BRC Anlage Undicht am Steuergerät?

Diskutiere BRC Anlage Undicht am Steuergerät? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag. Ich habe einen e46 318i Touring (Bj: 2003) mit Umbau auf BRC Gasanlage. Der Umbau war 2008. Vor einiger Zeit ist mir ein Gasgeruch im...

  1. #1 G(r)asomat, 02.04.2015
    G(r)asomat

    G(r)asomat AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Ich habe einen e46 318i Touring (Bj: 2003) mit Umbau auf BRC Gasanlage. Der Umbau war 2008.
    Vor einiger Zeit ist mir ein Gasgeruch im Innenraum aufgefallen. Meistens beim Anfahren. Das Auto war das sofort zur Durchsicht. Gasanlage wurde überprüft und eine Schelle gewechselt.
    Danach war eine Woche erstmal ruhe. Aber seit einigen Tagen roch es wieder nach Gas. Heute beim Einparken habe ich gleich die Haube aufgemacht und man hörte ein leichtes zischen. Nach kurzem suchen war der Übeltäter entdeckt und zwar das Steuergerät. In das Steuergerät geht ein kleiner Schlauch und der hat einen kleinen Riss durch den Gas strömt. Einen Termin bei der Werkstatt habe ich schon gemacht, nächste Woche geht der Bock wieder zur gleichen Werkstatt.
    Nun meine Frage. Was macht dieser kleine Schlauch der da in das Steuergerät geht? Geht das das gesammte Gas durch welches in die Zylinder kommt? Aber dafür kommt mir der Schlauch ein wenig klein vor. Und für was ist das Steuergerät generell zuständig?
    Mir ist bis jetzt kein wirklicher Mehrverbrauch aufgefallen, kann ich bis ich in die Werkstatt fahre mit Gas weiterfahren oder lieber auf Benzin umstellen?
     
  2. Anzeige

Thema:

BRC Anlage Undicht am Steuergerät?

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage Undicht am Steuergerät? - Ähnliche Themen

  1. Vialle Anlage undicht?

    Vialle Anlage undicht?: Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich bin heute Abend an meinem Wagen vorbei gegangen und er hat nach Gas gerochen, was er vorher noch...
  2. Gasanlage undicht?

    Gasanlage undicht?: Hallo zusammen, ich bin vorhin an unserem Van vorbeigelaufen und dabei ist mir ein Gasgeruch aufgefallen. Nachdem ich mir das Ganze etwas genauer...
  3. Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?

    Undichtigkeiten - Wasserverlust - Welche Anlage hab ich ?: Hallo ich habe ein Problem mit Wasserverlust im Kühlkreislauf. Aber fangen wir von vorn an: ich war vor knapp einem Jahr hier . Damals war mir...
  4. Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?

    Golf VI OEM Anlage ruckelt beim Umschalten, Undicht?: Ich habe einen Golf mit OEM Landi Renzo Anlage. Mit diesem Auto hatte ich in den 60000 km schon mehr Probleme als ich zählen kann. Im März habe...
  5. Verdampfer Autronic Anlage undicht

    Verdampfer Autronic Anlage undicht: Hallo, unser Vw Bus Hat eine Autogasanlage von Autronic von 2008. Bei der Gasprüfung haben Sie festgestellt dass der Verdampfer undicht ist....