BRC-Anlage Einstellungen kontrollieren Raum HB

Diskutiere BRC-Anlage Einstellungen kontrollieren Raum HB im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin Gördi, danke für die Nachricht. Ein Zylinder magert ja nur ab, wenn etwas kaputt ist, z.B. ein Injektor, aber nicht bei falscher Einstellung...

  1. #21 gsguitar, 18.11.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin Gördi,
    danke für die Nachricht.
    Ein Zylinder magert ja nur ab, wenn etwas kaputt ist, z.B. ein Injektor, aber nicht bei falscher Einstellung der Anlage, die man ja wohl nicht zylinderweise programmieren kann, oder habe ich da einen Denkfehler?!?
    Insofern - wenn es um die Einstellung der Anlage geht - wäre ich doch mit dem Teil gut bedient!
    Und gibt es denn etwas, das die Zylinder einzeln kontrolliert?
    Gruß, gsguitar
     
  2. Anzeige

  3. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre zumindest die Art wie es normal wäre. Ein Injektor hängt, ist verklebt, kaput o.ä.

    Soweit ich die Softwarebeschreibung (BRC P&D) verstanden hab, werden tatsächlich jeder einzelne Zylinder eingestellt. Mit einem echt guten trick:
    3 Zylinder laufen auf Benzin, der 4te wird auf Gas geschaltet. Dann wird verglichen wie sich die Lambdawerte bzw einspritzzeiten verändern. Da die Änderung dann ja nur durch den Gas-Zylinder kommen kann, hat man eine Zylinderselektive referenz.

    Ansonsten könnte man nur jedes einzelne Krümmerrohr mit einer eigenen Lambdasonde ausstatten... ziemlicher Aufwand.
     
  4. #23 gsguitar, 18.11.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    ah, okay... dann kann man das im laufenden Betrieb nicht richtig auslesen, wenn man die BRC-Software nicht hat und nicht mit Lappi dran fährt?!?

    Aber die Auskunft ist sehr hilfreich, weil mein Umrüster bisher immer sagte, man kann nicht feststellen, an welchem Zylinder es hakt, z.B. um bei einer defekten Zündspule festzustellen, welche es ist. Aber nach deinen Worten müsste das ja dann doch gehen...

    Gruß, gsguitar
     
  5. Gördi

    Gördi AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Janee, vorausgesetzt wird dabei das im Benzinstrang alle paletti ist. Das wird ja als Referenz genommen.

    Im laufendem Betrieb wird man lediglich die allgemeinen Werte ablesen können. Eine Änderung da kann aber viele Ursachen haben.
    Als eine Art Behelf könnte man sich vieleicht die Werte nach der Reparatur (müsste denn ja alles ok sein) merken und dann von zeit zu zeit vergleichn (Werte auf Benzin zB plus den Werten auf Gas). Es wäre aber vieles ein lesen in der Kristallkugel.
     
  6. #25 gsguitar, 18.11.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    bei der Zündspule ging es darum, dass die für den Benzinbetrieb noch ausreichend ist, aber für den empfindlicheren Gasbetrieb schon nicht mehr.
    Er hat ja dann alle getauscht und das hat keine wesentliche Besserung gebracht.
    Ich nehme an, mir bleibt im Moment nichts anderes übrig, als dem Umrüster zu vertrauen, so lange das Fahrzeug ohne Ruckeln läuft und keinen Fehler meldet... aber ein Restunbehagen bleibt.
    Gruß, gsguitar
     
  7. #26 gsguitar, 20.12.2013
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    neuester Stand: Fahrzeug läuft fehlerfrei und ohne Ruckeln auf Gas. ToiToiToi,
    Danke an alle, die geholfen haben,
    Gruß und ein frohes Weihnachtsfest,
    gsguitar
     
  8. #27 mawi2012, 31.12.2013
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Und wenn die nächsten Zündkerzen fällig sind, kannst Du gern die Originalen nehmen und den Elektrodenabstand um 0,1-0,2 mm veringern. Das wirkt dem höheren Übergangswiderstand des LPG-Luftgemischs entgegen. Dann könntest Du auf die teuren Gaskerzen auch verzichten.
     
  9. #28 Bad Boy, 21.02.2014
    Bad Boy

    Bad Boy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    @ gsguitar,
    falls du immer noch nach einer Werkstatt für deine BRC-Anlage bist. Hier wird dir geholfen, war erst selbst kürzlich dort, wegen Inspektion der Anlage und ein Injektor mußte ausgetauscht werden.


    Gruß
    Oliver
     
  10. Anzeige

  11. #29 gsguitar, 25.02.2014
    gsguitar

    gsguitar AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    2
    Moin Oliver,
    da fehlt ein link, oder?
    Gruß, Karsten
     
  12. #30 Bad Boy, 25.02.2014
    Bad Boy

    Bad Boy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
Thema: BRC-Anlage Einstellungen kontrollieren Raum HB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstellung brc sequent am v70 2 4t

    ,
  2. einstellung brc anlage volvo 2 4t

    ,
  3. einstellung brc anlage volvo lpt

    ,
  4. t4 zylinder eingelaufen reparaturkosten,
  5. brcanlage zu fett eingestellt,
  6. gas anlage kontrolle ventile
Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage Einstellungen kontrollieren Raum HB - Ähnliche Themen

  1. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  2. BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

    BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht: Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...
  3. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  4. BRC-ANLAGE: Motor überhitzt

    BRC-ANLAGE: Motor überhitzt: Hallo , bin neu hier im Forum. Ich könnte jetzt ein Auto kaufen wo schon seit 3-4 Jahren eine BRC-Anlage verbaut ist. Hat wohl auch immer...
  5. BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus

    BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus: Hallo Forengemeinde, meinen kleinen Honda mit der Prins-Anlage habe ich leider nicht mehr. Aber ich bin dem Fahren mit Gas treu geblieben und...