BRC Kurzzeit Trimmwerte Teillast

Diskutiere BRC Kurzzeit Trimmwerte Teillast im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, mein Volvo läuft (seitdem ich einen neuen LMM habe) 1A, nur direkt nach dem umschalten im leerlauf, wenn das wasser noch keine 90° hat,...

  1. #1 PEOPLES, 08.03.2010
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mein Volvo läuft (seitdem ich einen neuen LMM habe) 1A, nur direkt nach dem umschalten im leerlauf, wenn das wasser noch keine 90° hat, ist er recht "kernig".
    Hab seit neuestem auch ein programm, mit dem ich die live-daten auslesen kann (mit dem was sonst so im netzt kursiert, ging das leider nicht, weil mein volvo zwar eine obd2 buchse hat, aber nur über den k-line-bus kommuniziert).

    lange rede kurzer sinn: alle werte prima, bis auf den kurzzeit-trimm, der direkt nach dem umschalten auf 1,20-1,25 rauf"schiesst", mehr als 1,25 darf mein Benzin-STG nicht nachregeln. man sieht das auch ganz schon, das die einspritztzeit des Benzin-STG ordentlcih nach oben gehen.
    sobald das auto fährt, gehen die werte wunderbar zurück auf ~1, genauso wenn der motor nun die 90° erreicht hat, dann auch im leerlauf trimmwerte von ~1.
    Langzeittrimm liegt bei 1,02-1,06, je nachdem wie ich gefahren bin.

    jetzt die frage an die profis: kann man bei der BRC P&D (im 2,5Turbo) da im unteren temperaturbereich direkt nach dem umschalten und auch nur im leerlauf etwas anfetten, dass die trimmwerte nicht so nach oben gehen (und das Benzin-STG mehr spielraum hat). die "cold strategies" behandeln ja nur das thema TIP IN und TIP OUT im jeweiligen Temperaturbereich, da wiederrum passt aber alles an den momentan einstellungen.

    nur der vollständigkeit halber: bei meinem volvo wurde nur eine "normale" map gefahren, es sind keinerlei änderungen bei "leaning in OL","cold strategies" ect. pp vorgenommen, er läuft so wunderbar
    der witzt ist ja, dass ein neues mapping wenig hilft, wenn es mit warmen motor gefahren wird, da ist ja alles tuti.

    vieleicht hat jemand nen spezialtipp :tongue:

    vielen dank schonmal
     
  2. Anzeige

  3. #2 Leon777, 21.03.2010
    Leon777

    Leon777 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.12.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also das einzige was mir einfällt wäre beim mapping unter erweitert das "initial correction" damit kannst du das Gemisch anfetten oder abmagern im allerersten Moment wo der erste Zylinder auf GAS umschaltet und nach der Umschaltphase läuft der Motor nach der normalen MAP sprich diese Änderung greift nur bei der Umschaltung.

    Habe ich im Bild mal ROT eingerahmt.

    Sollte jemand noch was kennen ich lerne gern dazu.:)

    Gruß

    Leon
     

    Anhänge:

Thema: BRC Kurzzeit Trimmwerte Teillast
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trimmwerte

    ,
  2. trimmwerte lpg

    ,
  3. Kurzzeittrimm

    ,
  4. brc mapping,
  5. kme trim Werte Teillast ,
  6. lpg langzeittrimm,
  7. was sind trimmwerte,
  8. brc autogasanlage einstellen kurzzeittrimm,
  9. leaning in o.l.,
  10. twingi kurzzeittrimm bei 100%,
  11. autogas kurzzeittrimm trimmwerte,
  12. prins autogas kurzzeittrimm trimmwerte,
  13. langzeittrimm auslesen bei skoda,
  14. kurzzeittrimm werte,
  15. lpg kurzzeittrimm,
  16. v6 lpg kurzzeittrimm,
  17. kurzzeittrimm v6,
  18. langzeittrimm teillast kme,
  19. trimmwerte lpg 3,
  20. brc ruckelt im teillast,
  21. brc gasanlage ruckelt im teillastbetrieb,
  22. gasanlage kurzzeittrimm,
  23. trimmwerte st brc ,
  24. kurzzeittrimm leerlauf,
  25. kurzzeit trim auslesen
Die Seite wird geladen...

BRC Kurzzeit Trimmwerte Teillast - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung

    VSI 2 Umrüstung Eure Meinung zur Qualität + Frage zur Kurzzeitgemischanpassung: Vorweg welcher Umrüster hier dran gearbeitet hat ist zunächst egal, soweit ich es sehen kann, ist dieser hier nicht aktiv, wurde aber schon...
  2. Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?

    Gastank zwecks anstehender Reparatur kurzzeitig ausbauen?: Hallo zusammen, gegeben ein ML 350 mit Gastank/Unterflur statt des aussenliegenden Reserverades. Da an meinem ML rechts auf der HA eine Feder...
  3. KME Diego G3 schaltet im Schubbetrieb kurzzeitig auf Benzin um

    KME Diego G3 schaltet im Schubbetrieb kurzzeitig auf Benzin um: Moin Zusammen, ich fahre einen vor ca. 6 Jahren umgerüsteten E320 W211 mit einer KME Diego G3 und Magic Jet Injektoren. Die Anlage ist inzwischen...
  4. Ratlos... Kurzzeitig Gasgeruch

    Ratlos... Kurzzeitig Gasgeruch: Hallo zusammen, der Wagen meiner Frau macht scheinbar Probleme. Bisher lief der Omega mit der Prins Anlage problemlos. Gestern erzählte mir meine...
  5. KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb

    KME Diego wechselt kurzzeitig auf Benzinbetrieb: Hallo zusammen, habe ein komisches Verhalten der KME in zwei Fahrzeugen. Fahrzeug fährt auf Gas, auf einmal schaltet die Anlage während dem...