Brauche dringend Infos !!

Diskutiere Brauche dringend Infos !! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo in die gesammte Gasrunde, Folgende Daten habe ich dem Fgz.Schein entnommen: Multiventil: Tomassetto Achille Druckregler: Logas Am...

  1. #1 Luxmann, 03.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die gesammte Gasrunde,
    Folgende Daten habe ich dem Fgz.Schein entnommen:
    Multiventil: Tomassetto Achille
    Druckregler: Logas
    Am Armaturenbrett ist der Gas/Benzin umschalter angebracht.Das Fahrzeug habe ich gebraucht gekauft.Bei meinen ersten Fahrten brannte immer eine kleine grüne lampe am Umschalter(gasbetrieb).Gelegentlich ging kurzzeitig die rote lampe neben der grünen an.Seit ca.50 Km geht die rote Lampe nicht mehr aus.Was hat das für eine bedeutung?

    ebenfalls hatte ich heute nach dem umschalten kurzzeitig dort wo das lampe rot brannte eine kurzzeitigen gelbes licht.

    da ich kein plan von lpg habe und mit den o.g.Daten im www nicht gefunden habe,hoffe ich hier auf die lösung ....

    Fahrzeug ist ein unimog 404s,mit dem M180 Motor
    für die hilfe,bedanke im mich im vorraus......allzeit gute fahrt

    Gruß Ralf aus dem Rheinland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Brauche dringend Infos !!. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ketwiesel, 03.11.2007
    ketwiesel

    ketwiesel AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0


    fahr mal wieder tanken dann haste wieder alle lampen an
     
  4. #3 Luxmann, 03.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ich werds mal versuchen,aber 160 L Gas in 250 Km???
    o.k.selbst wenn noch 15-20 drinn sind....
    kann ich nicht glauben....ist ein versuch wert.....

    gruß ralf
     
  5. #4 MX511, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir die Leuchten beim Umschalter mal genau an:

    Beim kalten Start sollte die Leuchte für Benzinbetrieb brennen, die Gasleuchte blinken und dazwischen sind meist 4 Leuchten
    die den Füllstand SCHÄTZEN lassen. Die gehen teils sehr ungenau. Wenn die Anlage auf Gas geschaltet hat, geht die Leuchte
    für Benzin aus und die für Gas leuchtet dauerhaft.

    Gegenprobe kannst Du bei Gasbetrieb machen - einfach auf Sprit umschalten und Leuchten beobachten.

    Viel Erfolg!

    ps Bei mir zeigen die grünen + 1 rote Dioden für Reserve den Füllstand, eine rote den Benzinbetrieb und die gelbe den Gasbetrieb an.
    Kann bei Dir ggf. anders sein.
     
  6. #5 Power-Valve, 03.11.2007
    Power-Valve

    Power-Valve FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    1.950
    Zustimmungen:
    0
    Moin Ralf

    herzlich willkommen im Forum!

    Mach doch am besten mal schnell nen paar Fotos von Umschalter etc. Daran laesst sich das bestimmt erkennen, was das fuer eine Anlage sein kann. Am besten auch vom Motorraum und Tank...

    Gruss Uwe
     
  7. #6 Luxmann, 04.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ermal dank für die schnellen antworten.Fotos machen kann ich machen,aber dann bekomm ich die nicht ins netzt,weil ich das noch nie gemacht habe.ich bin schon glücklich das ich fotos per e-mail versenden kann.werde es versuchen....bin nicht der computer typ.....

    gruß ralf
     
  8. #7 InformatikPower, 04.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Dann fährst du ja ein richtig Geländegängiges Geschoß :)
    Ich denke der schluckt auch gut?!
    Bist du denn sicher, dass der Tank voll war? Oder hast du den selbst vollgetankt?

    Ansonsten wäre der Verbrauch tatsächlich ziemlich heftig...:eek:
     
  9. #8 Luxmann, 05.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ein Unimog unter 25l/100km Benzin zu bekommen ist schon gut,dann sollten ca.30 L/Kg Gas mich nicht weghauen.....Getankt habe ich selbst bis das die Anlage abgeschaltet hat....Mit dem Verbrauch kann ich Leben,da er nicht täglich im Einsatz ist.Bei Geländefahren und Oldtimertreffen kommen nicht viele Kilometer auf die Uhr......Fotos werden folgen...

    Gruß aus dem Rheinland

    Ralf
     
  10. #9 Luxmann, 05.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Gasrunde.....

    Heute getestet:

    1.Benzin gestartet (alle LED rot)
    2.Gas Umgestellt (Jeweils 1 LED rot und Grün)
    3.Gastank Vollgemacht (alle LED Grün)

    Also,ich war auf Reserve....da war der Tank wahrscheinlich nicht voll oder mein Km-Zähler spinnt...Ok.soweit die Hilfestellung dankend angenomen....

    bleibt nur die Frage warum hatte ich kurzzeitig bei Fahrbetrieb mit Gas:

    1 LED Grün + 1 LED Gelb...????

    Eine Nette Forumskollegin wird für mich die Fotos von der Anlage hier eistellen...vom Gastank habe ich keine Bilder gemacht,da er auf der Ladefläsche in einer Holzkiste verbaut ist...

    Vielen Dank an Informatikpower!

    Gruß Ralf,der jetzt mit Gas lebt......
     
  11. MX511

    MX511 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    06.05.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht bei Dir bevor der Füllstand auf rot bzw. leer geht noch eine gelbe Phase = fast leer an. Sonst macht es eigentlich keinen Sinn.

    Viel Spaß beim off-road gasen ;-)
     
  12. MMeier

    MMeier AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also an meiner BRC Anlage zeigt die Gelbe LED an das das Fz nun von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet. Also Benzin = rot, Umschaltphase = Gelb, Gasbetrieb = grün

    Eine Frage aus schierer, morbider Neugierde:
    Hat der Unimog einen Ottomotor oder einen modifizierten Diesel?

    Gruß
    Matthias
     
  13. Admin

    Admin FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde mich sehr über Fotos freuen. Das wäre doch mal was für die Galerie. Ein Unimog! so schon schön und dann auch noch mit Autogas am atmen....

    Schnell und viele Bilder her....

    Fuddie
     
  14. #13 InformatikPower, 06.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Soo ich habe die Bilder!

    Was noch gut wäre sind ein paar Übersichtsbilder. Sowas wie der komplette Unimog, eine Übersicht über den Motorraum, wie da was zusammenhängt und eine Übersicht über die Fahrgastzelle.

    Aber ansonsten erstmal danke für die Bilder.

    Viele Grüße
    Daniela

    PS.: Irgendwie klappt es mit den Bildern :(
    Ich weiß grad nicht, was los ist. Ich glaub ich lade die so eben hoch...auf meinen Webspace...

    So hier sind die Bilder nun: -> Klick für Größer <-

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 Luxmann, 06.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,Vielen Dank an "DANIELA"für das einstellen der Bilder!

    Zu Mmeier

    Es ist ein Benzin Motor,Diesel kann ich mir nicht vorstellen da der Diesel ein anderes Fuktionsprinzip wie ein Benziner hat !!

    Zu Fuddie

    Bilder mache ich gerne,die Lichtverhältisse sollten stimmen,da der Tank auf der Ladefläsche in einer Holzkiste verbaut ist,wird sowieso nicht einfach.

    Immer noch ein Frage über!

    Warum war die Diode kurzzeitig Gelb??

    Gruß mit Gas,Ralf
     
  16. Anzeige

  17. #15 InformatikPower, 07.11.2007
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Zitat von MMeier:
    "Also an meiner BRC Anlage zeigt die Gelbe LED an das das Fz nun von Benzin auf Gasbetrieb umschaltet. Also Benzin = rot, Umschaltphase = Gelb, Gasbetrieb = grün"

    Das heißt in der Umschaltphase kommt die gelbe Lampe.
    Ich denke, das ist die Antwort, oder?!

    Viele Grüße
    Daniela
     
  18. #16 Luxmann, 07.11.2007
    Luxmann

    Luxmann AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hall Daniela...und andere.....

    Leider nicht,ich habe vergessen zu schreiben das ich die umschaltung von benzin/Gas mehmals betätigt habe...das grüne LED hat nicht die farbe gewechselt....

    ich glaube das ich die anlage nochmals beobachten sollte und dann mich noch mal melde....

    an alle die mir geholfen haben,erstmal herzlichen dank, Tanken war ein guter tip.....

    Gruß Ralf
     
Thema: Brauche dringend Infos !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. venturi anlage einstellen

    ,
  2. LPG Verdampfer für luftgekühlte motoren

    ,
  3. Lo.Gas Verdampfer

    ,
  4. unimog 404 motor vergaser,
  5. lpg verdampfer luftgekühlt,
  6. unimog autogas,
  7. unimog venturianlage,
  8. venturianlage einstellen,
  9. verdampfer lo-gas,
  10. unimog gasanlage,
  11. brc gelbe leuchte,
  12. unimog 404 autogas,
  13. armaturenbrett unimog 404,
  14. lpg tank 160l,
  15. vergaser unimog 404s,
  16. BRC gelbes licht,
  17. brc anlage gelbe leuchte
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Infos !! - Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringend Hilfe

    Ich brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Gaser, ich habe ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten Wagen. Erstmal...
  2. Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme

    Brauche dringend eine Werkstatt für eine Vialle Anlage im DB 500SEL macht Probleme: Da ich seit längerem Probleme mit einer Vialle Anlage habe brauche ich umbedingt eine Werkstatt in der Nähe von Postleitzahl 42. Es ist ein DB...
  3. OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis

    OMVL Dream XXXI P - brauche dringend Hilfe - Umrüster 33100 Paderborn und Umkreis: Hallo zusammen, bin noch ganz neu bei euch im Forum und absoluter Laie was Autos angeht, heiße Michael, bin 26 Jahre alt und fahre einen Dacia...
  4. Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage

    Brauche dringend Hilfe beim einstellen meiner Gasanlage: Hallo Leute , ich brauche dringend hilfe beim einstellen meiner Gasanlage der Marke KME Steuergerät Bingo S4 verdampfer von Tomasetto Fahrzeug...
  5. Brauche dringend Hilfe.. STAG 300 Plus

    Brauche dringend Hilfe.. STAG 300 Plus: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bitte euch mir eine kurze und knappe Zielführung zu erläutern. Ich weiß das vieles evtl. schon besprochen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden