BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser

Diskutiere BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger mit LPG zu tun. Fahre im Alltag seit 2012 und 140tsd km mit einer Prins...

1. #1 solarstone, 05.08.2019
    solarstone

solarstone AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, habe aber schon länger mit LPG zu tun. Fahre im Alltag seit 2012 und 140tsd km mit einer Prins Gasanlage völlig problemlos durch die Gegend.
    Bei meinem Oldie habe ich jetzt zusammen mit meinem Gaseinbauer eine geregelte BRC Anlage mit 140KW Verdampfer eingebaut. Dazu habe ich eine spezielle Frage, wo ich gerne ein paar Meinungen in Erfahrung bringen will.
    Die BRC Just läuft auf einem Volvo 3l Reihensechszylinder mit 2-Fach-Vergaser und 117 PS. Der Motorlauf ist auch wirklich wunderbar (die Motoren wurden in den 70ern für 100 Oktan Benzin gebaut - sogesehen perfekt für LPG). Allerdings ist der Querschnitt der beiden Mischer etwas zu groß (es gibt nur dieses Modell passend für den Vergaserflansch, der Mischer ist aber für Einzelvergaser gedacht) - dadurch läuft die Anlage zu mager und kann nicht ausreichend Gas zur Verfügung stellen. Wir haben jetzt kurzerhand mittels Lochplatte den Ansaugquerschnitt etwas verengt um so dem Motor weniger Luft zu geben. Das funktioniert perfekt. Mich würde aber interessieren ob es für die Problematik auch andere Lösungsansätze gibt.
    Danke schon mal und viele Grüße!

2. Anzeige

Thema:

BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser

Die Seite wird geladen...

BRC Just Venturi auf Zweifach-Vergaser - Ähnliche Themen

1. W126 500 SEL Venturianlage lässt sich nicht richtig einstellen

W126 500 SEL Venturianlage lässt sich nicht richtig einstellen: Guten Tag, Ich fahre einen Mercedes W126 bj. 1990 mit dem 5 Liter M117 Motor. Da ich mit dem Wagen sehr viel unterwegs bin habe ich mich...
  2. Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage

Abschied - weinend von meiner OMVL ungeregelten Venturi-Anlage: Moin an alle, aber besonders an die Mitglieder mawi2012, V8 und Armin von mir aus SH ich muss mich wohl von meiner Gasanlage verabschieden:...
  3. FORD F-150 VENTURI v8 6,5L startet nicht auf LPG ?

FORD F-150 VENTURI v8 6,5L startet nicht auf LPG ?: Guten Abend, ich habe mich mal an meinen 1978er Ford F150 6,5L V8 Big Block mit 121kw gewagt. Verbaut ist ein 2 Fach Vergaser mit 130 Durchmesser...
  4. Venturi Umrüster Raum Bochum/Dortmund gesucht

Venturi Umrüster Raum Bochum/Dortmund gesucht: Hallo allerseits, ich heiße Chris, bin neu im Forum und möchte meinen M115 Benziner von Mercedes in meinem alten Hymer Wohnmobil auf LPG umrüsten...
  5. ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen

ungeregelte Venturi OMVL Reg 90/E Fragen: Hi, ich fahre in meinem Dodge V8 eine ungeregelte OMVL Reg / 90 Anlage. Zum besseren Einstellen der Anlage habe ich eine Lambdasonde nebst AFR...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden