Brc Genius Max (alt) Verdampfer

Diskutiere Brc Genius Max (alt) Verdampfer im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist....

  1. #1 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Grüße, folgendes habe meinen Verdampfer gestern überholt und im Eifer an der Schraube gedreht die für sie Vorapannung der Feder im Inneren ist.

    Nun meine Frage: zu was dient diese feder genau bzw wozu oder wie dolle muss diese Gespannt werden. Ich kann beim Fahren nun keinen Unterschied Feststellen.

    Habe diese nun einfach mit ein paar Umdrehungen vor gespannt.

    Vielen Dank für die Antworten vorab
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Mit der Schraube stellst Du den Druck am Verdampfer ein. Den sollte man auch nach der Überholung mittels Software prüfen, ggf. berichtigen.
     
    JaegerPerformance gefällt das.
  4. #3 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie hoch muss der Druck sein Software und Kabel dazu habe ich da.

    Gibt es sonst etwas zu beachten oder eine Anleitung?

    Konnte in der Suche nichts dazu finden vielleicht die falschen such Worte ?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Druck Delta-P ist 1500mbar. Und Vorsicht mit der Software, keine Selbsteinstellung vornehmen, sonst ist die alte Einstellung futsch.
    Haben schon viele Laien beim Umgang mit der BRC Soft geschafft und hinterher rumgeheult.
     
  6. #5 JaegerPerformance, 23.11.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Super vielen Dank. Nein, werde in der Software definitiv nichts verstellen lediglich den Wert anzeigen lassen und dann an der Schraube korrigieren.

    Habe dein Profil durchstöbert und gesehen das du Brc Anlagen verbaust. Leider bist du 500km entfernt :crying: Sonst wäre ich einfach vorbei gekommen. Ganz fremd ist mir das ganze Thema aber nicht, bin selbst gelernter Kfz Mechatroniker nur eben LPG ist nicht täglicher Bestandteil.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Einfach Software einschalten, Diagnose, Data Monitoring.
    Ganz Oben steht der Systemdruck, weiter unten der Differenzdruck, der muss 1500mbar sein. Speichern muss man dann nichts.
     
    JaegerPerformance gefällt das.
  8. #7 JaegerPerformance, 04.12.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Schönen 2ten Advent wünsche ich,

    Habe jetzt "Delta P: 1500mbar" eingestellt im Leerlauf. Sollte dann jetzt so korrekt sein?

    Schöne Grüße ✌
     

    Anhänge:

  9. #8 JaegerPerformance, 10.12.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit, kann das jemand bestätigen das es so korrekt ist?

     
  10. Anzeige

  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    passt
     
  12. #10 JaegerPerformance, 12.12.2022
    JaegerPerformance

    JaegerPerformance AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, vielen Dank für deine Hilfe !
     
Thema:

Brc Genius Max (alt) Verdampfer

Die Seite wird geladen...

Brc Genius Max (alt) Verdampfer - Ähnliche Themen

  1. Brc Genius Max (ALT) wasseranschluss

    Brc Genius Max (ALT) wasseranschluss: Morgen liebe Gemeinde, Mein alter schwarzer Genius Max verliert am unteren Wasseranschluss Kühlwasser! Finde aber nur Anschlüsse für den...
  2. Brc Genius Max (alt) Verdampfer

    Brc Genius Max (alt) Verdampfer: Tach Jungs, Ich kämpfe schon einige Zeit mit meiner BRC Sequent 56? (denke das is die) im BMW 525i E39, Interface und Software wären nun...
  3. Werkstatt BRC Genius

    Werkstatt BRC Genius: Hallo habe einen Opel Zafira A mit Brc Anlage. Wohne in Hattingen (grenzt an Bochum Essen Velbert )und suche eine Wekstatt um einen Service...
  4. BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?

    BRC Genius MB in Prelude BA4 Baujahr 1987?: Hallo liebe Gasgemeinde, ich habe hier einen Prelude mit 2.0i-16V (1958 cm³ 101 kW, PGMF-1 Einspritzung), den ich gern selbst auf LPG umbauen...
  5. Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber

    Verdampfer tauschen Genius Max - Schwarz gegen Silber: Hallo zusammen, an meiner BRC Anlage (ca. 8 Jahre alt) ist der Verdampfer defekt. Ich hatte bereits die Dichtungen gewechselt, dabei aber schon...