Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück

Diskutiere Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab es irgendwie hinbekommen die Einstellungen meiner Seq. Anlage zu zerschießen... Es klingt so als ob der Motor unter Gas nur noch...

  1. #1 Cityjunkie, 20.05.2012
    Cityjunkie

    Cityjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab es irgendwie hinbekommen die Einstellungen meiner Seq. Anlage zu zerschießen...
    Es klingt so als ob der Motor unter Gas nur noch auf 3 Zylindern läuft, selbsteinstellung via Software brachte keine Besserung.
    Rail ist blitzsauber, keine Verklebungen oder Ablagerungen.
    An das Kennfeld, trau ich mich irgendwie nich so recht ran, bin zwar Autoprofi und habe org. VW-Tester zuhaus, würde aber lieber jemanden dabei haben, der sowas schon einmal erfolgreich gemacht hat und ggf. Tips & Erfahrung hat ;)

    Fahrzeug ist ein Audi A4 Bj 96, Motor 1,8 ADR
    Gasanlage: Tartarini (T03 glaub ich) Einbaudatum 7/2005
    VW/Audi Tester VAG1552 vorhanden
    Notebook mit aktueller Tararini_Software und USB-Adapter auch vorhanden
     
  2. Anzeige

  3. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die Grundeinstellungen werden bei dir nicht stimmen, du hast sicher die falschen Injektoren ausgewählt.
    Normalerweise solltest du auch vor der Selbsteinstellung immer "Rückkehr Steuergerät auf Grundparameter" durhcführen und deinem Motor auch die Gelegenheit geben seine eigenen Lernwerte einzufahren (Fehlerspeicher löschen und ne ausreichende Weile fahren).
    Haste die alten Werte evtl. gesichert?

    Grüße Kurti
     
  4. #3 Cityjunkie, 21.05.2012
    Cityjunkie

    Cityjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht, das die Anlage sich die Werte sucht.... ist wie geschrieben schon eine etwas ältere Anlage....fahren hat bis dato nicht´s geändert, ausserdem fahr ich damit ungern da falsche Gasmischung bei zu magerem Gemisch auch den Motor auf Dauer killen kann.
    Eine Testfahrt von knapp 20Km brachte auf jeden Fall keine Besserung.
    Injektoren kann man übrigens in der Tartarini Software nicht "falsch auswählen"....
    Keine Werte gesichert, sonst wär´s ja ganz easy ;)
     
  5. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja nach deinen umfangreichen Auslassungen über Typ und Steuergerät nicht so viel über die Anlage.
    Aber ich kann dir ziemlich versichern dass ich weiß was ich geschrieben habe und nicht ganz blöde bin.
    Aber wenn du meinst dass du da mehr Erfahrung hast....
    Ich kann dir nur empfehlen mal den Beitrag durchzulesen, durchzuatmen und versuchen zu verstehen.
    Die Werte suchen tut niemand, das Auto mit dem originalen Steuergerät lernt.... Und um die Fehler einer vvon dir verstellten Anlage aus den Lernwerten des Motorsteuergerätes zu löschen wirst du dich mal bemühen müssen die Lernwerte zu löschen. Dann kann der Motor auf Benzin wieder korrekt einlernen.
    Das war der erste Schritt.
    Und dann eben mal in der Gasanlage alles löschen und korrekt eingeben (Selbstverständlich kann man die Rails falsch auswählen) udn die Selbsteinstellung nach Anleitung durchfühern. Dann mit zwei Rechnern die Lambdawerte prüfen....und die Anlage feinstellen.
    Und da du ja so schlau bist, Rails haben bei Tartarini stehend eingebaut zu werden, und sicher haste die auch ordentlich kalibriert...
    Viel Spass!

    Grüße Kurti
     
  6. Anzeige

Thema: Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tartarini osnabrück

    ,
  2. brauche neue software osnabrück

    ,
  3. lpg einstellung in osnabrück

    ,
  4. landi renzo osnabrück,
  5. lpg injrktor einbau,
  6. audi a4 datum einstellung,
  7. tartarini seq usb dongle,
  8. gasanlage anleitung in osnabrück,
  9. injrktor lernwerte löschen,
  10. tartarini selbsteinstellung,
  11. cityjunkie
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...