Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage

Diskutiere Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, es wird wieder kälter und meine Gasanlage spinnt. Kaltstart mit Benzin kein Problem läuft super. Immer wenn es so um die 0 grad...

  1. #1 Web4Magic, 16.11.2012
    Web4Magic

    Web4Magic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    es wird wieder kälter und meine Gasanlage spinnt.
    Kaltstart mit Benzin kein Problem läuft super. Immer wenn es so um die 0 grad oder - 2 grad wird, ruckelt der Motor als wenn nur 3 Zylinder laufen.
    Und das schon um die Nullgrade.
    Was mache ich falsch. Werkstatt hat auch Laptop mit Software dran gehabt und alles eingestellt was einzustellen ist :-(

    Jemand eine Hilfestellung parat.

    Vielen Dank

    BJ. 2005
    Hubraum 1598
    KW 77
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 16.11.2012
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, wurde der Injektor Simulator schon mal getauscht? Der verabschiedet sich nämlich sehr gerne mal, das macht sich dann bei Kälte und Feuchtigkeit bemerkbar.

    Gruß
    Martin
     
  4. #3 Web4Magic, 17.11.2012
    Web4Magic

    Web4Magic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Injektor -Simulator ? Werde ich als nächstes prüfen.
    Zunächst vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  5. #4 DiamondThief, 17.11.2012
    DiamondThief

    DiamondThief AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Welche Umschalttemperatur hat deine Gas Anlage denn ?

    Hast du schonmal probiert, die Gas Anlage zu deaktivieren, dann das Auto etwas Warm zu fahren, evtl sogar auf 90° und DANN mal auf LPG umschalten...

    Evtl ist das Rail einfach noch viel zu kalt ???
     
  6. #5 Web4Magic, 16.12.2012
    Web4Magic

    Web4Magic AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle bisher für die Beiträge. Fehler immer noch nicht gefunden. Nun habe ich für 800€ neues Steuergerät plus neue Injektor Simulator einbauen lassen.
    Dann kam es wieder. Ergänzend möchte ich dazu sagen, wenn ich den Motor starte und ich fahre bei Kälte los und der Motor stottert wieder, dann habe ich ja die Möglichkeit auf benzin wieder umzuschalten. Aber dann stottert der Motor weiter.
    Frage1.) Stimmt da etwas nicht mit dem zuständigen Temperaturgeber (nicht Fisch nicht Fleisch) also das der Computer das nicht feststellt weils eben nicht komplett defekt ist.
    Frage 2.) Stört das Steuergerät der Gasanlage evtl. das Steuergerät des PKW,s??

    Zum guten Schluß eine weitere Anmerkung.

    Jetzt fahre ich bei Kälte los- Motor stottert- ich schalte auf Benzin um - Motor stottert. Jetzt quäle ich mich 15 km durch die Straßen (stotternd)
    Jetzt stelle ich das Auto ab, nach einer halben Stunde betrete ich das Auto und siehe da, der Wagen läuft auf Gas einwandfrei.

    Kann mir das einer erklären:-((

    der Werkstattmensch winkt ab wenn er mich sieht. Er hat ja sein Geld :-(

    Gruß

    Webby
     
  7. #6 HarryCorolla, 18.12.2012
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Lass mal den Luftmassenmesser testen. Ist typisch darür. Bei warmen Wetter läuft das Auto, und je kälter es wird, immer bescheidender. Da macht es auch keinen Zweck die Anlage neu einzustellen, weil der LMM immer faslche Werte übermittelt.

    Gruß Harald
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. opel lpg tankanzeige defekt

    ,
  2. gasanlage opel meriva

    ,
  3. kme oder prins meriva

    ,
  4. prins gasanlage steuergerät meriva,
  5. fehlersuche opel meriva LPG leuft nicht,
  6. meriva prins lpg Hamburg,
  7. opel meriva a ruckelt wenn er noch kalt ist,
  8. autogasanlage opel meriva a,
  9. meriva a lpg,
  10. meriva gasanlage geht bei nässe aus,
  11. luftmengenmesser opel bei gasanlagen,
  12. gasanlage prins Opel Mariva,
  13. opel meriva mit gasanlage,
  14. meriva gas motor unrund,
  15. opel zafira gas tankanzeige defekt,
  16. meriva tankanzeige autogas,
  17. Meriva ruckelt mit LPG,
  18. prins steuergerät opel meriva 1.8,
  19. opel meriva ruckelt,
  20. lpg gasanlage spinnt wenn sie kalt ist,
  21. opel prins ruckelt nach injector modul,
  22. meriva prins gasanlage startet nicht,
  23. luftmassenmesser opel meriva a 1 6,
  24. meriva 1 4l ruckelt,
  25. erfahrungen mit prins vsi im opel meriva a
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe Opel Meriva A Prins-Gasanlage - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...