BRC P&D aus Unfallwagen ausbauen und in meinen 2er Golf einbauen, wie am besten?

Diskutiere BRC P&D aus Unfallwagen ausbauen und in meinen 2er Golf einbauen, wie am besten? im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Servus und Hallo erstmal, hab nen Unfallauto erworben und will die ein Jahr alte BRC P&D ausbauen und in meinen Golf 2 Motorkennbuchstabe NZ...

  1. pöler

    pöler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Servus und Hallo erstmal,

    hab nen Unfallauto erworben und will die ein Jahr alte BRC P&D ausbauen und in meinen Golf 2 Motorkennbuchstabe NZ einbauen. Technisch würde ich mich als begabt einstufen, hab das verbaute Motörchen selber überholt und etwas "optimiert"! Das ich den Ansaugkrümmer zum bohren ausbaue ist für mich natürlich eine selbstverständlichkeit, das ich beim verlegen von Gasleitungen sauber arbeiten muss und sämtliche Knick-, Scheuer- und "Hitze"stellen vermeiden muss erklärt sich auch von selbst. Muss ich auf irgendwas speziell achten, an was man beim ersten Projekt selber einfach nicht denkt?
    Bin für alle Tips und Grundlagenlinks/Einbauvorschriften dankbar, immmer her damit!

    Beim Ausbau des Tanks kann ich die Leitungen ab dem Multiventil doch problemlos entfernen, da drucklos weil stromlos? Gilt das auch für die Tankzuleitung? Für hinweise dazu wäre ich dankbar, da ich auf das große "Zischen" nicht allzuviel Bock habe, hatte ich zuhause schon mit Erdgas und Bohrmaschine...

    Danke erstmal für viele Tips, bis bald

    Tom
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 22.02.2013
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Die Leitungen sind nicht drucklos, beim lösen zischts für einige Minuten, vorher Multiventil zudrehen und Motor im Stand laufen lassen bis er umschaltet dann ist kaum noch Gas in der Leitung.

    Welche Motorleistung hat das Spenderfahrzeug bzw hast du ein Foto vom Gasrail ?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    NZ Motor? 1,3 l mit 55PS? Der wird keine Mehrpunkteinspritzung haben, geht nicht mit der Plug &Drive...
     
  5. #4 chriSpe, 22.02.2013
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Hatter.. aber Fullgroup
     
  6. #5 neutrinobox, 22.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Richtig :)
    Digijet, kleiner Bruder der Digifant 2 !
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    könnte schwierig werden....
     
  8. pöler

    pöler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig war mir fast klar, aber ich wachse ja mit meinen Aufgaben...

    Digijet und Fullgroup heißt alle ESDs sind gleichgetaktet? Hab quasi ne Multipoint mit Monotiming? Lässt sich die P&D da irgendwie einstellen?

    Mangels Hubraum ist das Motörchen eine Drehorgel, kann man da ab ner gewissen Drehzahl auch "Mischbetrieb" zwecks Sprit-Additierung programmieren? Fragen über Fragen, gebt ihr mir ein grundsätzliches JA oder NEIN?

    Bitte, bitte kein vielleicht!

    Danke für alle Meinungen, Tom
     
  9. #8 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Den Motor kannste voll auf Gas laufen lassen. Die stecken das weg.
    Digijet heisst die Einspritzanlage von VW, Fullgroup hast du richtig erkannt.

    Fullgroup Einspritzung sollte für die BRC kein Problem sein. Das kann sogar meine vergammelte Tartarini im A8 V8.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Welche Injektorenfarbe hat die Anlage und welchen Verdampfer?
     
  11. #10 V8gaser, 24.02.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    10.263
    Zustimmungen:
    524
    Die Digijet spritzt zwei mal pro Arbeitstakt ein, richtig?
    Das dürfte interessant werden .-)
     
  12. #11 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mit Fullgroup Fahrzeugen aus diesen Baujahr habe Ich in Verbindung Plug&Drive nur
    schlechte Erfahrungen gemacht.
    Eine Sequentielle Umschaltung ist da eher kontraproduktiv.
    Auch sind die Anlagen mit den älteren Einspritzvarianten eher Überfordert was die
    Signale angeht.
    Es war eben nicht vorgesehen Einspritztechnisch aus einen Trabbi einen Ferrari zu
    machen.

    Gruss
    Darius
     
  13. #12 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn 2 Digifant Motoren die mit Full Group laufen.
    Ein Golf 2 GTI mit PF Motor und einen Passat 35i mit 2E Motor. Bei dem 2E ist soweit ich weiss eine Prins Anlage verbaut.

    Bei der Digijet und der Digifant wird 1x pro KW Umdrehung die halbe Menge eingespritzt.
    Das könnte zu etwas kurzen Einspritzzeiten führen :)
     
  14. #13 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    Full Group ist nicht das Problem,jedoch ist die P&D auf Vollsequentiell
    ausgelegt und da geht es schon beim Umschalten los.
    Die Prins kann das weil die schaltet auch Fullgroup um :)

    Gruss
    Darius
     
  15. #14 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Die BRC kann man nicht mal umstellen ?
    Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
     
  16. #15 Xsaragas, 24.02.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    die kann man Umstellen von Vollsequentiell auf teilsequentiell und das wars auch schon.
    Alles andere ist ein Downgrade und funzt nicht.

    Gruss
    Darius

    P.S.: Warum heisst die Anlage wohl Sequent.....???
     
  17. #16 neutrinobox, 24.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tartarini heisst auch "SGI"
    Naja, manchmal ist die Welt schon etwas verkehrt :)
     
  18. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    11.732
    Zustimmungen:
    384
    Dann wird die Anlage schon bei der Autocalibrierung aussteigen und das wars dann.
     
  19. pöler

    pöler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hm..., jetzt bin ich auch noch nicht schlauer...

    Die Anlage hat vorher nen 2 Liter 115 PS Passatmotor befeuert, welche Farben kann ich noch nicht sagen. Sollte von der Dimensionierung her eher reichen, oder meint ihr sogar eher überdimensioniert?

    Wenn ich das richtig verstanden habe lagern moderne Einspritzer auch vor und spritzen dann zur Öffnung nochmals ein? Sprich beim Vierzylinder auch zwei Impulse pro Umdrehung?

    Meine Jetronicmacht das an allen vier Zylindern gleichzeitig? Sprich lagert dreimal vor um dann einmal passgenau einzuspritzen?

    Sorgt dieses "Dauergeklingel" auf allen vieren dann für Verwirrung an der Gasanlage? Lässt sich das irgendwie austricksen?

    Fragen über Fragen...

    Danke für Antworten, Tom
     
  20. Anzeige

  21. #19 neutrinobox, 25.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    An welchem Passat lief die Anlage genau ? B3 Vorfacelift mit 2E Motor Facelift 2E ?
    Wenn die Anlage an nem Digifant Motor lief, wird sie an deinem Digijet auch laufen.

    Wenn der Spender allerdings kein 2E war sieht es glaube ich schlecht aus. Ich mein der ADY und der AGG waren sequentielle Einspritzer.
    Also nochmal:
    Passat 2.0 115PS
    1989 - 1994 MKB: 2E -> War der es, sieht es gut für dich aus
    1994 - 1995 MKB: ADY -> das könnte Probleme geben
    1995 - 1997 MKB: AGG -> das könnte Probleme geben

    MFG
     
  22. pöler

    pöler AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Lief an nem AGG von 95, der soll irgendwann mal in nem T3 syncro Einzug halten, und dafür eigentlich auch die Gasanlage behalten, aber zuerst muss die Alltagsmöhre begast werden, woisch Schwoba müssed spara...
     
Thema: BRC P&D aus Unfallwagen ausbauen und in meinen 2er Golf einbauen, wie am besten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc vom unfallauto eintragen

    ,
  2. was heisst brc

    ,
  3. lpg was heisst p&d

    ,
  4. brc p&d vollsequentielle,
  5. Motor aus unfallwagen verbauen
Die Seite wird geladen...

BRC P&D aus Unfallwagen ausbauen und in meinen 2er Golf einbauen, wie am besten? - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage ausbauen

    Gasanlage ausbauen: Nachdem mein Zafira nach 10 Jahren einen neuen (Unterflur)Tank brauchen würde (der Onkel vom TÜV sagt das) und der 'Freundliche' von nebenan keine...
  2. Injektoren ausbauen

    Injektoren ausbauen: Liebe Community, ich versuche das erste mal die Injektoren bei meiner Landi zu wechseln. Bekomme ich die Einspritzdüse einfach heraus gezogen oder...
  3. Injektor ausbauen

    Injektor ausbauen: Hi Ich fahre einen 2001er Passat 3bg v5 mkb auch und habe seid einigen Wochen ein Riesen Problem mit meiner gasanlage und glaube das es am...
  4. Zylindertank ausbauen

    Zylindertank ausbauen: Hallo Gasfreunde, wegen Karosseriearbeiten muss der Zylindertank (65 Liter) und Einfüllstutzen, der seitlich in Fahrtrichtung links liegt, (...
  5. Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen

    Stoßstange ausbauen und LPG-Einfüllstutzen: Hallo, ich muss meine Stoßstange abbauen und da ist mir dieser LPG-Einfüllstutzen im Weg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann ich den äußeren Teil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden