Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!!

Diskutiere Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!! im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Erstmal mein erstes Hallo an alle. In diesem Forum tummeln sich zum glück einige einbauer. Ich beobachte folgendes Phänomen. Geht man ab ca....

  1. Zucki7

    Zucki7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal mein erstes Hallo an alle.
    In diesem Forum tummeln sich zum glück einige einbauer.

    Ich beobachte folgendes Phänomen.

    Geht man ab ca. 2400u/min, für 2-3 sek. komplett vom gas, fängt das blaue lämpchen an zu blinken, und hört direkt wieder auf.
    bleibt man länger vom gas (etwa bei bergabfahrt) kann das auch 2-3 mal hintereinander auftauchen. begleitet wird es von einem klacken des Magnetventiels.

    Meine frage: ist das normal oder wurde hier beim einbauen ein fehler gemacht? Wenn ja welcher könnte es sein?

    Bitte um Hilfe, vielen dank im vorraus

    Zucki
     
  2. Anzeige

  3. #2 Quasselstrippe, 27.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Das Drehzahlsignal ist nicht richtig angeklemmt - es scheint an den Benzindüsen abgegriffen zu werden.

    Wenn der Wagen dann in die Schubabschaltung geht (Fuß von Gas), fehlt das Drehzahsignal - die Anlage schaltet auf Benzin. Sobad die Benzindüsen wieder ein Signal erhalten, wird auf Gas zurückgeschaltet.

    Alternativ könte das Signal auch an einem geignetem Ort abgegeriffen sein, aber es ist nicht ausreichend oder die Anlage kommt damit nicht zurecht - ran damit an die Zündung - klappt dort sehr zuverlässig - es wird kein komisches Zusatzmodul benötigt.
     
  4. Zucki7

    Zucki7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnelle Antwort!

    Hast du einen Tip für mich wo man am einfachsten an das Signal kommen kann (BMW e46 Compact)?

    Danke im vorraus
     
  5. #4 Quasselstrippe, 28.05.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Takagi weiß das exakter :)

    Es klappt (fast) immer an den Zündspulen - Ansteuerungsseite - also im 12V Bereich.
     
  6. #5 takagi, 03.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2008
    takagi

    takagi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei meinem Motor ist es oben am Nockenwellensensor abgenommen. Im Bild an der Pos. 4
     

    Anhänge:

  7. Zucki7

    Zucki7 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Schon klasse das es hilfsbereite und uneigennützige menschen gibt.

    Vielen Vielen dankt, ich denke das wird weiterhelfen.

    Ich berichte sobald ich kann.

    Danke!!!!
     
  8. Anzeige

Thema: Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kme blinkt blau www.lpgforum.de

    ,
  2. kme lpg blinkt bei schubabschaltung

    ,
  3. autogasanzeiger blinkt

    ,
  4. kme anlage bei bergabfahrt aus,
  5. wann fängt an zu blinken lpg anzeiger,
  6. kme blinkcode
Die Seite wird geladen...

Brauche hilfe, Anzeige blinkt kurz während der fahrt !!! - Ähnliche Themen

  1. Kme diego brauche hilfe.

    Kme diego brauche hilfe.: Bitte um hilfe 38440 Wolfsburg
  2. Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service

    Hilfe! :-( Brauche dringend einen GUTEN Service: Hallo Liebe LPG-Gemeinde, Ich bin am verzweifeln....ich fahre einen Audi 80 2.0E 4-Zylinder Benziner mit einer Lando Renzo Omegas/Landi LSI...
  3. Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!

    Brauche Hilfe. Kurzschluss am Railkabelbaum!: Hallo zusammen, Ich hatte gestern einen Kurzschluss an einem Kabel des Railkabelbaumes. Hier war die Isolierung kaputt, was ich nicht gesehen...
  4. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  5. LPG am Gardasee - brauche Hilfe!

    LPG am Gardasee - brauche Hilfe!: Hallo in die Runde, ich bin aktuell am Gardasee im Urlaub. Ist nicht mein erster Urlaub in Italien mit Gasauto. Im letzten Herbst waren wir am...