BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

Diskutiere BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll...

  1. #1 superruebe, 15.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe in meinem Charger eine BRC-Anlage drin (neu) mit 2 Verdampfern. Dazu einen Behälter der 1000 ml JML-Additiv enthält (soll ca. für 10.000 km sein). Heute nach 4.000 km mal geschaut... null Additiv weg, der Behälter mit dem Schauglas daneben trocken (ist das normal?).
    Ohne Additiv fahren wird wohl nicht so klasse sein....

    Gibts da ne schnelle Lösung wie z.B. irgendwo einen Verschluß aufdrehen oder ab zum Gasprofi?
     
  2. Anzeige

  3. #2 S2-Limo, 15.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Additiv bei einem Hemi? Sowas braucht der nicht.
     
  4. #3 superruebe, 15.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hm... der Händler sagte mir die Befüllung des JML-Behälters reicht für ca. 10.000 km.
    Warum braucht der Hemi kein Additiv?
     
  5. #4 S2-Limo, 15.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Händler? Hast den Charger schon umgerüstet gekauft?
     
  6. #5 V8gaser, 16.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Hemis sind alle gasfest, das Zeugs kannst dir also sparen.
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wer baut denn heute noch ne Anlage mit 2 Verdampfer ein? Ne Prins mit einem eVP500 ist da weit überlegen.
    Behälter mit Schauglas? Also Nuckelflasche. Die kannst gleich 2 mal vergessen.
    Warum der Hemi kein Additiv braucht? Weil er eine sehr gute Ventil-Ventilsitzpaarung hat.
     
  8. #7 S2-Limo, 16.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Es gibt einige US Car Händler die Ami Importe schon umgerüstet verkaufen. Meistens ist da eine BRC drin. Mich würde interessieren ob du den Wagen schon so umgerüstet gekauft hast oder es im Nachhinein gemacht hast.
     
  9. #8 superruebe, 16.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nein...und ja. Gekauft ohne aber Gasanlage einbauen lassen und dann komplett abgeholt.
    Wollte eigentlich ne Prins einbauen lassen ... naja...nun isse drin. Läuft auch gut damit, nur bei schnellen Beschleunigungen kommt sie nicht hinterher ( also so halbe Kickdowns ). Da kann ich mit leben. Für den Daily Betrieb tut sie was sie soll, bei gutem Verbrauch.
     
  10. #9 superruebe, 16.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    PS: Problem ist auch erledigt. Frau hat die Bedienungsanleitung gelesen und das Dings eingestellt. ;-)
     
  11. #10 S2-Limo, 16.04.2022
    S2-Limo

    S2-Limo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    55
    Danke für die Antwort.
    Euch dann noch gute Fahrt mit dem Dodge und ich hoffe das du dir vorher den CarFax Bericht gezogen hast.
     
  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    @superruebe: Wenn die Gasanlage bei schnellem Beschleunigen nicht mitkommt, wie Du schreibst, dann läuft die nicht gut, sondern einfach mangelhaft. Wenn das schon bei halblebigen Kickdowns ist, kann man das nicht schönreden. Sowas würde ich meinen Kunden nie übergeben.
     
  13. #12 superruebe, 17.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nicht nur das Carfax! ;-) Hatte mich im Vorfeld informiert und war entsprechend gewarnt und habe dann anhand der FIN noch
    weitere Recherchen vorgenommen.
     
  14. #13 superruebe, 17.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für deine Antwort. Hatte das hier mit einem Betrieb besprochen der sich mit Gasanlagen befasst und die sagten mir das die BRC dafür bekannt ist bei Beschleunigung (3 Gänge runterschalten und durchstarten) gern mal aussteigt.
    Bei normaler Beschleunigung auch bei hoher Geschwindigkeit kein Problem.
    Wenn du aber sagst, die läuft dann nicht gut, werde ich die Einstellungen mal überprüfen lassen.

    Da du dich so super auskennst.... bei LPG von meiner freien Tankstelle um die Ecke hustet und stottert der Wagen auf Gas bei seichter Beschleunigung, mit LPG von einer "gelben" Markentankstelle tut er das nicht.
    Sind die Qualitätsunterschiede wirklich so groß oder liegt das dann auch an der Einstellung meiner Anlage?
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Vielleicht verkauft die Tanke um die Ecke 95/5er Gas. Qualität würde ich jetzt nicht behaupten, eher Mischung Butan/Propan sehr unterschiedlich.
    Wenn schon eine Gasanlage für Fehlfunktionen bekannt ist, warum dreht man die dann den Kunden an? Wahrscheinlich mehr verdient als an ner Prins.
    Ob das mit Einstellungen zu beseitigen ist, ist fraglich. In nen Hemi gehört einfach was gescheites eingebaut und fertig.
     
  16. #15 V8gaser, 17.04.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.608
    Zustimmungen:
    1.038
    Also eine BRC mit zwei Verdampfern (Genius max?) sollte den eigentlich auch volle Pulle packen -wozu sonst der zweite VD?
    Aber ob auch beide laufen.....??
    Und ich hab ehrlich gesagt, noch keinen Ram mit BRC hier gehabt, der problemfrei lief- obwohl das eine top Anlage wär....
     
  17. Anzeige

  18. #16 superruebe, 17.04.2022
    superruebe

    superruebe AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2022
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch allen für eure Antworten.
    Ich werde die Anlage vorsorglich überprüfen lassen.
     
  19. Basalt

    Basalt AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    08.12.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe an meinem Golf V auch das Problem, dass kein Additiv mehr verbraucht wird. Der Draht vom Endschalter zur Überwachung des min. Füllstandes war abgebrochen, ich habe erst repariert nachdem die Blinkfrequenz der roten LED sich änderte. Jetzt wird kein Additiv mehr verbraucht, gibt es irgendwo einen Resetknopf?
     
Thema:

BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht

Die Seite wird geladen...

BRC-Anlage - Additiv wird nicht verbraucht - Ähnliche Themen

  1. BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht

    BRC-Anlage Motor starten bei Gaseinstellung schlecht: Hallo zusammen. die Gasanlage ist in einem S350 W220 eingebaut. Seit kurzen startet der Motor im Gasbetrieb erst nach 10-15 Sekunden, im...
  2. Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage

    Mercedes-Benz C280 (1997 • 2,8L • V6) mit BRC-Anlage: Guten Abend miteinander, ich bin der Marvin, kann euch nicht mal wirklich etwas zeigen, wollte mich nach meiner Registrierung aber vorgestellt...
  3. BRC-ANLAGE: Motor überhitzt

    BRC-ANLAGE: Motor überhitzt: Hallo , bin neu hier im Forum. Ich könnte jetzt ein Auto kaufen wo schon seit 3-4 Jahren eine BRC-Anlage verbaut ist. Hat wohl auch immer...
  4. BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus

    BRC-Anlage, Auto geht nach Umschalten auf Gas sofort aus: Hallo Forengemeinde, meinen kleinen Honda mit der Prins-Anlage habe ich leider nicht mehr. Aber ich bin dem Fahren mit Gas treu geblieben und...
  5. Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage

    Ein LPG-Neuling mit Fragen zu seiner BRC-Anlage: Liebe LPG-Gemeinde, Nachdem ich bei diversen Google-Suchen immer wieder auf dieses Forum gestoßen bin habe ich mich entschlossen mich hier...