BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden

Diskutiere BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe mir eine BRC P+D Autogasanlage eingebaut(ich bin Kfz-Mechatroniker). Beim programmieren bin ich hängen geblieben weil ein stabiler...

  1. #1 franki586, 11.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eine BRC P+D Autogasanlage eingebaut(ich bin Kfz-Mechatroniker). Beim programmieren bin ich hängen geblieben weil ein stabiler Motorlauf abgewartet werden sollte, es stellte sich dann herraus das die Kühlmitteltemperatur am Verdampfer nur bei etwa 40 Grad lag und auch nicht weiter gestiegen ist. Motortemperatur war bei 90 Grad. Ist es möglich das der Geber am Verdampfer defekt ist?

    Danke für eure hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 11.02.2012
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    schon möglich, das der defekt ist - schraub ihn doch mal raus und halte nen feuerzeug dran - in der software beobachten, was passiert.
    denke mal eher, den verdampfer falsch eingebunden. wasn für nen auto?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    364
    Schau mal, dass Dein Kühlsystem anständig entlüftet ist. Paar mal richtig gasgeben, dann stabilen Leerlauf abwarten..... oder ist der Verdampfer falsch eingebunden im Kühlkreislauf?
     
  5. #4 franki586, 11.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    es handelt sich um einen VW Passat 3BG mit 2 Liter ALT Motor. richtig entlüftet ist das Kühlsystem, bin seit dem Einbau ca. 100km gefahren, und immer wieder den Deckel vom Ausgleichsbehälter geöffnet für den Druckausgleich. in welcher weise kann man den Verdampfer falsch einbinden?
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    364
    Wenn er nicht richtig in den Kühlkreislauf integriert wird und evtl. nicht wirklich vom Kühlmittel durchströmt wird. Ist er in Reihe oder Parallel angeschlossen?
     
  7. #6 franki586, 11.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab ihn parallel angeschlossen
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    364
    Was zeigt der Fühler an, wenn alles kalt ist?
     
  9. #8 franki586, 11.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    kann ich dir jetzt gar nicht sagen, ich hab den motor warum laufen lassen und dann die software gestartet. im leerlauf ging die Temperatur langsam nach unten, wenn ich den motor bei ca. 3t umdrehungen halte steigt sie ganz langsam, aber mehr wie 42 grad hab ich heute nicht erreicht. was ist den besser inline oder parallel? ich bin mit dem einen kühlwasserschlauch direkt an den wärmetauscherausgang gegangen und mit dem anderen nicht direkt an den eingang, sondern ca. 30 cm hinter dem wärmetauscher(da war noch eine zweigstelle dazwischen). die Heizung tut heizen, alles wie normal.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    364
    Das müsste schon so funktionieren. Also doch eher der Fühler im Eimer....fahr mal unter last und schau dann die Verdampfertemperatur an. Wie fühlt er sich denn an, wenn alles warm ist? Ist der Verdampfer heiß oder fühlt er sich wie 42 Grad an?
     
  11. #10 franki586, 11.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich werde das morgen mal testen. Danke für deine Hilfe.
     
  12. #11 V8gaser, 12.02.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.135
    Zustimmungen:
    496
    Ich hatte das schon ein paar Mal beim Neueinbau - man wartet bei der Autocal und nix passiert.Anscheinent ärgert da der Fühler im Gasrail. Fahr mal auf Benzin und schalte die Anlage um auf Gas - ohne vorher zu kalibrieren. Nur damit die Luft aus dem Rail raus ist. Alle normalen Daten eingeben, ne unbefahrene Straße suchen - evtl geht er ein/zwei mal aus - und umschalten. Läuft er dann auf Gas -natürlich bescheiden - kannst auch kalibrieren.
    Bei mir hat das dann jedesmal einwandfrei funktioniert.
    Anscheinend wird zum kalibrieren auch eine bestimmte Gastemp erwartet, und die kommt nicht solange da Luft drin ist.
     
  13. Anzeige

  14. #12 franki586, 14.02.2012
    franki586

    franki586 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so, ich hab heute ein kühlwasserschlauch noch korrigiert und nun läuft die Anlage perfekt. ich hatte blöderweise den großen mit dem kleinen Kühlkreislauf verbunden, die beiden schläuche liegen genau nebeneinander.

    Danke für eure Hilfe.
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.616
    Zustimmungen:
    364
    Bitte, gern geschehen. Man hilft wo man kann.:)
     
Thema: BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc plug & drive

    ,
  2. stabilen Motorlauf

    ,
  3. brc anlage programmierproblem plug drive

    ,
  4. brc-lpg programieren,
  5. brc plug and drive,
  6. vw passat 3bg kühlsystem entlüften,
  7. brc sequent plug,
  8. brc lässt sich nicht programmieren,
  9. brc programmier stabile motor,
  10. Brc stabiler Motor,
  11. brc entlüften,
  12. Temperatursensor LPG Anlage im kreislauf vom ausgleichsbehaelter einbinden,
  13. progammierung sequent plug & drive,
  14. brc plug&drive neu programmieren,
  15. google Kühler entlüften Passat B 35,
  16. brc autogas plug software,
  17. brc plug and drive gasanlage in audi a8,
  18. sequent plug and drive software,
  19. autogas umrüstung passat 3bg ölkühlung,
  20. brc sequent plug drive gasanlage programmieren,
  21. passat 3b verdampfer einbinden,
  22. passat 3bg heizung entlüften,
  23. plug&drive programmierung letzte änderung,
  24. brc plug drive software,
  25. Programmieren 3bg
Die Seite wird geladen...

BRC Plug and Drive konnte nicht programmiert werden - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter

    Empfehlung gesucht: MTM BRC Sequent Plug & Drive, Filter: Tach auch, da ich jetzt 20000 km mit meiner Anlage gefahren bin wollte ich bei der Anlage die Filter wechsel, jetzt meine frage, verbaut ist ein...
  2. Plug and drive Stromlos?

    Plug and drive Stromlos?: Hallo Heute morgen auf Benzin beschleunigt, kurz geruckelt (vermute wollte gerade umschalten, habe nicht darauf geachtet gehabt) und dann war...
  3. BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is

    BRC PlugDrive im BMW E53 4.6is: Hallo, nach knapp 30tkm mit dem X5 und dem ersten Gas Fahrzeug will ich mich doch ein wenig mehr damit befassen Gleichzeitig kommt noch dazu das...
  4. BRC Plug and Drive

    BRC Plug and Drive: Hallo zusammen Ich brauche mal Hilfe oder einen Rat Mein Dodge läuft seit 100000 km ohne Probleme mit der BRC Anlage Das erste Mal Problem...
  5. BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert

    BRC Plug & Drive - Änderungen werden nicht gespeichert: Hallo, ein Freund von mir hat ein 2007 Subaru Outback mit BRC Anlage, der bei eine längere Autobahnfahrt die Fehlermeldung P0171 - System too...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden