BRC lässt sich manchmal Betanken

Diskutiere BRC lässt sich manchmal Betanken im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Hyundai Tucson mit einer BRC Gasanlage. Seit ca 4 Monaten zickt diese nun rum. Ich bin viel unterwegs und...

  1. #1 bendixshere, 02.06.2009
    bendixshere

    bendixshere AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe seit 1 1/2 Jahren einen Hyundai Tucson mit einer BRC Gasanlage.
    Seit ca 4 Monaten zickt diese nun rum.
    Ich bin viel unterwegs und an vielen Tankstellen (v.a. in Bayern) kann ich gar nicht tanken. Dort fährt der Druck nur hoch aber es geht nichts rein. An manchen gehen nur 0,02 bis 0,04l rein und je nach dem läuft es an der gleichen Zapfsäule mal nur ganz langsam und mal gar nicht.
    An einer anderen Zapfsäule läufts normal jedoch unter Entstehung eines lauten Quietsch/Pfeifgeräuschs, ähnlich wie wenn man einen Luftballon quietschen lässt.
    Die Werkstatt hat nun schon das äußere Tankventil als auch das Multiventil getauscht und die Leitungen überprüft und sind nun ratlos.

    Hat hier vielleicht einer eine Idee was das sein könnte?

    Schonmal Danke für die Hilfe.
     
  2. Anzeige

  3. #2 AUTOGAS-REMPEL, 09.06.2009
    AUTOGAS-REMPEL

    AUTOGAS-REMPEL AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das problem ist das der schwimmer des Multieventieles in der oberen position klemmt. Dadurch wird das betankungsventiel gesperrt.
    Lösung: Das Multieventiel nochmal rausnehmen, und die sperre kontrolieren und sicherstellen das der Schwimmer nicht in der oberen position hängen kann . Es gibt auch andere möglichkeiten. meine tel: 01634454629
     
  4. Packe

    Packe AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe jetzt das selbe Problem mit meiner BRC.
    Der Tank scheint immer voll zu sein und die Anlage läßt sich nicht betanken.
    Was sind den das für andere Möglichkeiten ?

    Kann ich den Tank so ohne weiteres öffnen ?

    MfG Packe
     
  5. #4 Pleistaler, 02.04.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Fahr zu einem Umrüster und lass den mal den Tankanschluß und das Multiventil prüfen!!!


    Gruß
    Martin
     
  6. #5 freeman_1982, 11.04.2011
    freeman_1982

    freeman_1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hab exakt das gleiche Theater seit etwa 10 Tankungen. Bei meiner Lieblingstanke gehts nun überhaupt nicht mehr. :idee:

    E39 540iA Touring mit BRC P&D Sequent.
     
  7. #6 Ring-Tobi, 02.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gehört, dass das am Tankanschluss selber liegen kann.
    Da ist ne Kugel drin, die sich verklemmen kann und dann das Betanken im ungünstigsten Fall blockiert.
    Das würde ich mal ausprobieren. Kostet quasi nichts und ist schnell getauscht.

    Gruß, Tobi
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.05.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Eigentlich ist dort eine Feder vorhanden, die es verhindert, das die Kugel unten dicht macht.

    Gruß Armin
     
  9. Anzeige

  10. #8 Ring-Tobi, 02.05.2011
    Ring-Tobi

    Ring-Tobi AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt.
    Ich habe es von einem Umrüster gehört, dass da "mehrfach passiert ist".
    Will das nur weitergeben, weil es eine Möglichkeit ist.

    Je nach dem wie der Ventilsitz für die Kugel gemacht ist, kann es schon sein, dass das passiert. Ist er zu weich, arbeitet sich die Kugel dort ein uns verhindert damit das Ausrücken.

    Nur ne Idee - und bevor ich das Multiventil mehrfach tausche würde ich mal mit nem stumpfen Gegenstand und nem Lappen die Kugel reindrücken :-)

    Gruß, Tobi
     
  11. #9 freeman_1982, 02.05.2011
    freeman_1982

    freeman_1982 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ist die Ursache in der Pistole oder im Anschluss am Fahrzeug zu suchen? Bei mir gehts grundsätzlich nur bei einer Tanke nicht. Dachte bisher, dass evt. der Tankdruck schlichtweg zu gering sei. Aber auch bei absolut leerem Tank geht nix rein. :confused:
     
Thema: BRC lässt sich manchmal Betanken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage lässt sich nicht betanken

    ,
  2. brc kann nicht tanken

    ,
  3. lpg tanken blockiert

    ,
  4. brc lässt sich nicht betanken,
  5. brc gasanlage tanken,
  6. brc lpg-lässt sich nicht betanken,
  7. lpg tanken brc,
  8. gasanlage brc nicht betanken,
  9. Brc befüllen,
  10. brc gasanlage multiventil tanken,
  11. brc gasanlage erdgas tanken ?,
  12. lpg lässt sich nicht immer betanken,
  13. brc lpg gas läßt sich nicht tanken,
  14. auto lässt sich nicht richtig betanken mit Lpg,
  15. gasauto lbg lässt sich nicht danken,
  16. Brc Gasanlage kann nicht richtig getankt werden,
  17. brc Gasanlage kann nicht mehr getankt werden,
  18. gasauto tank blockiert,
  19. brc gasanlage kann nicht betankt werden,
  20. autogas lässt sich nicht betanken,
  21. autogas tankventil blockiert,
  22. brc gasanlage problem beim tanken,
  23. brc anlage betanken,
  24. lpg tank lässt sich nicht befüllen,
  25. lpg auto lässt sich nicht tanken
Die Seite wird geladen...

BRC lässt sich manchmal Betanken - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  2. Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...

    Nach Tankfüllschlaucherneuerung lässt sich nicht mehr tanken...: Hallo zusammen, nach 9 Jahren gab es beim Tanken einen Knall und Gas trat aus. War dann auch gleich klar - der Tankeinfüllschlauch war porös und...
  3. BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren

    BRC Just im 5.7 TBI Anlage lässt sich nicht vernünftig justieren: Moin zusammen. Ich bin seit einem halben Jahr stolzer Besitzer eines 95er Chevrolet Suburban. In diesem war schon eine BRC Just Anlage verbaut ....
  4. Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler

    Prins VSI-8 lässt sich nicht einschalten / keine abgelegten Fehler: Hallo zusammen, ich habe einen BMW E39 540 Bj. 1998 mit einer Prins VSI-8 Anlage. Die Anlage lässt sich nicht mehr vernünftig einschalten und ich...
  5. Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren

    Stag 300-4 lässt sich nicht Programmieren: Nachdem mein Rail zu einer Generalüberholung(Zylinder 4 hatte Zündaussetzer) geschickt wurde, lief mein Auto im Leerlauf sehr unruhig und es war...