BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

Diskutiere BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, vielleicht habt ihr eine Idee. Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte...

  1. #1 superruebe, 10.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    vielleicht habt ihr eine Idee.
    Bin auf Gas gefahren bis die letzte der 4 LEDs geblinkt hat. Habe getankt, aber die LED blinkte immer noch
    obwohl dann voll war. Die anderen 3 LEDs sind dunkel.
    OK.. irgendwas mit der Füllsstandsanzeige - denke ich mal.;-)
    Der Wagen fährt sich normal auf Gas und lässt sich auch ohne Probleme mit LPG betanken. Jedoch
    blockt die Anlage nicht wie vorher ab, wenn voll ist. (Werkstatt Nr. 1 hat nun 46 l in einen 50l Tank getankt!)

    Nun wurde mir der "Druckanzeiger" als Problem genannt und auch ein neuer eingebaut. Druck wird auch angezeigt.
    Als ich den Wagen abholen will, wurde mir gesagt ich müsste nun noch zu einer anderen Werkstatt fahren, die Zugriff auf das Steuergerät hat um den Druckschalter wieder anzulernen.
    Ich in die nächste Werkstatt, die mir dann sagten das nicht der Druckschalter sondern evtl. die LEDs wieder
    angelernt werden müssten über das Steuergerät. :-( Also dort Termin gemacht.

    Gefühlsmässig ;-) würde ich sagen der Schwimmer klemmt unten. Zumal sich jetzt noch rausgestellt hat, das der
    Tank ( 50l Reserveradmulde) um 180 Grad (horizontal) verdreht eingebaut wurde und eine leichte Neigung zum Fahrgastraum hat.
    Die Anlage hat 2 Verdampfer und wurde 01/22 neu in einen Dodge Charger 5,7 eingebaut. Hat jetzt 40.000 km gelaufen und 2 Wartungen durch. Anzeige: Runde Anzeige mit 4 LEDs für den Füllstand.

    Leider hab ich hier Raum Hannover nicht so die Auswahl an Werkstätten, die mit BRC Anlagen arbeiten.
    Wäre dankbar für Ideen.
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Wenn ich das so lese, sind da wieder Spezialisten ohne Plan am Werk. Die Tankanzeige hat überhaupt nichts mit dem Gasdruck zu tun. Eine Druckanzeige gibts nicht, Einen Druckschalter überhaupt nicht. Wer erzählt solche Nonsens?
    Es gibt einen Drucksensor, der aber nichts mit der Tankanzeige zu tun hat.
    Aber warum hier rumrätseln? Wenn die Anlage 01/22 eingebaut wurde, hast Du noch Gewährleistung. Also ab zum Umrüster, der solls machen.
     
  4. #3 superruebe, 11.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [ Also ab zum Umrüster, der solls machen.[/QUOTE]
    Ist aufgrund der Entfernung (500km) nicht so die Option.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Polen oder wie?
     
  6. #5 V8gaser, 11.10.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Passt doch, und was ist da rausgekommen?
    Druckschalter ist wie gesagt, totaler Blödsinn. Schätze auch, das der Schwimmer unten hängen geblieben ist -evtl löst sich das mit der zeit von selber
     
  7. #6 superruebe, 11.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Auto incl. der Anlage gekauft. Habe den Einbau hier letztes Jahr gleich überprüfen lassen. Aber war alles ok.
    Leider ist der Mitarbeiter der Werkstatt der die Ahnung hatte nun nicht mehr da und das Wissen ging mit ihm.:-(
    Seit dem bauen die auch keine Anlagen mehr ein und machen nur noch Wartung. Das die jedoch nicht mehr
    ans Steuergerät rangehen, habe ich praktisch diese Woche erst erfahren und frage mich natürlich wie man
    dann die Anlage überprüfen will ob sie richtig läuft. Sieht für mich jetzt nach reinem Hardware-Check aus.
     
  8. #7 superruebe, 11.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Termin ist am 17.10..... ich sag Bescheid was dabei rausgekommen ist. Es spricht meine ich viel für den Schwimmer bzw. dieses Verbindungsteil am
    Multi-Dings-Bums das für die Bewegung hoch/runter zuständig ist. Denke nicht das es was Großes ist, denn der Wagen läuft super auf LPG.
    Aber blinkende Lämpchen mag ich einfach nicht. ;-)
     
  9. #8 V8gaser, 11.10.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Ist das evtl zufällig ein BRC Multiventil, also kein Tomasetto? Die haben intern ein 90° Winkelgetriebe mit grottenschlechten "Zahnrädern", da passiert sowas schon mal
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    ist doch ganz einfach festzustellen ob der Schwimmer hängt oder obs am Geber liegt. Was zeigt denn der Zeiger hinten am Tankgeber an?
     
  11. #10 superruebe, 14.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist ein Multiventil von BRC.
     
  12. #11 superruebe, 14.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Zeigt wohl (ist ja neu ;-) ) normal an.
     
  13. #12 superruebe, 14.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Angenommen es ist der Schwimmer..... ist das ne große Nummer in Ordnung bringen oder kann man
    das Multiventil sammt Anhang einfach "oben" rausziehen und neu einsetzen?
     
  14. #13 V8gaser, 14.10.2023
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    1.033
    Tank muss halt komplett leer sein und selbst dann kommt noch gut Gas raus. Man sollte schon wissen was man tut, zumal die Dinger etwas tricky raus/rein gehen. Also mit drehen und so
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.577
    Zustimmungen:
    1.211
    Wenn der Tankgeber aber hinten am Tank den tatsächlichen Inhalt anzeigt (mit dem mech. Zeiger), dann hängt der Schwimmer nicht.
     
  16. #15 superruebe, 22.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Super Tipp! Danke!
     
  17. Anzeige

  18. #16 superruebe, 22.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Tja... am 4. Tag Werkstatt ohne das was dran gemacht wurde und es auch nicht absehbar war wann dran gearbeitet wird,
    habe ich mein Autochen erstmal nach Hause geholt. :-(
    Nun gibts 2 Möglichkeiten.... Warten bis die Werkstatt mal Zeit hat, oder ne andere Werkstatt suchen (idealerweise Hannover u. Umgebung).
    Oder eine Werkstatt mit ggf. Ersatzteilen vor Ort, dann auch weiter weg kein Problem.
    Hat jemand eine Idee?
     
  19. #17 superruebe, 22.10.2023
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bei einem 50 l Tank mit ca. 35 l Inhalt....vielleicht bissl wenig in der Anzeige ? Diese Anzeige wurde von Werkstatt 1 erneuert..., Herrje und Werkstatt 2 sagte "zeigt normal an". Wenn man nicht alles selbst anschaut. *seufz*.
     

    Anhänge:

Thema:

BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED

Die Seite wird geladen...

BRC Anlage blinkt nach voll tanken weiter auf der letzten LED - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt

    Prins VSI 1 - Anlage läuft aber Schalter blinkt: Hallo zusammen, Ich komme bei meinem Fehler leider nicht mehr weiter. 2 Umrüster konnten mir auch nicht weiterhelfen. Die Prins VSI 1 läuft und...
  2. Volle Anlage schaltet sich ab und blinkt.

    Volle Anlage schaltet sich ab und blinkt.: Guten Tag, Ich habe eine KME Diego G3. Eingebaut im Mercedes W211 als Radmuldentank. Die Füllstandanzeige am Multimeter zeigt nichts an. Der Tank...
  3. Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h

    Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h: Gas anlage geht aus und pipt hat aber noch halbtank Gas und die kontrollleuchte blinkt Opel Astra h
  4. SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an

    SAAB Aero ICOM Anlage - blinkt und geht nicht an: Hallo zusammen! Habe einen Saab 9-5 Turbo und fahre den jetzt schon seit 1 3/4 Jahren auf Gas. Soweit war auch alles ok und stabil. Vor allem...
  5. Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an

    Tankanzeige blinkt. Anlage geht aus und wieder an: Guten Tag, Ich fahre ein bmw 330ci Cabrio mit einer prins gasanlage ( verbaut 2012 ) Habe nun vollgendes Problem: Der Tank ist voll, alle grünen...