BRC P&D Gräusche

Diskutiere BRC P&D Gräusche im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo an alle, nach 2 Jahren Diesel fahren, ist es nun wieder ein LPG Fahrzeug geworden. In meinem neuen Gefährt (Toledo 2,3 V5 170PS) , befindet...

  1. #1 t4danny, 07.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    nach 2 Jahren Diesel fahren, ist es nun wieder ein LPG Fahrzeug geworden.
    In meinem neuen Gefährt (Toledo 2,3 V5 170PS) , befindet sich eine BRC P&D mit Genius Max Verdampfer.

    Leider meint dieser Verdampfer zeitweise stark zu muhen, wie die alten Prins Verdampfer. Ich kann nicht sagen , wann er es macht, da er es macht, wann er es will. Egal ob kalt oder warm (Zeitweise). Es nervt aber echt stark.

    Die Anlage ist 7 Jahre verbaut und hat gerade mal 35000km gelaufen.

    Hat einer von Euch eine Idee, was das sein könnte?

    Gruß Danny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC P&D Gräusche. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Sind Kupfer oder Kunststoffleitungen verbaut?
     
  4. #3 t4danny, 08.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Bis zum Magnetventil Flex und vom Magnetventil zum Verdampfer Kupfer.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Bin ich zwar von ner BRC nicht gewohnt, aber bevor ich den Verdampfer austausche, würde ich mal die Kupferleitung gegen eine aus Kunststoff tauschen.
     
  6. #5 t4danny, 08.07.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Bevor ich den Verdampfer tausche, wollte ich lieber erstmal ein Revisionskit montieren.
    Soweit funktioniert er ja einwandfrei, aber das muhen bzw. Geräusch ist einfach nervig
     
  7. #6 t4danny, 13.08.2017
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Habe nun den Verdampfer überholt und nun ist das Geräusch weg. :biggrin:
     
  8. Anzeige

Thema:

BRC P&D Gräusche