BRC Just schaltet auf Benzin zurück

Diskutiere BRC Just schaltet auf Benzin zurück im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hi, meine BRC Just Venturi schaltet (w124 230E Automatik) bei hoher Drehzahl manchmal in den Benzinmodus zurück (z.B. Beschleunigung auf BAB). Es...

  1. #1 Gautsch, 29.12.2009
    Gautsch

    Gautsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meine BRC Just Venturi schaltet (w124 230E Automatik) bei hoher Drehzahl manchmal in den Benzinmodus zurück (z.B. Beschleunigung auf BAB). Es gibt dann einen Ruck, und die Diode am Umschalter leuchtet gelb.

    Dieser Zustand bleibt dann ein paar Minuten und ist auch durch absenken der Drehzahl nicht zu normalisieren. Irgendwann schaltet die Anlage dann wieder auf Gas. Der Wagen fährt während dieser Prozedur normal weiter, kein ruckeln oder ähnliches.

    Mein Umrüster hat leider Betriebsferien bis mitte Januar und ich bin mir nicht sicher, ob ich bis dahin nicht lieber auf Benzin fahren sollte.


    Gruss ausm Ruhrgebiet
    Gautsch
     
  2. Anzeige

  3. #2 ichgebgas, 29.12.2009
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Wenn sonst nichts weiter komisch ist, dann kannst du ruhig auf Gas fahren. Das ist bei der Just Standard. Ich habe mir deswegen vom Umrüster die Maximaldrehzahl hochsetzen lassen, denn das ist mir mit allen meinen Just-Fahrzeugen zunächst auch so gegangen. Drehzahl hochsetzen hat das behoben.
    Bis dahin mehr Gefühl in den Gasfuß bitte :)
     
  4. #3 Gautsch, 05.01.2010
    Gautsch

    Gautsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich wusste gar nicht, das die Anlage so intelligent ist. Dachte das passiert nur wenn ein Fehler registriert wird.

    Die erste Inspektion ist nu eh fällig und nächsten Freitag habe ich einen Termin beim Umrüster. Dann spreche Ihn mal auf das Drehzahl Thema an.
    Hoffentlich bekommt er das noch mit meinem Leistungsverlust in den Griff.
    Und wenn er den mehrverbrauch von knapp 30% auf die versprochenen 20% drückt, bin ich vollkommen zufrieden.:)

    Verbrauch liegt derzeit bei knapp 13 Liter Gas, gegenüber früher 10 Liter Benzin.
     
  5. #4 ichgebgas, 05.01.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Leistungsverlust? Das sollte kaum spürbar sein. Das kam mir bei meinem Automatik auch erst so vor. Täuscht aber. Es ist einfach alles leiser und weicher im Vgl. zu Benzin. Höchstgeschwindigkeit ist knapp 10km/h geringer, Beschleunigung (gemessen mit Stopuhr) ist innerhalb der Messtoleranz gleich geblieben.
    Und der Mehrverbrauch hängt bei mir nur vom Gaspedal ab. Ich kann das Auto locker zwischen 11-15 Litern/100km bewegen :)
    Technisch kann man nicht viel dagegen tun. Lies dir mal die ausführlichen Beiträge von Hinaksen dazu durch. Wenn das alles so optimiert ist, geht es nciht besser. Die Masse optimieren hat bei mir was gebracht. Ansonsten kucken, dass man keine Falschluft hat, dann sollte das passen. Richtige Zündkerzenabstände. DAS merke ich deutlich, wenn die nicht mehr stimmen.
     
  6. #5 Gautsch, 05.01.2010
    Gautsch

    Gautsch AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also von der Endgeschwindigkeit fehlen mir locker 30Kmh. Ab 170 ist Schluss, auch auf Benzin.

    Falschluft hatte ich schon mal kontrolliert, habe aber nichts gefunden.
    Was mich stutzig macht ist, wenn ich den Ansaugstutzen zuhalte der Motor trotzdem nicht abstirbt.

    Masse von der BRC habe ich vom Minuspol ans Gehäuse gelegt. Aber das hat den Verbrauch auch nicht verändert. Egal wie ruhig ich fahre, ca. 13L verbrauch ich immer. Zündkerzen sind neue drin.

    Kann ne defekte LIMA eigentlich auch den Verbrauch beinflussen?
    Die ist vor ein paar Tagen komplett ausgefallen. Ich hatte mich schon längere Zeit gewundert warum mein Abblendlicht so Dunkel war. Nachdem ne neue drin ist, sehe ich auch im dunkeln wieder was:)


    Gautsch
     
  7. #6 ichgebgas, 05.01.2010
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Ich habe nicht wirklich Ahnung, wie man perfekt nach Falschluft sucht, aber mein Umrüster hat mit einer Sonde im Auspuff hantiert und mir gezeigt, dass die Werte nicht stimmen. Dann haben wir tatsächlich was gefunden.

    Die Masse vom Steuergerät sollte möglichst direkt an die Masse der Lambdasonde. Bei mir waren da 0.5-0.8 V Differenz zur Batterie. Das macht schon ziemlich was aus.

    30km/h sollten nicht fehlen.

    Klar, wenn die Lima kaputt ist, stimmt ja das ganze Bordnetz nicht mehr richtig. Und da das Steuergerät ja nach Spannungsschwankungen der Lambdasonde regelt, könnte das schon einen Einfluss haben. Theoretisch.
    Wirst du ja beim nächsten tanken sehen, ob der Verbrauch runter ging.

    BRC-Kompendium: http://alturl.com/zcrs
     
  8. Anzeige

Thema: BRC Just schaltet auf Benzin zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc just schaltet nicht auf gas

    ,
  2. lpg brc schaltet auf benzin

    ,
  3. brc just gasanlage schaltet nicht auf gas

    ,
  4. autogas brc just,
  5. lpg brc schaltet mal auf gas dann auf benzin,
  6. brc just schaltet direkt auf gas,
  7. brc sprigt sporadisch auf benzin,
  8. brc schaltet auf benzin um,
  9. brc gasanlage springt von gas auf benzin,
  10. w124 230e brc veturi springt schlecht an,
  11. brc just venturi schaltet nicht um,
  12. brc just venturi schaltet nicht auf gas,
  13. w124 230e falschluft leistung,
  14. brc just modulator,
  15. autogas benzin ab drehzahl,
  16. brc just venturi gasanlage schaltet nicht,
  17. brc gasanlage höchstgeschwindigkeit,
  18. gas schaltet auf benzin,
  19. brc gasanlage hohe drehzahlen störung schaltet auf benzin,
  20. gasanlage hohe drehzahl auf benzin brc,
  21. brc anlage schaltet gleich wieder auf benzin,
  22. brc just schaltet ab,
  23. brc gasanlage springt immer wieder auf benzin,
  24. lpg schaltet bei hoher drehzahl auf benzin,
  25. brc just lange auf gelb
Die Seite wird geladen...

BRC Just schaltet auf Benzin zurück - Ähnliche Themen

  1. VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin

    VSI 2 schaltet nach 20km nur kurz um dann zurück auf Benzin: Hallo Leute, meine VSI 2 schaltet nach ca 20km kurz in Gas um läuft dort einwandfrei aber schaltet ca 1km wieder zurück nach Benzin. Wenn mein...
  2. Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.

    Icom jtg schaltet ein, läuft aber auf benzin.: Hallo in die Runde ich fahre seit Jahren Prins Anlagen. Jetzt habe ich einen Fox gekauft in dem die JTG verbaut war. Das Auto läuft auf Sprit...
  3. Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin

    Hyundai Ix20 Gas Anlage manschmal Piept und schaltet auf Benzin: Hallo zusammen, Ich schreibe hier mit der Hoffnung vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Hyundai Ix20 Baujahr 2012 und mit 120000 Km...
  4. Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um

    Gasanlage schaltet unter Last auf Benzin um: Hallo Ich besitze einen Skoda Oktavia 1,6 LPG ab Werk mit einer Landirenzo Gasanlage. Der Motor springt ganznormal an und schaltet auf Gas um. Im...
  5. VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!

    VIALLE LPI läuft auf Gas und Benzin - schaltet Kraftstoff Einspritzung nicht ab!: Hallo, ich fuhr kürzlich mit meinem Seat Leon 1,6 16V, Bj. 2003 auf einer langen Straße mit ca. 50 Km/h im 4. Gang. Plötzlich gab es einen Ruck...