BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

Diskutiere BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus! Ja so ne Plörre kann viele Probleme bereiten.. Bis es der Kunde auch glaubt..... ;) Aral wird bei uns...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Ja so ne Plörre kann viele Probleme bereiten..
    Bis es der Kunde auch glaubt..... ;)

    Aral wird bei uns durch Westfalengas beliefert. Westfalengas hat wieder Subunternehmer(Tanklastzüge)....usw....
    Wer beliefert denn die ARAl bei Ihnen ?
     
  2. Anzeige

  3. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Ich fahre mal hin und schaue nach, habe ja nicht erwartet, dass so etwas passiert, aber stimmt, wäre interessant es zu wissen.
     
  4. #23 V8gaser, 11.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Eigentlich fast egal wer wo liefert - da braucht nur eine Ladung Mist mit dabei sein, die der in der Raffinerie erwischt hat.
    Das ist beim Gas ja nicht so streng geregelt wie beim Benzin, und wird auch nicht so kontrolliert was der vorher mal gefahren hat.
    Ich hab damals auf Tanklastzügen gelernt, und wenn da ne andere Benzinmarke gefahren wurde, schreibt jeder Anbieter bestimmte Reinigungen vor - beim Gas...eher nicht.
    Der Gastanker braucht vorher nur ne Ladung Brenngasplörre irgendwohin chauffiert zu haben - das klebrige Zeug hat er bei der nächsten Fuhre noch drin.
     
  5. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Zweite Düse wurde getauscht, war aber im Endeffekt in Ordnung, Auto wurde eingestellt, während der Fahrt war die Sollmischungsabweichung bei ca. +1- -6%, im Leerlauf bei ca. +3 - -1,2%, nicht schlechter als auf Benzin.

    Jedoch wurden die Düsen nicht gereinigt, aber das Auto läuft problemlos, bis auf einen mittlerweile nur ganz leicht unruhigeren Leerlauf, als auf Benzin, den man nur ganz leicht im Sitz spürt.

    Der Umrüster hat zugegeben, dass er noch nie Düsen gereinigt hat, sich aber informieren will mit welcher Methode dies am besten gemacht wird.
    Er verbaut nur Prins und BRC und meinte, dass es noch nie nötig gewesen sei.
     
  6. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Wie waren die nötigen Werte bei Vollast, oder wurde die Vollast wieder nicht kontrolliert ?
     
  7. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Vollast waren die Werte komischerweise am besten 0 - -4%, ziemlich wie mit Benzin, aber die Voreinstellung war schon ziemlich gut, der Leerlauf hat die meisten Mukken gemacht, wir sind knappe 50km bei uns im Schwarzwald mit Bergen und Tälern gefahren, also wurde er schon ordentlich rangenommen.
     
  8. #27 CCi, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Verstehe ich das jetzt richtig,
    Die Trimwerte LT(Langzeitadaption): 0 bis -4% auf beiden Bänken, bei Vollast ?
    Die Trimwerte ST(Kurzzeitadaption): ? auf beiden Bänken bei Vollast ?

    Waren die ST Werte bei Null ?

    Und die restlichen Werte, oder wurde etwa nur nach den Trimwerten eingestellt ?
     
  9. #28 SLASIC, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Da fragst du mich etwas. :-)
    Der hatte halt ein Laptop und das OBD Lesegerät und ich habe nur das OBD gesehen, musste ja fahren^^
    Und da konnte man sehe wie die Mischung ist, die Trimmwerte, wenn es des ist was auf einer Bank immer den gleichen wert haben muss dann hat es gepasst, der hat da dauernd was erzählt, konnte mir des gar ned merken, aber mit welchen werten genau.

    Was er da genau rumgetippt hat weis ich nicht, weis nur noch dass er die Werte während der Fahrt und des Leerlaufs gesondert einstellen musste/konnte.

    Sorry, dass ich mich so missverständlich ausdrücke, habe da aber ned so die Ahnung davon. :-(
     
  10. #29 V8gaser, 14.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Der Motor wurde scheinbar ohne Inliner gemacht (bitte nicht fragen - SuFu nutzen .-) ) Das muss bei dem 100% passen, sonst hast eben Leerlaufprobleme.
    Hat der, wenn du im Leerlauf das Gas kurz antippst, ein kleines Loch bis er Gas annimmt?
     
  11. Anzeige

  12. #30 SLASIC, 14.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2013
    SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Inliner hat er keine, Loch habe ich überhaupt keins, es wurden nur lange Einblasdüsen verwendet, davor hatte ich Drehzahlschwankungen.
    Aber ich glaube, dass ich dennen mal sage, dass sie mir die Inliner einbauen sollen, ist ja kein großer Akt und scheint keine Nachteile zu bringen, was ich rauslesen konnte.

    http://www.lpgshop-24.de/images/product_images/original_images/50047.jpg





     
  13. #31 V8gaser, 14.08.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!

    Dann ist schon mal der größte Unsicherheitsfaktor weg :-)
     
Thema: BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt Nockenwellensensor E200K

    ,
  2. brc plug&drive benzin läuft mit

    ,
  3. m271 nockenwellen anlernen

    ,
  4. BRC Plug and drive VW T4,
  5. brcplug leerlauf startprobleme,
  6. brc gasanlage Membran vibriert,
  7. brc plug&drive ruckeln,
  8. plötzlicher hoher gasverbrauch site:www.lpgforum.de,
  9. neue gasanlage düßen arg verstopft garantie brc,
  10. brc plug and drive kurbelwelle,
  11. m271 startet nicht nockenwellensensor,
  12. blinken der brc kontrolle www.lpgforum.de,
  13. brc plug and drive,
  14. Motor stirbt ab vw kurbelwellensensor nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

BRC Plug & Drive, plötzlicher Graus! - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...