BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen???

Diskutiere BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen??? im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Ich fahre einen Opel Zafira A, Bj. 2000, der 2006 mit einer BRC Sequent 24 umgerüstet wurde. Ich habe vor ein paar Wochen die...

  1. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich fahre einen Opel Zafira A, Bj. 2000, der 2006 mit einer BRC Sequent 24 umgerüstet wurde. Ich habe vor ein paar Wochen die Drosselklappe reinigen lassen, weil der Wagen immer schlechter auf Benzin fuhr (kein Standgas usw.). Jetzt läuft er auf Benzin wieder gut, nur auf Gas leider nicht mehr so gut (keine Leistung im unteren Drehzahlbereich und Ruckeln). Ich vermute, dass die Gasanlage neu eingestellt werden muss. Ich war bereits bei einem Umrüster, der neuere BRC Anlagen einbaut, der konnte mir aber nicht helfen (Problem: das Steuergerät würde die Änderungen nicht annehmen). Bin aus dem Raum Ravensburg, BW. Kann mir einer von Euch beim Einstellen helfen?? Gruß Hubert
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Der Umrüster hat wohl den Hardwaredongle für die alte BRC SQ24 nicht. Der wird nicht mal ins Steuergerät reingekommen sein.
    Wenn Dir Albstadt nicht zu weit ist, können wir gern mal einen Termin vereinbaren.
     
  4. Reber

    Reber AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort und ihr Angebot, ich komm gern darauf zurück. Bei mir würde es unter der Woche (Mo.-Do.) gehen. Ich könnte ab ca. 15 Uhr in Albstadt sein.
    Gruß Hubert
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Am besten mal nächste Woche anrufen zwecks Termin.
     
  6. Anzeige

Thema:

BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen???

Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage Sequent 24 einstellen - wer kann mir helfen??? - Ähnliche Themen

  1. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  4. BRC-ANLAGE: Motor überhitzt

    BRC-ANLAGE: Motor überhitzt: Hallo , bin neu hier im Forum. Ich könnte jetzt ein Auto kaufen wo schon seit 3-4 Jahren eine BRC-Anlage verbaut ist. Hat wohl auch immer...
  5. BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus

    BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus: Hallo Forengemeinde, meinen kleinen Honda mit der Prins-Anlage habe ich leider nicht mehr. Aber ich bin dem Fahren mit Gas treu geblieben und...