Bräuchte mal einen Artikel zur "heißeren Verbrennung" von Autogas

Diskutiere Bräuchte mal einen Artikel zur "heißeren Verbrennung" von Autogas im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, irgendwo wurde doch mal ein Beitrag von einer Uni zitiert, das LPG nicht wärmer verbrennt als Benzin. Den finde ich leider nicht....

  1. #1 Martin230TE, 01.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    irgendwo wurde doch mal ein Beitrag von einer Uni zitiert, das LPG nicht wärmer verbrennt als Benzin.
    Den finde ich leider nicht.
    Könnte mal jemand so freundlich sein?

    Mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

  3. #2 IBIZA 6L, 01.08.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Skipper, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi Martin,

    Du meinst wahrscheinlich die Arbeit der FH Osnabrück, ich dachte ich hab die, suche aber weiter:

    hier ein Auszug, weil ja immer behauptet wird Gas verbrenne heisser als Benzin:

    Gruß
    Lothar
     
  5. #4 Skipper, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi Martin,

    ich kann den nicht finden.

    Gemacht hat das Ganze Prof. Friedhelm Hage, FH Osnabrück.

    Vielleicht kannst Du hier ein Poster, Publikation oder eine Arbeit anfordern.

    Gruß
    Lothar
     
  6. #5 michakien, 02.08.2009
    michakien

    michakien AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und NGK behauptet das es doch höhere Temperaturen sind. Was soll man da noch glauben?
     
  7. #6 Skipper, 02.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    fakt ist, Autogas ist "zündunwilliger" als Benzin. Deswegen geringerer Elektrodenabstand und Premium-Kerzen.

    Ich hab aber in den unterschiedlichen Foren genausoviel User gefunden, die verwenden 0/8/15 Kerzen und fahren damit über 30.000 Km mit Gas ohne "Mucken". :D

    Ist glaube ich auch von der Anlage abhängig, meine Landi Venturi im Passat fährt mit Standard Kerzen, der Sharan 2,0 mit Dream und der andere VR6 mit Landi O. NKG. (merklicher Unterschied zur Standard Kerze)

    Na ja und so mancher Marketing-Manager würde auch behaupten, Zündkerzen verrosten im Zylinder, wenn's dem Verkauf von Edelstahl-Zündkerzen dient:mad:

    Gruß
    Lothar
     
  8. #7 vonderAlb, 03.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Aber gerne. Bitte sehr: http://www.lpgforum.de/gas-cafe/4856-bitte-den-anhang-lesen.html
     
  9. #8 Skipper, 03.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    noch ein Auszug aus der gleichen Arbeit.

    Gruß
    Lothar
     

    Anhänge:

  10. #9 Martin230TE, 03.08.2009
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Das waren die gesuchten Artikel.
     
  11. RS744

    RS744 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Diese Erkenntnis ist so neu nicht; die Untersuchung an der FH hat sie lediglich erneut bestätigt.

    Grundlegende Diskussion mit Zitaten aus Gutachten findet sich in diesem Thread bereits 2007:
    Autogasforum autogas4you.de | Tipps und Tricks - Fehler erkannt, Fehler gebannt - | Warum ist LPG 200K heißer?

    Es reicht, die Beiträge ab dem 15.06.2007 zu lesen.
     
  12. #11 Delgaderos, 20.08.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    wir haben gestern nacht noch einen test gemacht.
    mein neuer obd-tester kann auch, wenn das auto die daten rausrückt, die kat-temperatur/abgastemperatur lesen. das ergab bei vollast:

    lpg: 951°
    benzin: 953 °

    gasanlage icom
     
  13. #12 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    lpg: 951°
    benzin: 953 °

    gasanlage icom[/QUOTE]

    Super :-)) auch da dran kannst du Fast sehen ob die richtig eingestellt ist pühhh wer braucht schon le Lambdasonde :-))

    ne siehst du noch nen beweiß das es ein Ammenmärchen ist mit der "Heißeren" verbrennung.

    Übrigens mein alter Meister hat immer gesagt Heiß gibts nicht!! Heiß ist ein Weiber Arsch :-)) Stimmt.

    In der Wissenschaft gibt es nur Wärme und Kälte also keine Heiße.

    Aber schon Witzig, auf Grund der damaligen Aussagen meines weisungsbefugten hab ich auch heute noch das wort aus meinem Wortschatz gestrichen.

    Deswegen ist für mich die Aussage: Gas Verbrennt HEIßER doppelt Doof :-)))

    Gruß Armin
     
  14. #13 vonderAlb, 20.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
  15. #14 Rabemitgas, 20.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Auch Blödsinn was der scheibt.

    Vor allen das Flüssigeinspritzende Anlagen Kühlen :-)))

    Hab aber kein Bock mehr auf ne Blöde Diskusion.

    Im Übrigen haben alle unabhängigen Versuche die "Heiße" Verbrennung wiederlegt.

    Gruß Armin
     
  16. #15 vonderAlb, 21.08.2009
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Wem soll man dann eigentlich noch was glauben?

    Bis jetzt ist mir nur der Versuch der FH Osnabrück gekannt der im www nachlesbar ist.
    Hast du noch andere Quellen/Links?
     
  17. Anzeige

  18. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    wir haben mal eine Temp. Messung im Abgaskrümmer mit und ohne Gas gemacht bei einem Opel Omega 2.0l mit Landirenzo Omegas.
    Die Abgastemperatur war im Gasbetrieb um ca. 50° geringer.
     
  19. #17 Rabemitgas, 21.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das wurde schon 100X mal auf Leistungsprüfständen, gemessen an allen unterschiedlichen Stellen Abgastemp/verbrennungstemp etc.

    Es ist vielfach bestätigt.

    Siehe selbst Kommentar von Delgaderos.

    Also was soll die Diskusion? noch weiter Leute verunsichern? es gibt schon genug Antigasgerüchte.

    Naja und des weiteren, kann man den unabhängigen Versuchen der FH schon am besten glauben schenken.

    Gruß Armin
     
Thema: Bräuchte mal einen Artikel zur "heißeren Verbrennung" von Autogas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas verbrennung

    ,
  2. verbrennt lpg heißer als benzin

    ,
  3. verbrennt autogas heißer als benzin

    ,
  4. verbrennt gas heißer als benzin,
  5. Verbrennungszeiten autogas,
  6. Lpg zu heiß,
  7. verbrennung lpg,
  8. lpg verbrennung,
  9. gasanlage verbrennung,
  10. autogas zu heiß,
  11. lpg verbrennung heiß last,
  12. fh osnabrück autogas,
  13. bei Gasbetrieb zu heiß,
  14. verbrennung mit LPG zu heiß,
  15. lpg verbrennung sauber,
  16. verbrennung von lpg,
  17. gasauto wird heiß ,
  18. Lpg gas wärmer als benzin,
  19. verbrennungsverhalten lpg,
  20. autogas verbrennt heißer,
  21. gas verbrennt wärmer,
  22. verbrennung autogas,
  23. wie heiß brennt lpg,
  24. autogas verbrennt heißer als benzin,
  25. lpg zu heiss
Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal einen Artikel zur "heißeren Verbrennung" von Autogas - Ähnliche Themen

  1. Tips für einen Gebrauchten

    Tips für einen Gebrauchten: Hallo noch einmal, ich hoffe hier bin ich mit meiner Frage richtig. Und zwar werde ich in Zukunft 130km täglich zurücklegen müssen für den...
  2. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  3. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  4. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  5. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...