BRC Anzeige blinkt

Diskutiere BRC Anzeige blinkt im BRC Anlage Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, neuerdings blinkt die Füllstandsanzeige meiner BRC Gasanlage die meiste Zeit. Egal ob 4, 3, 2, oder 1 Lämpchen leuchtet, früher oder später...

  1. Biff

    Biff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    neuerdings blinkt die Füllstandsanzeige meiner BRC Gasanlage die meiste Zeit.
    Egal ob 4, 3, 2, oder 1 Lämpchen leuchtet, früher oder später fangen sie an zu blinken und hören nicht mehr auf zu blinken.

    Nun habe ich im Netz gelesen dass dies auf einen defekten Tankgeber hindeutet.
    Ist das richtig?
    Kommen evtl. noch andere Fehlerquellen in Frage?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC Anzeige blinkt. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pleistaler, 29.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Genau, es ist ein Fehler an dem Tansensor oder dessen Zuleitung. Evtl. ist deine Tankanzeige aber auch einfach nur falsch Kalibriert und muß im Gassteuergerät neu programmiert werden.

    Gruß
    Martin
     
  4. Biff

    Biff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke Martin!

    Wie werden denn dann andere (fatalere) Fehler quittiert?
    Durch abschalten der Anlage?
    Oder blinkt dann alles ROT?
     
  5. #4 Pleistaler, 29.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15

    Kommt darauf an was für eine BRC Anlage du hast aber auf jeden Fall durch Piepsen und rückschaltung in den Benzinbetrieb. (Ausgenommen BRC Just Venturi, die Zeigt durch bestimmte Blinkcodes Fehler am Schalter an)

    Gruß
    Martin
     
  6. Biff

    Biff AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,
    es ist eine BRC Sequent Plug & Drive.

    Dann ist es ja auf jeden Fall nichts Wildes,
    wie beruhigend!
     
  7. #6 Pleistaler, 30.03.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Kann nix wildes sein, lass einfach mal die Anzeige neu programmieren.

    Gruß
    Martin
     
  8. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Muss den Thread nochmal rauskramen.
    Mich hatte die letzten Male vor dem Tanken immer gewundert, dass die Tankanzeige, anders als die Male vorher, immer vom letzten statischen Lämpchen nicht auf das blinkende umsprang, sondern gleich piepte, dass sie leer ist.
    Ich habe das dann ignoriert, weil die anzeige ja sowieso ungenau ist und auch noch nicht kalibriert wurde.
    Nun hab ich vorgestern getankt und mich gewundert, dass plötzlich 57 liter in den 60 Liter Tank passten. Die Anlage schaltete die ersten Betankungen immer ab, wenn sie voll war. Die letzten Male war das nicht so. Als ich dann gestern Morgen auf die BAB fuhr, ging plötzlich bei der Tankanzeige alle paar Minuten eine Lampe aus, bis seitdem nunmehr nur noch eine Lampe blinkt. Außerdem klötert es in Kurven jetzt plötzlich im Tank. Ich habe auch das Gefühl, dass der Wagen das ein oder andere Mal etwas nach Gas gerochen hat. Das Kam meiner Ansicht nach aber aus dem Motorraum und nicht unbedingt vom Tank her.
    Weiß jemand evtl was da los ist? Denke mal der Tankgeber hat sich auch verabschiedet und evtl. noch das Tankventil?!
     
  9. #8 Pleistaler, 22.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Es könnte natürlich wie du schon Vermutest das Multiventil defekt sein so das zb. der Schwimmer nicht richtig arbeiten kann oder gar ein falsches Multiventil eingesetzt wurde. Nach Gas riechen darf es aber auf keinen Fall, nie!!! Fahr am besten mal zu einem Umrüster und lass das untersuchen.

    Gruß
    Martin
     
  10. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab gestern abend noch für heute um 14:00 uhr nen termin gemacht.
    danke für die antwort... ich hab echt nur ärger damit :\
    kann es denn sein, dass der schwimmer schrott ist, weil ich zu viel getankt hab? :D
     
  11. #10 Pleistaler, 22.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Nein, das kann nicht passieren! Halt uns mal auf dem Laufenden was es denn war.

    Gruß
    Martin
     
  12. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    also, kurzes update:
    war gerade beim umrüster.
    die anlage wurde komplett mit nem gas-suchgerät abgetastet und es konnte kein gasaustritt festgestellt werden. das ist schonmal gut.
    dann wurde überprüft, was die tankanzeige am magnetventil sagt:
    diese zeigt ebenfalls einen leeren tank an, also ist die anzeige im innenraum auch erstmal soweit i.O.
    der umrüster vermutet, dass sich der schwimmer aus der führung im tank gelöst hat - daher auch das klötern im tank. ich muss jetzt den tank erst einmal komplett leerfahren und dann nochmal wiederkommen. die sache wird dann repariert. nen leihwagen wäre dann auch machbar.
    also mal abwarten.
    die anlage selber scheint sonst einwandfrei zu laufen. die einstellungen werden dann bei der gelegenheit nochmal kontrolliert und ggfs. angepasst. auch die umschaltzeiten will er sich nochmal angucken und evtl. kürzer einstellen.
     
  13. #12 Pleistaler, 22.07.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Na siehst du, alles wird gut ;-).

    Gruß
    Martin

    PS: Einen losen Schwimmer hatte ich auch schon an einem originalem BRC Multiventil!
     
  14. phL

    phL AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hab meinen wagen gestern mit leerem tank um 17:30 uhr beim umrüster abgegeben - heute um 16:30 Uhr konnte ich ihn abholen.
    erste 5000er inspektion habe ich gleich mit machen lassen.
    der tank musste komplett ausgebaut werden, weil sich der sensor oder schwimmer wohl aus welchen gründen auch immer von dieser ?!stange?! im tank gelöst hatte und nun frei herumschwamm.
    die einstellungen wurden noch einmal verbessert und die umschaltzeiten verkürzt. was das am verbrauch bewirkt hat muss ich mal auf strecke testen.
    bin sehr zufrieden, dass das ganze so schnell gelöst wurde - ein ersatzwagen wurde mir auch kurzfristig zur verfügung gestellt.
    der umrüster sagte, dass er sowas auch das erste mal gehabt hätte. wie das ganze passieren konnte weiß ich auch nicht. hatte schon irgendwie im verdacht, dass vielleicht beim befüllen des tanks das lpg so ungünstig auf den schwimmer trifft, dass dieser von der stange heruntergedreht wird. kann sowas sein? ich hoffe nur, dass das nicht nochmal passiert :(
     
  15. Anzeige

  16. #14 riconord, 15.10.2011
    riconord

    riconord AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ist ein fehler der immer wieder auftaucht bei der BRC Anage.
    Max ein Jahr gebe ich dir dann ist dar fehler wieder da :(
     
  17. #15 Pleistaler, 15.10.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    15
    Die Anlage an sich ist nicht das Problem sondern das BRC Multiventil (wenn es denn verbaut ist) , denn der Schwimmer wird auf den Schwimmerarm mit einem Gewinde aufgeschraubt und durch die ständige Bewegung dreht er sich schon mal runter und schwimmt dann halt im Tank rum.

    Gruß
    Martin
     
Thema: BRC Anzeige blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc Gasanlage Anzeige blinkt

    ,
  2. brc gasanlage Blinkt

    ,
  3. brc anzeige blinkt

    ,
  4. brc gasanlage,
  5. brc Tankanzeige blinkt,
  6. autogas anzeige blinkt,
  7. lpg anzeige blinkt,
  8. brc gasanlage 4 led blinken,
  9. brc gasanlage led blinkt,
  10. brc autogas anzeige blinkt,
  11. autogasanlage blinkt,
  12. gasanlage blinkt,
  13. http:www.lpgforum.debrc-anlage12368-brc-anzeige-blinkt.html,
  14. brc blinkt,
  15. brc gasanlage umschalter blinkt,
  16. gasanlage brc blinkt,
  17. brc autogas led blinken,
  18. brc gasanlage tankanzeige blinkt,
  19. BRC Tankanzeige,
  20. brc gasanlage leuchtet orange,
  21. brc umschalter blinkt,
  22. brc tankgeber,
  23. gasanlage anzeige blinkt,
  24. autogasanzeige blinkt,
  25. brc autogas blinkt
Die Seite wird geladen...

BRC Anzeige blinkt - Ähnliche Themen

  1. Tankfüllanzeige blinkt

    Tankfüllanzeige blinkt: Hallo Leute! Bei meinem Dodge RAM 1500, 5,7 L Würde eine BRC Anlage verbaut! Bislang war auch alles ok! Auto fuhr ohne Probleme mit Gas jetzt...
  2. Anzeige blinkt nur noch rot

    Anzeige blinkt nur noch rot: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich fahre einen Hyundai i20 mit einer Stargas Polaris Anlage. Ich bin am Sonntag noch...
  3. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...
  4. Prins vsi tankanzeige alles blinkt

    Prins vsi tankanzeige alles blinkt: hallo habe folgendes Problem und leider keine Antwort hier gefunden. Habe eine prins vsi 1 verbaut es war ein 71l Zylindertank montiert, habe...
  5. Prins Anzeige blinkt unregelmäßig blau und gelb

    Prins Anzeige blinkt unregelmäßig blau und gelb: Hallo und guten Morgen, ich bin der Neue hier und hoffe, dass mir hier als totaler Gaslaie geholfen werden kann. Ich habe mir vor einem halben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden