BRC 24 anschließen

Diskutiere BRC 24 anschließen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein Lob aussprechen.Sehr interessant und vielseitig.Ich hoffe hier auch demnächst weiterhelfen zu...

  1. #1 gastouring, 10.09.2007
    gastouring

    gastouring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier im Forum und möchte erstmal ein Lob aussprechen.Sehr interessant und vielseitig.Ich hoffe hier auch demnächst weiterhelfen zu können, wenn ich das Forum überschaue. Habe schon mehrere Prins Anlagen eingebaut. Jetzt erstmals eine BRC 24, und mit Problemen.
    Hoffe mir kann jemand hier helfen.
    Ich habe keinen elektr. Anschlusssplan und kriege die Anlage jetzt nicht zum laufen. Im Kabelbaum 1xrot für B+, 2x schwarz für Masse. Die Minusleitung der Benz-Inj. getrennt und mit Orange und Violett verbunden.Bleiben noch übrig jeweils 1x grau,braun,gelb.
    Meiner Meinung nach muss noch irgendwie geschaltetes Plus (15)angeklemmt werden, aber an welches Kabel ? Ist sonst keines mehr übrig.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: BRC 24 anschließen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jvbremen, 10.09.2007
    jvbremen

    jvbremen FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 InformatikPower, 11.09.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Aye, hast du denn keine Schulung besucht?
    Ich meine so etwas sollte man schonmal machen, sonst ist doch ein unzufriedener Kunde oder gar ein Motorschaden vorprogrammiert.

    Lass dich bitte professionell unterstützen.

    Viele Grüße
    Daniela
     
  5. #4 cujo1967, 31.03.2008
    cujo1967

    cujo1967 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Serus, hat´s geklappt mit dem Anschließen?
    Ich kom aus dem Ulmer Raum, aus welcher Ecke kommst Du den her?
    Gruß
    René
     
  6. #5 gastouring, 02.04.2008
    gastouring

    gastouring AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja es hat geklappt.
    Brauchte nur ein Drehzahlsignal anzuklemmen, wußte aber nicht an welche Kabelfarbe.:confused:

    Habe die Anlage dann professionell einstellen lassen.
    Anlage läuft seitdem total super, keine Probleme bis jetzt, kann die Sequent24 nur weiterempfehlen.
    Helfe auch gerne weiter.

    Übrigens, komme aus dem Raum BI.

    Gruß
    H.-B.
     
  7. jörg

    jörg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch eine BRC Sequent.

    Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem, im Stadtverkehr keine Probleme, aber auf der Autobahn ab 100 km/h keine weitere Beschleunigung und Anlage schaltet automatisch auf Benzin um.

    Hast Du eine Vermutung, was es sein könnte?

    Gruß Jörg
     
  8. #7 Christian, 06.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Mal ne doofe Frage; hattest du den Gasfilter schonmal gewechselt? es gibt bei der Vollsequentiellen Anlage idr 2 stück, einer sitzt zusammen mit einen Absperrventil in der 6mm Flüssiggasleitung, udn der andere sitzt in dem Schlauch, der vom Verdampfer zu den Injektoren geht.

    Sollte man glaub ich alle 20 tkm wechslen, bei meiner Venturi Anlage hatte der Filter in der Flüssiggasseite (habe eh nur einen) nach 80tkm zugesessen (habe es auch drauf ankommen lassen!) und dann hatte ich ähnlcihe Symthome.

    Grüße
    Christian

    @gastouring:
    Dann sind wir ja fast nachbarn, komme aus der Region MI!
     
  9. jörg

    jörg AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    ja, habe beide Filter gewechselt! Keine Besserung. Auch müßte die Sequent 24 ja über die Tankanzeige eine Fehlermeldung anzeigen, tut sie aber auch nicht, ich vermute mittlerweile, dass es vom Multiventil im Tank kommt, da dieser Fehler erst nach einer schnellen Kurvenfahrt aufgetreten ist. Vielleicht ist der ja keine hohen Querbeschleunigungen gewohnt(hehe).

    Bin aber für jede Anregung dankbar, da dieser Zustand echt nervend ist.

    Gruß Jörg
     
  10. Anzeige

  11. #9 Christian, 06.04.2008
    Christian

    Christian AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich mal sagen, versuch nochmal eine Einstellung durchzuführen, also am besten mit Tester.
    Denn ich vermute stark, dass der ab 100 kmh nicht genug Gas bekommt, bzw. aus irgendwelchen Gründen abmagert, die Anlage das erkennt, dass da ein Fehler vorliegt, und deswegen zurück auf Benzin schaltet.
    Wie Lange ist der Verdampfer denn schon bei dir drin? ich habe in den Unterlagen von Landi Renzo mal gelesen, dass der normalerweise alle 100tkm überholt werden soll, meiner sitzt zwar auch schon viiiiel länger drin, aber der tut´s noch.


    Mehr kann ich dir leider auchnciht sagen, villeicht weiß noch ein anderer hier im Forum Rat...

    Grüße
    Christian
     
  12. #10 Paul123, 13.05.2008
    Paul123

    Paul123 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich bin gerade dabei die Sequent 24 anzuschließen. Die Anleitung von weiter unter passt nicht so ganz. BRC hat im Kabelbaum wohl Kabelfarben geändert. Könnte mir da einer etwas nachhelfen?

    1. Gaseinspritzventile. Stecker sind mit Farbstiften markiert. Weiß, gelb, orange und ein Stecker ohne Farbamarkierung? Wie ordne ich es zu (1,2,3,4)?

    2. Kabel für Benzineinspritzventile. Es gibt 4 mal violett und und 4 mal orange. (jeweils mit den gleichen Farbmarkierungen, wie bei den Gaseinspritzventilen). Violett ist vom Motorsteuergerät zum Sequent24 Steuergerät und orange vom Sequent24 Steuergerät zum Benzineinspritzventil?

    3. 6 Kabel die ich nicht zuordnen kann.

    erster Bündel:
    1. Rot, ca 2,5 qmm. Kl. 30?
    2. Schwarz, ca 2,5 qmm. Masse?
    3. Schwarz, ca. 0,5 qmm. Kein Plann was es ist... Kl.15 evtl?

    zweiter Bündel:
    1. Braun, ca. 0,5 qmm.
    2. Grau, ca. 0,5 qmm.
    3. Gelb, ca. 0,5 qmm.
    Das müssten 2 Kabel für die Lambada und Drehzahlsignal sein. Aber was ist was?

    Danke im voraus für die Hilfe

    Gruß

    Paul
     
Thema: BRC 24 anschließen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc kabelbaum

    ,
  2. brc rohranlegethermostat anschließen

    ,
  3. rohranlegethermostat brc wie anschließen

    ,
  4. brc gasanlage anschließen,
  5. brc gasanlage Pieper anschließen,
  6. Anschluss brc absperrventil,
  7. kabelbaum brc sequent 24,
  8. brc programmiersensor anschließen,
  9. anlegethermostat brc anschließen,
  10. rohranlanlegethermostat brc verdrahtung,
  11. brc autogasanlage schema,
  12. brc wieder anschließen,
  13. brc schaltplan gelb violett,
  14. gasanlage brc mit lob,
  15. brc verdampfer anschließen,
  16. einbau kabelsatz 06lb50010101,
  17. wo wird die gasanlage lpg brc angeschlossen,
  18. brc 06lb50010101 schaltplan,
  19. anschluss brc gasanlage,
  20. rohranlegethermostat brc anschlußplan,
  21. rohranlegethermostat anschließen anleitung,
  22. BRC Anschlussplan,
  23. brc sequent 24 schaltplan graues kabel,
  24. lpg brc aderfarben,
  25. brc gasanlage anschlußplan
Die Seite wird geladen...

BRC 24 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellesensor richtig an Prins VSI 2.0 anschließen

    Nockenwellesensor richtig an Prins VSI 2.0 anschließen: Hallo, der Steuergerät von Prins VSI 2.0 braucht ein Drehzahlsignal. Der Nockenwellesensor hat drei Pins: 5V, Masse und 12V (BMW E61 530ix N52B30)...
  2. Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen?

    Bingo S Umschalter an Bingo M anschließen?: Moin, ist es eigentlich möglich, den Umschalter von der Bingo S an der Bingo M anzuschließen, so dass man eine Tankanzeige hat? Mir ist bewusst,...
  3. KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?

    KME Verdampfer - Unterdruckanschlüsse wo anschließen?: Hi, der KME Verdampfer hat zwei Anschlüsse für Unterdruck. Der eine geht zum MAP Sensor und dann zum Ansaugkrümmer, der zweite ist für das...
  4. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...
  5. KME Nevo Pro BMW E87 anschließen

    KME Nevo Pro BMW E87 anschließen: Hallo zusammen, ich habe eine KME Nevo Pro R115 Anlage. Folgender Schaltplan liegt vor (siehe Bild anbei) Quelle:...