BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

Diskutiere BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig .. im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Forum User! habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz...

  1. #1 fordmustanggtv8, 24.03.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum User!

    habe mir einen Ford Fiesta 2008 1.3 gekauft mit einer BRC Gasanlage mit Blauem Magnetventil. Auf der Probefahrt lief alles ganz gut von zehn Tagen bin nur in der Stadt gefahren. Jetzt habe ich das Auto gestern abgeholt und auf der Autobahn ist die einfach aus gegangen. Keine Lämpchen haben mehr geläutet und der Knopf hat auch nicht mehr reagiert. Wenn der kalt ist und ich den neu starte dann leitet dass obere Lämpchen rot. Geht aber nach vllt 5 min wieder aus. Wollte jetzt mal Filter wechseln. Hat glaube ich aber nichts damit zu tun. Kann mir jemand helfen?

    Mit bester Grüße,
    Dima
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Hallo und Willkommen.
    Spannungsversorgung prüfen.
    Evtl. Interface und Software besorgen, Parameter anschauen, Fehlerspeicher auslesen.
    Filter zu 100% Fehldiagnose.
    Aber das wichtigste fehlt wie immer. Keiner schreibt woher er ist. Dann könnte man evtl. einen Umrüster empfehlen.
     
  4. #3 fordmustanggtv8, 24.03.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
     
  5. #4 fordmustanggtv8, 24.03.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin ich komme aus Schermbeck und danke für die zügige Antwort! Ich will eine Werkstatt vermeiden da ich es so kostengünstig machen will wie möglich. Habe grade geguckt so ein Interface mit Software kostet roundabout 40 Euro das geht klar. Aber ich weiß ja nicht ob mir das hilft. Wo kann ich denn anfangen zu suchen? Sorry bin momentan echt knapp bei Kasse
     
  6. #5 Harlebobby, 24.03.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Schon mal getankt?
     
  7. #6 fordmustanggtv8, 24.03.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin ne habe ich tatsächlich nicht getankt. Aber die unteren 3von 4 leuchten leuchten auch grün. Meine das die Anlage aus geht das gar nicht mehr leuchtet. Habe an meinem Mustang eine Prins und auch wenn wir aus ist leuchtet wenigstens die tankanzeige oder ich kann die umschalten. Jetzt ist bei dem neuen Auto alles aus und ich kann nichts einschalten..
    Mit bester Grüße
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Lieber beim Fachmann etwas liegen lassen als ewig suchen und dabei zig Liter Benzin verfahren.
    Sorry, will Dir nicht zu nahe treten. Mustang kaufen und dann knapp bei Kasse?
    Hast den Beim Händler gekauft? Dann nichts basteln, sondern reklamieren. Hast Gewährleistung.
     
  9. #8 Harlebobby, 25.03.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    77
    Er schrieb doch Ford Fiasko Baujahr 2008.
    Ich glaube nicht dass er noch Garantie darauf hat.
     
  10. #9 S2-Limo, 25.03.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Er meinte auch Gewährleistung falls die Karre vom Händler gekauft wurde.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Das Problem ist immer, daß die Infos jedesmal zu dünn sind und man den Usern alles aus der Nase ziehen muss.
     
  12. #11 fordmustanggtv8, 07.04.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , habe den Fehler jetzt gefunden! Es war lediglich ein Wackelkontakt an der Sicherung.. Jetzt habe ich auch neue Filter eingebaut. Nachdem ich ein paar Meter gefahren bin ist ein neuer Fehler aufgetaucht. Wenn die gasanlage warm geworden ist läuft diese ca 2 min und dann blinken die unteren vier Lämpchen. :/ Weiß jemand was dazu?
     
  13. #12 fordmustanggtv8, 07.04.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Falls mehr Infos benötigt werden stehe ich gerne zur Verfügung
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn die Füllstand LEDs alle blinken, bedeutet das Überfüllung des Tanks. Hier muss bei vollem Tank eine Kalibrierung mit der Software durchgeführt werden.
     
  15. #14 fordmustanggtv8, 07.04.2023
    fordmustanggtv8

    fordmustanggtv8 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.08.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Heiße das die kein Gas mehr verbraucht und in dem Moment nicht funktioniert? Hab den ja voll getankt bis der abgeschaltet hat von alleine und dann bin ich 100 km gefahren und erst dann kam der Fehler
     
  16. Anzeige

  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Kann am Tankgeber liegen. Aber die Gasanlage funktioniert trotzdem.
     
    fordmustanggtv8 gefällt das.
  18. #16 S2-Limo, 07.04.2023
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    55
    Damit bin ich ca. 3 Jahre lang rum gefahren. Mal blinkten die Grünen Led's und nach 50 Kilometern hörte es auf zu blinken und alles war wieder schick.
    Beim letzten Service hat der Umrüster mich gebeten den Tank wirklich komplett leer zu fahren. Dann hat er den Laptop angeschlossen, damit er dem Steuergerät sagen kann das der Tank leer ist. Dann Tanken gefahren und wieder angeschlossen, dem Steuergerät sagen das der Tank nun voll ist. Seitdem keine Geblinke mehr oder dergleichen.
     
Thema:

BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig ..

Die Seite wird geladen...

BRC Gasanlage funktioniert nicht richtig .. - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel

    Gasanlage funktioniert nicht mehr nach Radiowechsel: Hallo zusammen, ich habe bei einem Kumpel letzte Woche das Autoradio getauscht. Er fährt einen Polo 9N3, ich habe das Serienradio entfernt und...
  2. Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1

    Gasanlage funktioniert nicht mehr Prins VSI 1: Guten Tag liebe Community, auch bei dem tollen Wetter draußen ärgert mich mein Fahrzeug. Die Gasanlage schaltet nicht mehr auf Gas um, das...
  3. BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht

    BMW Z4 Coupe E86 mit N52B30 - Gasanlage funktioniert nicht: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand mit meinem Auto helfen, ich bin leider langsam am verzweifeln. Ich fange mal von vorne an. Vor vier...
  4. Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...

    Zavoli Gasanlage funktioniert nicht mehr...: Hallo liebes Forum, habe mich hier schnell angemeldet da ich nicht unbedingt 750,- EUR hinblättern möchte. Ich hoffe hier kann mir Jemand...
  5. Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe

    Kme gasanlage funktioniert nicht bitte um hilfe: Hallo alle zusammen, Uns war hab ich einen Seat Leon 1,4 kein 16V. hab eine Kme Gasanlage drinne schon was älteres. das auto hab ich jetzt seit...