BRC P&D Welche Injektoren (BRC od. Keihin)?

Diskutiere BRC P&D Welche Injektoren (BRC od. Keihin)? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; So, nu auch noch meinen Senf dazu ;-) KLar gibt es z.B. bei so einigen Fahrzeugen Probleme, allerdings ist das unabhängig von der verbauten...

  1. #21 Der Scheerer, 06.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    So,
    nu auch noch meinen Senf dazu ;-)

    KLar gibt es z.B. bei so einigen Fahrzeugen Probleme, allerdings ist das unabhängig von der verbauten Gasanlage (vorausgesetzt, das diese fach- und sachgerecht montiert und eingestellt wurde)....
    Das wissen wir doch eh schon alle.
    Aussagen von Gasdrive, das die Kunden denn beim Zubehör über den Tisch gezogen werden --- naja ich weiß nicht...
    Kommt mit Sicherheit auch leider öfter mal vor.
    Aber wir (ich meine die, die es professionell machen), wissen doch alle, das eben eine gute Anlage ihren Preis hat.
    Und eine gute Umrüstung ebenso.
    Mir kann KEINER erzählen, das die Leute, die mit den besagten Telen handeln nicht gut dran verdienen und jeder versucht eben seine Mark(sorry Euro) zu machen.

    Gruß

    Klaus
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    ich hab weder behauptet, dass ich teuer bin, noch habe ich behauptet, teuer sei gut. Das hast Du geschrieben, nicht ich.
    Aber was nützt es(aus Sicht des Unternehmers), billig einzukaufen und billig weiterzu verramschen? Ich habe nach wie vor genug Arbeit, auch unter anderem Umrüstungen. Kunden über den Preis zu fangen, ist keine Kunst und was dabei herauskommt, kann man ja hier oft genug lesen. Bisher ist noch keiner meiner Kunden der Meinung, abgezockt worden zu sein, sondern eher das Gegenteil. Gute Beratung vor ab und einen "preiswerten" Umbau.....bitte "preiswert" nicht mit billig verwechseln.
    Und daher kaufe ich lieber auch etwas teurer ein und weiß auf was ich mich einlasse.
    Und wie gesagt, ich kann mich über Gasdrive nicht beklagen, genausowenig mir bekannte Umrüsterkollegen aus meiner Gegend, die Ebenfalls BRC verbauen und ihre Anlagen von dort beziehen.
     
  4. #23 V8gaser, 06.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Teuer einzukaufen und teuer weitergeben zu müssen ist exakt das Gleiche :-))
    Die Kunst liegt darin das gleiche Produkt günstiger einzukaufen und die Marge durch den üblichen VK so zu erhöhen.
    Und wenn ich einen Anlage (exakt die Gleiche)woanders günstiger bekomme - wäre ich aus unternehmerischer Sicht dumm sie teurer einzukaufen. Nur wenn das Drumherumm stimmt kann man sagen - OK, das ists wert. Nur daran hat es bisher gehapert:-) Denn das war bei den günstigeren Händleren - ja, das sind mehrere! - auch gut, also das Drumherum.

    Ist ja bei den Holländern auch nicht anders ;-)
     
  5. #24 Der Scheerer, 06.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hey hey hey

    das meinte ich nicht auf Dich persönlich bezogen 540V8
     
  6. #25 Rabemitgas, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ein (uns) allen gut bekannter Mitarbeiter und Dozend der Firma XXXXX Prins Importeur, mit dem ich sehr oft Telefoniere für smaltalk aus der brange und auch manchmal ein schlechtes Gewissen habe, weil ich manchmal die Anlagen über den Reimport einkaufe, sagte letztens etwas ganz schlaues zu mir.......

    Er meinte Wortwörtlich: Zitat: Du brauchst dich bei mir für deine Reimport einkäufe nicht zu rechtfertigen, weil du als Unternehmer ja nun mal eine Wirtschaftliche Verantwortung deinem Betrieb gegenüber hast....Zitat ende.

    Das bedeutet natürlich da einzukaufen, wo es am günstigsten ist.

    Ich denke auch, die D Importeure müssen ein wenig(viel) an ihren Preisen (und an ihrer Arroganz) Feilen. !!!!!!NICHT AUF GASDRIVE BEZOGEN!!!!!! (hab mit Herrn Melber mal 1ne Stunde Telefoniert und halte ihn für Extremst Kompetent und gar nicht Arrogant!! (Viel mehr in der Vergangenheit andere Importeure)

    Gruß Armin
     
  7. #26 540V8, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @V8gaser: also wenn Du meinst, dass ich dann dumm bin, bitte.
    Ich seh das anders:
    Gasanlagen billig zu verramschen machen die jenigen, die nicht fähig sind, ihre Ware richtig an den Kunden heranzubringen.
    Es ist keine Kunst zu verkaufen, wenn man nur mit billig billig wirbt....und es wird zum Schluß sicherlich soweit kommen, dass die Preise am Markt so kaputtgemacht werden, wie vor Jahren das Reifengeschäft, dass am Ende nichts mehr übrig bleibt.
    Und dass ich teuer einkaufe, kann ich auch nicht bestätigen.
    So weit liege ich mit meinen EKs vom Reimport auch nicht weg.
     
  8. #27 V8gaser, 06.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ich so nicht geschrieben...ist deine persönliche Meinung , aber da bin ich sehr tollerant ;-)

    Nur mal als Denkhilfe: Du kaufst also ein Produkt teuer ein, schlägst etwas drauf und bist glücklich.
    Das gleiche Produkt günstiger einkaufen, für den Preis von oben weiterzugeben - also mit höherem Gewinn als oben findest du nicht OK.
    Seltsame Denkweise. Dabei ist es genau das, was einen guten Geschäftsmann ausmacht...
    Von billig verramschen redet hier niemand - ausser dir. Eine Prins zB kostet ihr Geld, die kann man nicht billig verramschen - aber mit gutem EK die Marge erhöhen - aber das ist ja nicht OK, richtig?

    Und wieder dieses Wort "Reimport"....das würde bedeuten eine Anlage käme aus D, würde nach I/PL/A exportiert und dann nach D re(zurück)importiert.....Ist das bei BRC/PRINS de Fall? Nö, oder? Das ginge vieleicht bei Öcotec.
    Ich wil dich nicht persönlich angreifen - wozu..soll jeder machen wie er will. Nur wenn dann jemand fragt Turbo 4 Zyl für 2k???? Sei dir sicher, das ich die Anlagen nicht für lau einbaue - eher im Gegenteil. Nur ich nutze den Preisvorteil im EK, und da helfen die Händler zZ selber fleißig mit.
    Warum zum Teufel sollte ich dann aus Prinzip teurer kaufen als es geht....wie gesagt - ich bin sehr tollerant :-)
     
  9. #28 Xsaragas, 06.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    im grossen und ganzen sollten alle Bedenken das der grösste Faktor egal wie man es dreht der Arbeitslohn und die Nebenkosten sind.
    Ich hatte so ein Gespräch erst gestern mit einem der Feilschen wollte......
    Ich gab ihm zu Verstehen das wenn er handelt er nur an der Arbeit handelt denn der Preis für die Hardware ist Fix.
    So hat er dann doch zugeschlagen als er es verstanden hatte.

    Axo, und stellt es nicht so hin als ob unser kleinhändler keine Kosten hätte denn der muss auch dafür Sorgen das ich mein Gutachten bekomme und die Anlage ihren weg zu uns findet usw.

    Gruss
    Xsaragas

    P.S.: Bei Meinen Bauchladenhändler bin ich König, der sieht Meine Nummer auf dem Display und begrüsst mich mit Vornamen.
    Bei Meinen EX Liferanten bin ich nur eine Kundennummer und er grüsst mich mit Mahnbescheiden von Sendungen wo er die Kohle längst per Nachname erhalten hat.
     
  10. #29 V8gaser, 06.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hey -kaum ist man Meister fängt man an richtig zu kalkulieren, oder wie ?? :-)))


    Da hast du absolut war. Hatte es ja schon geschrieben - ich hab Händler, da bimmelt bei mir Minuten nach der Bestellung das Handy wenn was wo klemmt.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @V8gaser: ich kann mich mittlerweile über die Einkaufskonditionen bei Gasdrive wirklich nicht beschweren. Hat mit teuer nichts mehr zu tun... mehr schreib ich nicht.
     
  12. #31 Xsaragas, 06.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hat wohl etwas mit "je mehr ich kaufe desto besser die Preise" zu tun ??

    Tut mir leid aber eine Anlage entwertet sich nicht an der Menge,das ist Humbuk.

    Ist aber auch egal denn jeder soll da Kaufen wo er es für richtig hält.

    Hauptsache das Gerücht das es sich um andere Anlagen handelt sollte nicht wieder aufkommen denn das ist Quatsch.

    Gruss
    Xsaragas
     
  13. #32 V8gaser, 06.11.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Hab ja geschrieben das ich es mal testen werde. Wir werden sehen.
     
  14. #33 Der Scheerer, 06.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Und mal ganz ehrlich, es gibt Leute, denen sind so Dinge wie Support, bzw Hilfestellung doch noch sehr wichtig und eben diese besagten Leute kaufen oftmals lieber etwas teuerer ein, weil sie wissen, das man sich auf den Partner mit dem man zusammenarbeitet auch verlassen kann, wenn es denn mal klemmt.

    Und mit kann keiner erzählen, das es egal wo (Landi Renzo, BRC, Prins) immer reibungslos läuft, wir haben doch alle manchmal mit mehr oder weniger großen Problemen zu kämpfern.

    Das sollte jetzt ne ganz allgemeine AUssage sein und nicht gegen jemanden oder für jemanden sein...

    Gruß

    Klaus
     
  15. #34 Xsaragas, 06.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi Klaus,

    also ich hab bisher die Erfahrung gemacht das mich der Support des jeweiligen Herstellers eigentlich nur Verarschen wollte denn es ging ja darum mir zu Beweisen das es nicht an der Hardware liegt die ich geliefert bekommen habe denn das hätte ja wieder Unnötigerweise den Liferanten Geld gekostet.

    Bei mir war es eigentlich immer so das wenn ich ein Problem hatte der Importeur auch nicht mehr weiter wusste oder es auch gar nicht Wissen wollte da er ja mein Geld schon hatte.

    Ich bin geheilt von Deutschen Importeuren !!

    Sag mal Klaus, welche Anlage würdest Du Empfehlen für einen Citroen ZX 1,8l mit 101 Ps, Bosch Mp5.1 Einspritzung.
    Fahrzeug ist Baujahr 96 und hat Euro 2.
    Kunde möchte aber das Nonplus Ultra und die Anlage in ein neueres Fahrzeug wieder Mitnehmen.

    Mach nen Vorschlag !!

    Gruss
    Xsaragas
     
  16. #35 Der Scheerer, 07.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    Du weißt ja, das wir auf Landi Renzo setzten, allerdings wissen wir ja auch beide, das der Umrüster einen großen Einfluss drauf hat, ob die Anlage dauerhaft und zur Zufriedenheit des Kunden läuft.
    Ich halte die Omegas für eine der besten Anlagen, die es gibt, gerade was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft !
    Die einzige Schwachstelle sind die lauten Injektoren...

    Und nochmal zu dem Thema Support:
    Eine Tochterfirma von uns beliefert ja nun auch diverse Kollegen und die haben sich noch nie über mangelhaften Support unsererseits beschwert.
    Denn wir sehen es so, klar sind die Anlagen bei uns warscheinlich teuerer als anderswo, allerdings können unsere Kunden jederzeit anrufen, wenn`s mal klemmt, wir haben ständig SÄMTLICHE Ersatzteile für die Omegas am Lager, also kann zeitnah geholfen werden.

    Gruß

    Klaus
     
  17. #36 Der Scheerer, 07.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Allerdings läuft der Thread hier total aus dem Ruder.
    Die Kernfrage war ja eine ganz andere.
    Vielleicht sollten wir mal zum Ursprung zurückkommen.
     
  18. #37 Xsaragas, 07.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    die Omegas läuft in dem oben benannten Fahrzeug nicht,das ist ein Insider !

    Die Frage mit den Injektoren dürfte eigentlich geklärt sein.
    Der Thread Ersteller hat hier mehr infos bekommen als er sich vorgestellt hatte ;)

    Gruss
    Xsaragas
     
  19. #38 Der Scheerer, 09.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Doch sie tut es , auch dauerhaft und zufrieden stellend, man muss nur wissen worauf man dabei zu achten hat....


    Gruß

    Klaus
     
  20. Anzeige

  21. #39 Xsaragas, 09.11.2009
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    He He,

    das lassen wir mal so stehen und wenn mal einer kommt dann sag ich"Der Scheerer" hat gesagt es geht.

    Spass beiseite....Ich denke schon das der Klaus weiss wovon er redet denn er kennt diese Anlage aus demm FF.

    Der Fade beigeschmack ist eben das ich und viele andere das mit einer Vollsequentiellen bei dem Motor versucht haben und keiner den Erfolg hatte.

    Gruss
    Xsaragas
     
  22. #40 Der Scheerer, 09.11.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Jajaja ....

    wie gesagt es geht, das weiß ich jetzt, aber auch ich habe Lehrgeld bezahlt und lange dran gearbeitet....an der ersten.
    Ich hab auch schon nen Golf mit ner Digifanz mit ner Omegas umgebaut --- aber
    Wir sollten uns schon im klarem drüber sein, das man so ein Fahrzeug--egal mit welcher Anlage-- nicht mal eben macht, gerade was das einstellen und anpassen betrifft....

    Sorry Darius, das am Anfang (den Beitrag zuvor) konnte ich mir nicht verkneifen ;-)

    Hast aber recht, das es einen faden Beigeschmack hinterlassen kann...

    Gruß

    Klaus
     
Thema: BRC P&D Welche Injektoren (BRC od. Keihin)?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc injektor orange

    ,
  2. brc keihin

    ,
  3. brc injektoren

    ,
  4. brc injektoren orange,
  5. brc mit kehin injektoren,
  6. welche injektoren,
  7. BRC M.T.M Injektor,
  8. mtm injektor,
  9. brc mit keihin,
  10. brc einspritzdüsen für welche leistung,
  11. lc11 injektor gas mtm,
  12. brc einspritzdüsen,
  13. was kostet brc im einkauf P&D,
  14. brc mit keihin injektoren,
  15. injektor brc,
  16. gasanlage keihin brc,
  17. sind keihin injektoren gut?,
  18. brc orange injektor wleche leistung,
  19. brc injektor rot,
  20. brc injektoren hybrid forum,
  21. welches rail fuer brc orange injektoren,
  22. unterschied brc injektoren blau rot gelb,
  23. Keihin oder brc injektoren,
  24. http:www.lpgforum.debrc-anlage7026-brc-p-d-welche-injektoren-brc-od-keihin.html,
  25. BRC INJEKTOR AUSWAHL
Die Seite wird geladen...

BRC P&D Welche Injektoren (BRC od. Keihin)? - Ähnliche Themen

  1. Welche Injektoren kaufen

    Welche Injektoren kaufen: Hallo ich brauche neue injektoren für meinen Vectra C 2.0t Es sollen definitiv je 2 injektoren auf 2 rails sein, wegen platz. wollte erst die...
  2. Welche Düsengröße bei Injektoren

    Welche Düsengröße bei Injektoren: Hallo, wir haben einen Mazda 5 mit Zavoli Gasanlage gebraucht gekauft. Beim Einstellen sind die hohen Gaseinspritzzeiten aufgefallen. Der Mazda...
  3. Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden

    Zavoli Alisei N - Welche Injektoren kann ich verwenden: Hallo Liebe Mitglieder, kaum habe ich mich im Forum vorgestellt, komme ich auch schon mit Fragen: Ich habe einen Skoda Fabia (1,2l, 3-Zyl.,...
  4. Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren

    Skoda Octavia Werksumrüstung, Welche Injektoren: Skoda Octavia 1.6, 75 kW, Bj. 2010 Hallo zusammen, vlt. kann mir hier ja jemand helfen. Bei der Werksumrüstung wurden Med - Injektoren mit einer...
  5. Injektoren welcher Kabelquerschnitt?

    Injektoren welcher Kabelquerschnitt?: Hallo, ich habe ein Volvo 960 mit einer Prins VSI 1 Gasanlage. Ich möchte die Kabel austauschen, die zu den Gas Injektoren (KN8) gehen, da sie...