BRC Anlage läuft sehr merkwürdig!!!

Diskutiere BRC Anlage läuft sehr merkwürdig!!! im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo erstmal, bin neu hier und habe erst seid gestern ne schöne gasanlage weiss aber grade keine daten nur wie groß mein tank ist :) mein...

  1. n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, bin neu hier und habe erst seid gestern ne schöne gasanlage weiss aber grade keine daten nur wie groß mein tank ist :)

    mein Schalter sieht so aus wie auf dem Bild zu erkennen

    nur hatte ich bis jez keine einweisung und wollte nur mal wissen wann die gasanlage läuft. bin heute 200 km gefahren und hatte trotzdem nen benzinverbrauch von ca 10 litern. finde ich sehr merkwürdig.

    habe den gastank gestern gefüllt mit 50 litern und oben die led in der mitte leuchtet als nur rot und die anderen vier grün.

    heute nachmittag war ganz kurz die obere led grün nur komisch ist das die die ganze zeit rot leuchtet was bedeutet das denn?

    Grüße Nico

    Danke schonmal im voraus!!! :)


    [​IMG]
     
  2. Anzeige

  3. #2 hinaksen, 01.09.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin und willkommen,

    rot heißt eigentlich Benzinbetrieb, es ist aber die neue runde Anzeige, hab die noch nicht live gesehen.

    Wie gesagt rot sollte benzinbetieb sein. Das erklärt doch deinen Benzinverbrauch, oder?

    Wie wer es mit Bildern.
    Keine Einweisung und es scheint auch keine komplette Einstellung.
    Empfehlung: zum Umrüster und beides erwirken.

    Gruß und allseits (hoffentlich bald) angenehmes gasen
     
  4. n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja das problem is hab den gestern geholt und der is 2 tage in urlaub habe jeden tag 200km zu fahren un wäre halt schon schön wenn das ding auf gas laufen würde?! wie schalt ich das um? wenn die füllstandanzeige an ist sollte der doch auf gas laufen oder? also hatte heute mal für 10km 5 grüne lämpchen also füllstand plus das rote war mal kurz grün weiss aber net wie das auf einmal grün geworden ist....
     
  5. #4 n1c0, 02.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
     
  6. n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hier nochma mein Knopf hab auch den rest Fotografiert wer mehr sehen will ist auch ne Sequent Anlage... hab ich gesehen

    [​IMG]
     
  7. n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So heute hat die Anlage ganz den geist aufgegeben...
     
  8. Anzeige

  9. #7 mario198, 03.09.2008
    mario198

    mario198 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nico,

    ich habe ebenfalls eine BRC Sequent Anlage in meinem Fahrzeug. Zu den Leuchtdioden kann ich Dir folgendes sagen:

    Im kalten Betriebszustand (Warmlaufphase), ist die oberste Zentrale LED "rot", also Benzinbetrieb.
    Hat der Motor eine bestimmte Temperatur erreicht, sollte die LPG-Anlage automatisch von Benzin auf Gas umschalten. Dabei wird die "rot" leuchtende LED auf "grün" umgeschaltet. Also Gasbetrieb. Das Umschalten von Benzin auf Gas und umgekehrt, lässt sich natürlich auch manuell erzwingen, indem man den BRC Taster drückt.
    Die restlichen vier LED´s, im unteren Bereich, dienen lediglich für die Füllstandsanzeige. Wobei 4 grün leuchtende LED´s für den vollen Tank stehen. Hat man beim Leerfahren des Gastanks die letzte LED erreicht und das Tankvolumen unterschreitet dann ein gewisses Maß, so fängt die zuletzt verbliebene LED zu blinken an. Diese blinkt dann bis ganz zum Schluß. Ist der Gastank leer, so ertönt ein Piepton und die Anlage schaltet automatisch auf Benzinbetrieb um.

    Hoffe Deine Werke bekommt die Anlage in den Griff. Wäre echt schade. Ich bin mit meiner BRC Sequent24 vom ersten Tag an voll zufrieden.

    Gruß
    Mario
     
  10. n1c0

    n1c0 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Mario!

    Also hab das ding heute richten lassen und läuft jez auf gas nur mitm standgas gibts noch nen Problem aber das wird Montag behoben un habe das gefühl der läuft mit gas jez sogar noch besser als mit benzin :)

    Grüße Nico
     
Thema: BRC Anlage läuft sehr merkwürdig!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc anzeige

    ,
  2. gasanlage brc

    ,
  3. BRC Autogasanlage

    ,
  4. brc autogas,
  5. brc gasanlage knopf,
  6. BRC blinkt grün,
  7. brc anlage,
  8. autogas brc,
  9. brc audi a4 füllanzeige,
  10. brc anlage erkennen,
  11. brc anzeige led blinken,
  12. brc autogas ml stottert beim umschalten auf gas,
  13. einbauhandbuch der gasanlage brc,
  14. autogas tank leerfahren erzwingen,
  15. brc sequent auf benzin mit schalter auf gas unruhig,
  16. brc Taster rot,
  17. brc autogas motorkontrollleuchte,
  18. umschalter gasanlage brc,
  19. Autogas BRc LED Schalter,
  20. brc justierung der Füllstandsanzeige Anzeige,
  21. LPG Gasanlage BRC,
  22. ml430 motor ruckelt,
  23. brc gasanlage erfahrungen ml 430,
  24. erfahrung brc gasanlage bei einem ml 430,
  25. welche brc anlage
Die Seite wird geladen...

BRC Anlage läuft sehr merkwürdig!!! - Ähnliche Themen

  1. Anlage läuft zu Fett

    Anlage läuft zu Fett: Hallo Zusammen, Aktuell läuft die Anlage zu fett und der Leerlauf will auch nett so wie er soll Wie kann ich hier gegenwirken. KME Nevo Pro...
  2. KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft

    KME Nevo (2017) piept 1 0 x aber Anlage läuft: Habe eine KME Nevo von 2017. Verdampfer + Injektoren wurden letztes Jahr erneuert. Ebenso auch neueste Software aufgespielt und neu eingestellt....
  3. Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht

    Golf Bifuel LED´s im umschalter aus/ Gasanlage läuft nicht: Moin Leute, ging mal wieder lange Zeit gut mit meinem Golf 6 Bifuel. Habe seid einiger Zeit Probleme mit mit Kühlwassersensoren Kühlwasser...
  4. Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um

    Stargas Elios - LED leuchten nicht - Gasanlage läuft nicht - Gasanlage springt nicht um: Hallo zusammen, habe einen Problem. Gestern noch günstig (0,88 €) vollgetankt und fuhr auch noch ein paar km. Dann gucke ich und sehe, dass alle...
  5. Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?

    Anlage läuft zu fett auf Gas- Folgen?: Hi Leute, ich habe mal eine grundsätzliche Frage: Nehmen wir mal an die optimale Einstellung bei Gasanlage XY ist +30% Gasverbrauch zum...