BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden

Diskutiere BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir eine BRC P+D Autogasanlage eingebaut(ich bin Kfz-Mechatroniker). Beim programmieren bin ich hängen geblieben weil ein stabiler...

  1. #1 franki586, 11.02.2012
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    Hallo, ich habe mir eine BRC P+D Autogasanlage eingebaut(ich bin Kfz-Mechatroniker). Beim programmieren bin ich hängen geblieben weil ein stabiler Motorlauf abgewartet werden sollte, es stellte sich dann herraus das die Kühlmitteltemperatur am Verdampfer nur bei etwa 40 Grad lag und auch nicht weiter gestiegen ist. Motortemperatur war bei 90 Grad. Ist es möglich das der Geber am Verdampfer defekt ist?

    Danke für eure hilfe.
     
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  3. #2 gascrack66, 11.02.2012
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    schon möglich, das der defekt ist - schraub ihn doch mal raus und halte nen feuerzeug dran - in der software beobachten, was passiert.
    denke mal eher, den verdampfer falsch eingebunden. wasn für nen auto?
     
  4. 540V8

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    Schau mal, dass Dein Kühlsystem anständig entlüftet ist. Paar mal richtig gasgeben, dann stabilen Leerlauf abwarten..... oder ist der Verdampfer falsch eingebunden im Kühlkreislauf?
     
  5. #4 franki586, 11.02.2012
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    es handelt sich um einen VW Passat 3BG mit 2 Liter ALT Motor. richtig entlüftet ist das Kühlsystem, bin seit dem Einbau ca. 100km gefahren, und immer wieder den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet für den Druckausgleich. in welcher weise kann man den Verdampfer falsch einbinden?
     
  6. 540V8

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    Wenn er nicht richtig in den Kühlkreislauf integriert wird und evtl. nicht wirklich vom Kühlmittel durchströmt wird. Ist er in Reihe oder Parallel angeschlossen?
     
  7. #6 franki586, 11.02.2012
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    hab ihn parallel angeschlossen
     
  8. 540V8

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    Was zeigt der Fühler an, wenn alles kalt ist?
     
  9. #8 franki586, 11.02.2012
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    kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ich hab den motor warum laufen lassen und dann die software gestartet. im leerlauf ging die Temperatur langsam nach unten, wenn ich den motor bei ca. 3t umdrehungen halte steigt sie ganz langsam, aber mehr wie 42 grad hab ich heute nicht erreicht. was ist den besser inline oder parallel? ich bin mit dem einen kühlwasserschlauch direkt an den wärmetauscherausgang gegangen und mit dem anderen nicht direkt an den eingang, sondern ca. 30 cm hinter dem wärmetauscher(da war noch eine zweigstelle dazwischen). die Heizung tut heizen, alles wie normal.
     
  10. 540V8

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    Das müsste schon so funktionieren. Also doch eher der Fühler im Eimer....fahr mal unter last und schau dann die Verdampfertemperatur an. Wie fühlt er sich denn an, wenn alles warm ist? Ist der Verdampfer heiß oder fühlt er sich wie 42 Grad an?
     
  11. #10 franki586, 11.02.2012
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    ich werde das morgen mal testen. Danke für deine Hilfe.
     
  12. #11 V8gaser, 12.02.2012
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    Ich hatte das schon ein paar Mal beim Neueinbau - man wartet bei der Autocal und nix passiert.Anscheinent ärgert da der Fühler im Gasrail. Fahr mal auf Benzin und schalte die Anlage um auf Gas - ohne vorher zu kalibrieren. Nur damit die Luft aus dem Rail raus ist. Alle normalen Daten eingeben, ne unbefahrene Straße suchen - evtl geht er ein/zwei mal aus - und umschalten. Läuft er dann auf Gas -natürlich bescheiden - kannst auch kalibrieren.
    Bei mir hat das dann jedesmal einwandfrei funktioniert.
    Anscheinend wird zum kalibrieren auch eine bestimmte Gastemp erwartet, und die kommt nicht solange da Luft drin ist.
     
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  14. #12 franki586, 14.02.2012
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    so, ich hab heute ein kühlwasserschlauch noch korrigiert und nun läuft die Anlage perfekt. ich hatte blöderweise den großen mit dem kleinen Kühlkreislauf verbunden, die beiden schläuche liegen genau nebeneinander.

    Danke für eure Hilfe.
     
  15. 540V8

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    Bitte, gern geschehen. Man hilft wo man kann.:)
     
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