BRC Plug and Drive mit VSR Steuergerät

Diskutiere BRC Plug and Drive mit VSR Steuergerät im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ein Umrüster schwört auf diese Anlage, die wäre sogar noch weniger verschleiß-anfällig als Prins-Anlagen und ganz großer Pluspunkt: Die...

  1. #1 worstcase, 05.11.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ein Umrüster schwört auf diese Anlage, die wäre sogar noch weniger verschleiß-anfällig als Prins-Anlagen und ganz großer Pluspunkt: Die Beimischung von Benzin ab einer bestimmten Drehzahl (ca. 4.500 U/min) liese sich auch programmieren!

    Laut einem anderen Umrüster wäre dies gesetzlich nicht zulässig, da sich das schädlich auf das Abgasverhalten auswirken könnte. Soll heißen, es ist gesetzlich vorgeschrieben, dass man entweder voll auf Gas oder voll auf Benzin fährt!

    ist das so korrekt?
    Gerne wüsste ich auch Eure Meinungen zur BRC Plug and Drive (ist für ne 1,8 T Maschine Baujahr 2002)
     
  2. Anzeige

  3. #2 vonderAlb, 05.11.2012
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Ich fahre solch eine BRC P&D mit Splitfuel.
    Ich weiß nicht genau wie das Zusammenspiel mit Gas und Benzin läuft aber mir wurde erklärt das die Gas- und Benzineinspritzdüsen IM WECHSEL zu-/abgeschaltet werden. Je nach Lastzustand, also nicht nur ab einer vorgegebenen Drehzahl, sind öfters Benzindüsen aktiv. Soll heißen: man kann das so programmieren das erst ab einer bestimmten Drehzahl überhaupt Benzindüsen aktiv werden und je nach Lastzustand mehr Benzin als Gas eingespritzt wird.

    So fahre ich also unter 3.000 u/min zu 100 % mit Gas, danach mit 5 % Benzinanteil der sich bei Vollast bis auf 30 % steigert. Dies soll völlig ausreichen um meinen angeblich nicht gasfesten Motor mit ausreichend Additiven zu versorgen um den Ventilsitzverschleiß auf Benzinniveau zu reduzieren.

    Dieser Wechsel der Einspritzdüsen ist (angeblich) legal. Was nicht erlaubt ist ist beide Kraftstoff gleichzeitig in ein und denselben Brennraum zu spritzen.

    So hat es mir der Umrüster erklärt.
    Da ich das nicht kontrollieren kann (hab kein BRC-Programm) muß ich glauben was er mir erzählt.
     
  4. #3 worstcase, 14.11.2012
    worstcase

    worstcase AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @von der Alb: Besten Dank.


    sonst weiß wohl niemand mehr Rat???

    bin eigentlich mehr Antworten hier im Forum gewöhnt
     
Thema: BRC Plug and Drive mit VSR Steuergerät
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc vsr

    ,
  2. brc plug vsr programmieranleitung

    ,
  3. brc vsr steuergerät

    ,
  4. brc plug & drive vsr anleitung,
  5. brc vsr lexus,
  6. BRC Plug-and-Drive vsr,
  7. mit einem ZTH VSR programmieren,
  8. brc plug drive vsr handbuch,
  9. brc plug&drive vsr,
  10. vsr lpg,
  11. brc steuergerät mit split fuel,
  12. steuergerät brc gasanlage tauschen muss es programmiert werden ,
  13. programmieranleitung brc plug and drive,
  14. brc plug & drive software,
  15. anleitung brc plug & drive software 3.0,
  16. brc plug and drive vsr programmier anleitung,
  17. vw steuergerat vsr,
  18. brc plug & drive betriebsanleitung,
  19. brc sequent plug and drive vsr programmieren,
  20. brc seqent p&d vsr,
  21. brc plug & drive steuergerät,
  22. brc plug and drive mit vsr software anleitung,
  23. brc plug and drive split fuel funktion,
  24. brc p&d split fuel funktion,
  25. brc p&d split fuel
Die Seite wird geladen...

BRC Plug and Drive mit VSR Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe

    Suche für BRC Sequent plug and drive Hilfe: Hi miteinander gibt es im Umkreis von Stuttgart jemanden am besten Privat der mir meine Anlage überprüfen und gegebenenfalls einstellen kann......
  2. Brc plug and drive welche Filter

    Brc plug and drive welche Filter: Hi miteinander ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Fahre seit kurzem ein BMW e39 facelift mit einer brc Gas Anlage.. Wollte die 2...
  3. Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive

    Steuergerät kompatibilität Fastness <-> Plug&Drive: Hallo, kurz zu mir, ich fahre aktuell einen T5 mit CNG Anlage (BRC Fastness) die nicht richtig läuft. Habe früher schon mit meinem Dad zwei BRC...
  4. BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.

    BRC Plug & Drive plötlich ohne Funktion und der Motor springt nicht mehr auf Benzin an.: Hallo liebe Community ich bin neu hier, hab aber schon viele beiträge gelesen, die mir sehr geholfen haben. Dafür ein Dankeschön von mir. Kurz zu...
  5. Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen

    Kann mit Sequent Plug & Drive nicht Auslesen: Hallo, bis jetzt war ich immer nur stiller Mitleser, jetzt habe ich auch mal eine Frage. Ich selber fahre einen Dodge Ram 1500 5.7 Hemi von...