Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil

Diskutiere Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Moin, komme aus Bremen habe eine Gasmbil anlage mit Steuergerät AEB ! PRoblem: Ich kann nicht auf Gas fahren ! Fahre normal auf Benzin an dann...

  1. #1 kinder_waldemar, 10.05.2017
    kinder_waldemar

    kinder_waldemar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Moin, komme aus Bremen habe eine Gasmbil anlage mit Steuergerät AEB ! PRoblem: Ich kann nicht auf Gas fahren ! Fahre normal auf Benzin an dann kommt der Umschaltpunkt es macht kurz Knack heist er schaltet um auf Gas aber es fängt dann gleich an zu piepsen ??? HAbe den Maß Sensor nun einmal ausgetauscht aber selber fehler ? Muss man den Sensor anlernen ? Habt ihr noch vorschläge was es sein kann ? Steuergerät ??? Wo Bekomme ich ein neues Steuergerät von Gasmobil her ? Den Hersteller gibt es nicht mehr ! Ist es Möglich eine Steuergerät von BRC zu nehmen ? oder einem anderen Hersteller ? Oder wird das nicht funktionieren ?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    Hallo, Gasmobil gibt es nicht mehr. Das ist ein AEB Steuergerät. Aber ohne Software und Interface hilft blindes Teiletauschen wenig.
    Ein BRC Steuergerät geht schon mal garnicht. Da passt weder Stecker noch Pin-Belegung und bei Verwendung eines anderen Steuergerätes erlischt auch die Betriebserlaubnis. Wegen dem Knackgeräusch: Kommt das von vorn oder vom Tank. Hier sind 2 Magnetventile. Wenns vorn oder am Tank kein Umschaltgeräusch gibt, ist evtl. nur eine Magnetspule defekt.
     
  4. #3 kinder_waldemar, 10.05.2017
    kinder_waldemar

    kinder_waldemar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für die Fixe Antwort ! kancken tut er vorn und hinten bedeutet er öffnet vorne und hinten
     
  5. #4 kinder_waldemar, 10.05.2017
    kinder_waldemar

    kinder_waldemar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    software habe ich alles auf italinisch
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.273
    Bei der Software kannst die Sprache ändern.
     
  7. #6 Gegenwind, 11.05.2017
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18
    Brauchst ja neben der richigen Soft auch ein Interface nit AEB Belegung...
     
  8. Anzeige

  9. #7 kinder_waldemar, 16.05.2017
    kinder_waldemar

    kinder_waldemar AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    War gestern nochmal da ausgelesen die Ventile bekommen keine Strom von steuergerät ( Ventile Einspritzdüsen ... ) keine Ahnung wie die sich genau nennen diese Brücke halt mit den 4 Düsen ? Vermutung steuergerät hin ! Wo bekomme ich jetzt so eine steuergerät her ?
     
  10. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    104
    Hallo...
    Die Benzininjektoren bekommenmeistens über ein Relais Batterieplus wenn die Zündung eingeschaltet wird. Die Masseseite wird vom Steuergerät getaktet.
    Ich halte das Motorsteuergerät selbst für fast immer unschuldig.
    Erst mal Relaisansteuerung und das Relais selbst testen , dann die Wegfahrsperre , wenn vorhanden.

    mfG Rohwi

    Edith sacht: Du meinst das Gassteuergerät. Teste mal ob die Plusversorgung und die Masseanschlüsse der Gasanlage richtig Kontakt haben , auch eventuelle Sicherungen in ihren Haltern.
     
Thema: Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasmobil filter

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei meiner Anlage Gasmobil - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...