BRC P&D bei Voll Last springt die Anlage auf Benzin

Diskutiere BRC P&D bei Voll Last springt die Anlage auf Benzin im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, ich hab ein Problem damit das mein Chrysler T&C 3.6L bei Maximaler last auf Benzin schaltet. Da ich zu der Zeit auch Probleme hatte mit den...

  1. #1 NK.1992, 02.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Moin,

    ich hab ein Problem damit das mein Chrysler T&C 3.6L bei Maximaler last auf Benzin schaltet. Da ich zu der Zeit auch Probleme hatte mit den Tanks, dachte ich es liegt daran. Aber ich hab das Problem immer noch auch nach Tankwechsel , also hab ich mir jetzt das nötige Kabel und Software besorgt.
    Ich hab eine Aufzeichnung gemacht, aber ich weiß nicht wie man im Nachhinein sie ansehen kann.
    Was mir als Laie beim messen aufgefallen ist, das die Anzeige "Status Versorgung" normal 192 Grün hinterlegt ist, wenn ich dann Kickdown mache es über 64 auf 14 geht. Oft springt die Anlage auf Benzin, manchmal aber eben nicht. Bei vollem Tank seltener. Das finde ich komisch.
    Da ich nicht 150KM zum nächsten Umrüster fahren will und die Anlage ja sonst soweit läuft, würde ich dem gerne selber mit eurer Hilfe nach gehen. Allgemein schadet es nicht für mich selber raus zu finden ob die Anlage gut eingestellt ist und alles richtig läuft, und ob ich im Open Loop nicht schon des öfteren in mager Betrieb gekommen bin.
     
  2. Anzeige

  3. #2 NK.1992, 03.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Ich hab nochmal geschaut was ich verbaut habe. Verdampfer ist ein Genius Max aber die Injektoren sind die Orangen, bei 210KW auf 6 Zylinder sind diese doch zu klein oder?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Normal braucht man da die gelben. Da wird die Injektorauslastung erreicht sein. Dann schaltet der um.
    Kannst alternativ den Gasdruck erhöhen und schauen obs besser wird oder, falls die Anlage nicht zu alt ist, die VSR, sofern vorhanden aktivieren. Das wäre Benzinbeimischung.
     
    NK.1992 gefällt das.
  5. #4 NK.1992, 03.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Danke, ich wusste doch da ist was im Busch. Das hätte mir der Umrüster aber auch sagen können als ich zu ihm meinte die Anlage springt bei Starker Beschleunigung um... war bei ihm ja nicht nur wegen dem Problem des Tanks bei ihm. Aber das hätte dem Händler wohl nicht geschmeckt wenn der "vertraute" Umrüster ein Sachmangel aufdeckt.

    Jetzt müsstest du oder jemand anderes mir noch erklären wie ich die Software zu bedienen habe und wie ich Aufzeichnungen nach dem Speichern mir ansehen kann...
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das ist der Knackpunkt. Die ganze BRC Soft hier zu erklären würde mir Stunden vor dem PC kosten.
    Wenn einer hier im Forum Zeit hat, kann er das machen. Dafür durfte ich auch nen Tageslehrgang besuchen und danach war immer noch Erfahrung sammeln angesagt.
     
    V8gaser gefällt das.
  7. #6 NK.1992, 03.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Ja, es würde wohl einfacher gehen wenn jemand den Ist Zustand ansehen kann und daraufhin sagt was man umstelle kann.
    Wie kann man Messungen ansehen? Ich kann diese nur Speichern.
    Was ich schon sehen konnte ist, das in der Software drin steht das es die MY09 Yellow sein sollen. Was aber nicht stimmt da die Aufkleber Orange Ecken haben. Ist es für das Steuergerät von Bedeutung was dort eingetragen würde?
    Wie ist diese Aussage?
    Werte einer BRC P&D interpretieren

    Und unter welchem Menü Punkt finde ich diese Anzeige?
     
  8. Anzeige

  9. #7 NK.1992, 04.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9




    Hab mal 2 Aufnahmen gemacht, ich hab nichts an den Einstellungen geändert.
     
  10. #8 NK.1992, 09.08.2017
    NK.1992

    NK.1992 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.03.2016
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    9
    Mag sich die Videos jemand angucken und seine Meinung dazu sagen? Meine Trim werte sind fast immer im Minus Bereich, das heißt er Magert ab, weil zu Fett. Ist das so gewollt?
     
Thema: BRC P&D bei Voll Last springt die Anlage auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc anlage spring um jei vollast

Die Seite wird geladen...

BRC P&D bei Voll Last springt die Anlage auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8

    Ruckeln Stottern bei Vollast Prins VSI im BMW N62 V8: Servus an alle, Habe leider ein Problem mit meiner Prins VSI1 in meinem 2005 E65 750i N62 mit 4,8L und 367PS. Die Gasanlage kam 2010 rein, sprich...
  2. Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%

    Opel Motor Z18XE mit Vialle Gasanlage Teillast/Volllast Gemischanpassungbei bei -50%: Hallo, ich habe ein Tigra der seit 200000KM mit einer Viale Gasanlage fährt, wenn ich den Motor starte auf Benzin, startet der normal und nach 2...
  3. Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf

    Unrunder Motorlauf unter Volllast bei niedriger Drehzahl und im Leerlauf: Hallo Forengemeinde! Besitze zur Zeit einen Subaru Legacy BH, BJ. 2003, GL mit 125 PS und einer Landi Renzo IGSystem Gasanlage, also mit...
  4. Tatarini bei Volllast Fehlzündungen

    Tatarini bei Volllast Fehlzündungen: Erst einmal guten Tag beisammen. Dann ein wenig Input zum Auto - Hyundai Trajet (ca.1,7t), 2,0l Habe den Wagen erst seit kurzer Zeit, verbaut...
  5. E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab

    E34 525i KME Nevo schaltet bei Vollast ab: Hallöchen ,habe mir vor 7 Jahren selber ne KME Nevo eingebaut . KME Silver Verdampfer und HANA Injektoren . Funktionierte bis vor einiger Zeit...