BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ)

Diskutiere BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ) im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! BRC 24 Sequent, wahrscheinlich MY07 Skoda Fabia, mit dem 1.4 74kw BBZ Motor, seit ca. 110.000km Ich habe seit einer paar Tagen das...

  1. #1 ThomasausWB, 19.01.2018
    ThomasausWB

    ThomasausWB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    BRC 24 Sequent, wahrscheinlich MY07
    Skoda Fabia, mit dem 1.4 74kw BBZ Motor, seit ca. 110.000km

    Ich habe seit einer paar Tagen das Problem, dass sich die Anlage mitten im Betrieb auf Benzin zurückschaltet und piept. Zurückschalten auf Gas klappt nicht. Die Lampe wechselt zwar auch Orange, aber es kommt kein Gas beim Motor an (Auto wird langsamer)

    Zuerst war es nach ca. 120km, dann ging es immer schneller. Heute war es nach wenigen km Stadtverkehr.

    Ich habe mir extra bei eBay ein BRC Kabel bestellt, laut diesem steht nichts im Fehlerspeicher.

    Nach Recherche im Forum habe ich dann getestet, ob es denn noch klackt, wenn ich im Fehlerfall auf Gas umschalten will. Also im Kofferraum hat im Fehlerfall nichts mehr geklackt, also bin ich davon ausgangen, dass die Spule evtl. nicht mehr OK ist. Von vorne habe ich noch nie ein Klacken gehört...Dazu muss bestimmt die Motorhaube offen sein...

    Neue Spule besorgt und eingebaut, Problem besteht immer noch. Fehler tritt auf - Zurückschalten auf Gas - kein Klacken im Kofferraum.

    Ich werde evtl. nachher mal die alte Spule aus dem Kofferraum im Motorraum verbauen, aber vom Gefühl her habe ich da wenig Hoffnung.

    Woran kann es noch liegen? Also wenn er auf Gas läuft, fühlt sich der Motor ganz normal an. Auch im Benzinbetrieb ist alles in Ordnung.

    Ich hoffe Ihr habt Tipps, damit ich nicht ganz Ahnungslos zum Umrüster gehen muss.

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Hallo, ist der Fehlerspeicher überhaupt aktiviert?
     
  4. #3 ThomasausWB, 19.01.2018
    ThomasausWB

    ThomasausWB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin davon ausgegangen, dass so etwas immer aktiviert ist.
    Wie aktiviere ich den denn anderenfalls?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Also ne Komplette Softwareschulung kann ich jetzt hier keine geben.
    Musst unter Diagnose den Fehlerspeicher aufrufen, das ganze unter Kalibration einschalten, dann speichern.
     
  6. #5 ThomasausWB, 19.01.2018
    ThomasausWB

    ThomasausWB AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ok, doch bei dem Punkt. Da hatte ich bisschen probiert, aber nichts weiter erreicht. Hatte noch nicht die Zeit mich großartig damit zu beschäftigen.

    Ich werde nachher mal die Gaswerkstatt nebenan anrufen, ob er das mal aktivieren möchte/würde.
     
Thema:

BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ)

Die Seite wird geladen...

BRC 24 Sequent MY07 Problem (VAG 1.4 BBZ) - Ähnliche Themen

  1. BRC Sequent 24MY07

    BRC Sequent 24MY07: Hallo Umrüster ;) der Stecker am Steuergerät sieht bei mir ein bisschen wackelig aus. Ich kann den so zwar nicht abziehen, aber irgendwie sag ich...
  2. BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät

    BRC Sequent 24 MY07 Neues Steuergerät: Hallo alle zusammen... Hab seit 2010 die o.g. Anlage drin, nie Probleme gehabt, bis nach einem Kopfdichtungswechsel... danach war zufällig der ROM...
  3. brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter

    brc sequent24 my07 kabel zum Umschalter: Hallo zusammen , ich habe gebrauchte Anlage brc sequent24 my07 gekauft , leider fehlt der Umschalter .kann mir jemand mit der Reihenfolge und...
  4. Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!

    Hilfe! Brc Sequent 24 MY07 - Tankanzeige zeigt nichts mehr!: Hallo, seit 2007 habe ich eine BRC Sequent 24 MY07 Anlage. Seit heute zeigt leider die Tankanzeige nichts mehr. Woran kann es liegen??
  5. Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt

    Sequent24 My07 schaltet ab wenn man über 5500 1/min. schaltet oder gas wegnimmt: Moin Bei unserem Peugeot 807 2.2 160 tritt beim überholen oder in ähnlichen Situationen folgender Fehler auf. Sobald man in der Nähe von 5500...