BRC BLOS wer kennt das Sytem? Optimierung?!

Diskutiere BRC BLOS wer kennt das Sytem? Optimierung?! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; in verbindung mit einer breitbandlambdasonde zur überwachung.....................! gruß qp

  1. xtime

    xtime AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    in verbindung mit einer breitbandlambdasonde zur überwachung.....................!

    gruß
    qp
     
  2. Anzeige

  3. #22 suedkaliber, 21.11.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    @martinWas hast du für bedenken?Der original Mischer, Filter und Filterkasten fliegen raus.Ich erhoffe mir schon eine Verbesserung bzw. dass ich mir einen Gefalle tue.- endlich wieder voller Luftdurchsatz- ringmischer wird durch den BLOS mischer ersetzt- stepper darf nach bedarf mit regeln.Ich werde berichten... Wenns nix wird mach ich halt alles wieder rückgängig und bin schlauer ;)
     
  4. #23 ichgebgas, 21.11.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Geregelte Venturi und offener LuftFilter sind manchmal in Kombination nicht ganz einfach. U.U. kann es mit Unterdruck, Luftmenge und dem weiten Regelbereich Probleme geben. Mal ganz abgesehen davon, dass sich ein offener Luftfilter nicht gerade positiv auf die Langlebigkeit des Motors auswirkt.
     
  5. #24 suedkaliber, 21.11.2012
    suedkaliber

    suedkaliber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Hinweis - ich werde das vorher mal testen und den offenen Lufi an die bestehende Installation hängen und sehen ob er irgendwie empfindlich reagiert..

    Langsam nervt mich der ewige Streit bezüglich offene Luftfilter - Was stimmt denn nun, schadet's oder schadet es nicht (wenn man den Filter regelmäßig pflegt)?
     
  6. #25 Martin230TE beim frickeln, 21.11.2012
    Martin230TE beim frickeln

    Martin230TE beim frickeln AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    2
    Frechheit, da nimmt mir jemand die Worte aus dem Mund! :p
     
  7. Anzeige

  8. #26 Barracuda, 21.11.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    Was soll nen offener Luftfiler mit der Langlebigkeit zu tun haben?!
     
  9. #27 ichgebgas, 21.11.2012
    ichgebgas

    ichgebgas AutoGasMeister

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    19
    Und du meinst, der ewige Streit wäre jetzt hier klärbar? Pro/kontra offener Luftfilter ist Ansichtssache. Offen heißt, mehr Luft geht durch wegen größerer Poren, also geht auch mehr Dreck durch, vor dem der Luftfilter den Motor ja schützen soll. Wenn du mal bei einem Stoppelfeldrenner mit offenem Luftfilter die Ölwanne von innen gesehen hast, weißt du, was ich meine. Da werden die Kolben wie mit SandHandWaschPaste geschmiert. Deswegen kommt mir so ein Teil nicht ins Auto, da es lange halten soll. Aber das ist nur meine Meinung.

    Naja, auch wenn ich das nicht beruflich mache, bin ich seit fast 12 Jahren Venturifahrer und habe da eigentlich schon alles umgebaut und probiert, was geht. Nur mit MB kenne ich mich nicht aus. Interessanterweise hatte ich die letzte Version bei mir so, dass BRC Just + BLOS weniger verbraucht hat, als meine aktuelle sequentielle im gleichen Auto.
     
Thema: BRC BLOS wer kennt das Sytem? Optimierung?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BRC blos

    ,
  2. BRC Blos mixer

    ,
  3. blos mischer

    ,
  4. brc blos evolution,
  5. brc lpg blos,
  6. blos brc,
  7. brc Blos Mischer ,
  8. lpg Mischer mit nuss,
  9. brc blos lpg,
  10. brc mixer,
  11. brc blos xerm,
  12. brc blos evolution pl,
  13. BRC BLOS system,
  14. blos mixer,
  15. brc blos m102 ,
  16. Mercedes LPG blos,
  17. was ist BLOS WONK,
  18. blos einbau lpg,
  19. blos lpg brc,
  20. blos brc stepper,
  21. BLOS evolution LPG mixer,
  22. blos brc transit,
  23. blos lpg ohc ford,
  24. bloswer,
  25. brc blitz mit blos mischer
Die Seite wird geladen...

BRC BLOS wer kennt das Sytem? Optimierung?! - Ähnliche Themen

  1. Suche BRC Blos Mischer

    Suche BRC Blos Mischer: Hallo und liebe Grüße aus dem Norden, Ich bin auf der Suche nach einem BRC Blos Mischer. Kann gerne ein gebrauchter sein. Wenn jemand einen hat...
  2. Brc at super 90 se mit brc blos auf turbomotor ?

    Brc at super 90 se mit brc blos auf turbomotor ?: Servus zusammen Ich habe hier einen Volvo 164 Praktisch einen Volvo b30 e mit d-jetronic Der Motor hat einen turboumbau bekommen inkl llk....
  3. Was ist da bloß los?

    Was ist da bloß los?: Hallo zusammen, ich bin froh auf dieses Forum gestoßen zu sein und erhoffe mir hier ein wenig Hilfe. Ich fahre einen Golf 4 mit einer Gasanlage...
  4. '85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau

    '85er Dodge RAM Van BRC BLOS Selbsteinbau: Hallo, das hier ist sozusagen der längst überfällige Bericht zu meinen Fragen in diesem Thema:...
  5. umrüsten-bloß nicht! Teil2

    umrüsten-bloß nicht! Teil2: :cool:- umrüsten ist kein scheiß... muss nur richtig gemacht werden - an alle die ich böd angeredet hab - ENTSCHULDIGUNG -