80er oder 100er) mit einer wenigstens teil-sequentiellen LPG-Anlage? Oder Erfahrungen damit? Ich...