Brauche Hilfe für Bigas Sgis N!

Diskutiere Brauche Hilfe für Bigas Sgis N! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, Ich habe mir vor 6 Monaten in Bremen ( ich komme aus Ingolstadt) einen VW T4 V6 Baujahr 2001 mit BIGAS SGIS N Anlage gekauft! Jetzt habe...

  1. #1 Nobby1972, 11.10.2008
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor 6 Monaten in Bremen ( ich komme aus Ingolstadt) einen VW T4 V6 Baujahr 2001 mit BIGAS SGIS N Anlage gekauft!
    Jetzt habe ich ein kleines Proplem mit der Anlage, entweder sind die Injektoren oder der Verdampfer undicht! Und bei uns gibt es keinen der BIGAS vertritt!

    Jetzt meine Frage, wenn ich die Software mit hardwarekey und Interface kaufe,
    kann es mir dann ein anderer Umrüster der noch nie eine BIGAS eingebaut und eingestellt hat, auch machen !
    Der wo bei mir in der nähe ist hat gesagt, wenn ich die Software und Interface besorge kann er ers machen!!
    Oder doch lieber zu einen 300km entfernten Bigas Umrüster fahren und Rep.lassen??
    Was meint Ihr, oder ist eine Gas Anlage wie die andere!!

    Und wo bekomme ich die Soft und Interface her!!

    Danke schon mal, Gruss Nobby1972
     
  2. Anzeige

  3. #2 Gelöschtes Mitglied, 11.10.2008
    Gelöschtes Mitglied

    Gelöschtes Mitglied Guest

    Hallo ,

    :willkommen: in Forum


    zu deinen Fragen .

    1. Anlage ist aufgebaut wie jede andere Verdampfer auch
    2. Software ist Kennfeldgesteuert , sollte also kein großes Problem sein für einen " Gaskenner "
    3. Software ist nicht wirklich schwer zu kriegen , schreib mal fonzi ne PN :D , wo du ca 80 MB unterbringen kannst , das helf ich dir .
    4. Interface geht fast jedes was du kriegen kannst , notfalls sogar Eigenbau
    5. JETZ das PROBLEM , um wirklich das Kennfeld zu programmieren brauchste ne gekrackte Soft ( hätte ich auch gerne ) oder einen Dongle , und den musste incl Soft teuer kaufen .( als Tip , vielleicht mal in Polen suchen ... hab ein Rail gesucht , Preis Deutschland ~350 € wenn überhaupt privat zu kriegen , in Polen 75 € + Versand

    Alternativ frag mal vorsichtig bei PITSTOP nach , aber nicht erschrecken , wenn die dich vom Hof werfen :eek: , nach dem ganzen Ärger den die mit Gasumbauten hatten/haben ... die haben die SGISN unter den Namen " PRINCE einbauen lassen......
     
  4. #3 Nobby1972, 12.10.2008
    Nobby1972

    Nobby1972 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen BIGAS Händler in Internet gefunden, wo man auch die Soft mit Key kaufen kann http://www.agz-weber.de/preisliste.html da steht ganz unten bei software "SOFTWARE SGISN W/HARDWARE KEY USB HW 008U-SEQ"
    ist das die richtige Software?? :confused:
    Interface hab ich schon!!

    Danke
     
  5. #4 derkater, 31.12.2008
    derkater

    derkater AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Nobby1972,
    bist Du in der Sache weitergekommen? Was hat sich ergeben? Wäre nett, wenn Du das hier posten könntest.
    Ich fahre ebenfalls AMV mit einer Bigas SGIS.
    Gruß
    Stephan
     
  6. #5 Tomek81, 31.12.2008
    Tomek81

    Tomek81 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    SGISN oder nur SGIS?SGISN habe ich nämlich auch und ich komme ohne Dongle aus.
     
  7. #6 derkater, 31.12.2008
    derkater

    derkater AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    SGIS ohne N. Ist schon fünf Jahre alt.
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche Hilfe für Bigas Sgis N!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bigas sgis software

    ,
  2. bigas dongle

    ,
  3. bigas händler

    ,
  4. bigas sgisn software mit dongl usb,
  5. bigas sgis n software,
  6. bigas software key,
  7. bigas sgis n download,
  8. bigas sgis-n software download,
  9. Bigas SGisn,
  10. bigas 008 seq ,
  11. software bigas 2001n,
  12. Bigas Dongle Emulator,
  13. bigas sgis dongle,
  14. bigas 2001 sgis ,
  15. bigas download,
  16. bigas niederlande,
  17. hardwareschlüssel bigas download,
  18. bigas usb-key,
  19. bigas sgis download,
  20. sgisn download,
  21. BIGAS SGISN Software,
  22. SGISn,
  23. sgis-n dongle,
  24. dongle bigas,
  25. sgisn bigas software download v6
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe für Bigas Sgis N! - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...