Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück

Diskutiere Brauche Hilfe bei Einstellung (möglichst vor Ort) Osnabrück im Tartarini Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab es irgendwie hinbekommen die Einstellungen meiner Seq. Anlage zu zerschießen... Es klingt so als ob der Motor unter Gas nur noch...

  1. #1 Cityjunkie, 20.05.2012
    Cityjunkie

    Cityjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab es irgendwie hinbekommen die Einstellungen meiner Seq. Anlage zu zerschießen...
    Es klingt so als ob der Motor unter Gas nur noch auf 3 Zylindern läuft, selbsteinstellung via Software brachte keine Besserung.
    Rail ist blitzsauber, keine Verklebungen oder Ablagerungen.
    An das Kennfeld, trau ich mich irgendwie nich so recht ran, bin zwar Autoprofi und habe org. VW-Tester zuhaus, würde aber lieber jemanden dabei haben, der sowas schon einmal erfolgreich gemacht hat und ggf. Tips & Erfahrung hat ;)

    Fahrzeug ist ein Audi A4 Bj 96, Motor 1,8 ADR
    Gasanlage: Tartarini (T03 glaub ich) Einbaudatum 7/2005
    VW/Audi Tester VAG1552 vorhanden
    Notebook mit aktueller Tararini_Software und USB-Adapter auch vorhanden
     
  2. Anzeige

  3. Kurti

    Kurti AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal die Grundeinstellungen werden bei dir nicht stimmen, du hast sicher die falschen Injektoren ausgewählt.
    Normalerweise solltest du auch vor der Selbsteinstellung immer "Rückkehr Steuergerät auf Grundparameter" durhcführen und deinem Motor auch die Gelegenheit geben seine eigenen Lernwerte einzufahren (Fehlerspeicher löschen und ne ausreichende Weile fahren).
    Haste die alten Werte evtl. gesichert?

    Grüße Kurti
     
  4. #3 Cityjunkie, 21.05.2012
    Cityjunkie

    Cityjunkie AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0