Bräuchte dringend die relais belegung venturi

Diskutiere Bräuchte dringend die relais belegung venturi im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich habe eine OMVL anlage als venturie und mein relais für die Benzindüsenstuerung bzw umschaltung ist defekt habe ein neues und müsste...

  1. Marky

    Marky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe eine OMVL anlage als venturie und mein relais für die Benzindüsenstuerung bzw umschaltung ist defekt habe ein neues und müsste wissen wie die belegung ist, sind zwar zahlen drauf aber müsste wissen welches kabel wohin kommt vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,war zu schnell mit stecker abziehen.Vielen Dank

    Gruß Mark
     
  2. Anzeige

  3. #2 hinaksen, 22.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ei, Ei Ei ein rupfer:D,

    kenne keine OMVL, aber ein Relais ist wohl ein Relais.

    Dieses genutzte KFZ Relais ist etwas anders. Es öffnet!

    Nehme an vier/fünf Kontakte:

    Nehme ein Multimeter, schalte auf OHM 200 und messe.

    2 Kontakte (30 31 usw) haben ein Widerstandswert von ca. 5 bis 10 Ohm Das ist die Spule, die kommt zwischen Masse und dem Steuersigal der Gasanlage.

    Die weiteren Kontakte sind die Schaltkontakte. Es ist eigentlich ein Wechselschalter, also Fusskonakt und einmal Richtung Schließer und einmal Richtung Öffner, dass heißt wenn das Relais zieht öffnet der Kontakt! Genau das brauchst Du.
    Messe die Schaltkontakte ohne Schaltspannung, in einer Situation wirst du 0 bis 2 Ohm feststellen, diese Kontakte nimsmt Du und schaltest sie zwischen die Leitung des Einspritzventils. FERTIG.

    Gruß
     
  4. Marky

    Marky AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    22.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also vielen dank für deine auskunft habe durch gemessen aber überall andere werte als wie du gesagt hast also hab wahrscheinlich zwei defekte relais habe es dann trotzdem so angeschlossen wie du gemeint hast und siehe da er springt an aber wenn ich auf gas umschalte geht er aus ja und wenn ich´s umgekehrt anklemm läuft er nur auf gas,besorg mir jetzt erstmal noch´n relais aber ein neues und dann probier ich´s nochmal,hat mir auf jedenfall weitergeholfen.was meinst du mit fußkontakt habe nämlich nur einmal masse + einmal steuerung und dann nur die zwei für einspritzventile,heist das bräuchte noch´n kabel mehr sprich masse oder strom oder steuerleitung oder bleibt eine klemme am relais frei.
    Vielen Dank für die mühe.
    Gruß Mark
     
  5. #4 hinaksen, 25.08.2008
    hinaksen

    hinaksen AutoGasKenner

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Relais mit Öffnerkontakt!! Das ist meist ein Wechselkontakt. Der Fußkontakt ist dann die Seite des Wechselkontaktes, wo quasi die Schaltzunge dransitzt. Zwischen diesen Kontakt und einem der Schaltkontakte ist Durchgang wenn das Relais nicht erregt ist. Das ist der Öffner! Wenn das Relais dann gezogen hat, ist zwischen Fußkontakt und dem anderen Kontakt Durchgang, das ist dann der Schließer.

    defekte Relais:
    Was misst Du zwischen den Kontakten fürs Einspritzventil? Sollte Durchgang bei nicht erregtem Relais sein.

    Jetzt legst Du 12 V an die Kontakte Masse und +. Klickt das Relais, wenn ja, messe Durchgang bei den Einspritzventilkontakten. Da ist jetzt kein Durchgang? Ja, dann ist das Relais in Ordnung und Du hast woanders des Fehler. Wenn z.B. gar keine Steuerspannung am Relais ankommt, erhält der Motor beim umschalten Benzin und Gas auf einmal. Dann säuft der ab, da das Gemisch so fett ist, dass die Zündfähigkeit nicht mehr gegeben ist.

    Gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Bräuchte dringend die relais belegung venturi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfz relais belegung

    ,
  2. arbeitsrelais belegung

    ,
  3. blinkerrelais belegung

    ,
  4. kia picanto sicherungskasten belegung,
  5. kfz-schaltrelais belegung,
  6. auto relais belegung,
  7. belegung kfz relais,
  8. kfz relais belegung nach masse,
  9. belegung arbeitsstromrelais 12v,
  10. relais gasanlage venturi,
  11. belegung relais kfz,
  12. belegung schaltrelais,
  13. relaisbelegung kfz,
  14. 12v relais belegung,
  15. KFZ Relais mit Öffnerkontakt,
  16. relais klemmenbelegung,
  17. lpg venturi relay gms,
  18. relais belegung 86 c,
  19. astra sports tourer relais belegung,
  20. schaltrelais kfz,
  21. 12 volt relais belegung,
  22. belegung arbeitsstromrelais 12 volt,
  23. pinbelegung kfz relais,
  24. relai pinbelegung,
  25. arbeitsstromrelais steckerbelegung
Die Seite wird geladen...

Bräuchte dringend die relais belegung venturi - Ähnliche Themen

  1. Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...

    Chrysler 1968 mit LPG, bräuchte Hilfe bei der Bedienung...: Hallo an alle, habe mir einen schönen 1968er Chrysler New Yorker mit LPG Anlage gekauft. Der holländische Verkäufer kannte sich auch nciht so...
  2. gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage

    gebrauchtes Auto mit Prins Gasanlage / Anfängerfrage: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen günstigen Fiat Punto mit Prins Gasanlage gekauft, allerdings konnte mir die Vorbesitzerin kaum...
  3. Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020

    Kurzfrage: Eintragung gebrauchter Prins im Jahre 2020: Hallo, habe mich hier neu angemeldet und je nachdem wie der heutige Tag verläuft werde ich in Zukunft noch mehr hier von mir hören lassen bzw....
  4. gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!

    gebrauchte Gasanlage in anderes Auto umbauen ?!: Hi ich hab in meinem 1995 Passat eine LPG Anlage eingebaut. Sie ist der einzige Grund warum ich die Mühle eigentlich überhaupt noch fahre , naja...
  5. Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage

    Verkaufe gebrauchte ungeregelte Venturi Anlage: Habe meine LPG Gasanlage ausbauen lassen und biete sie jetzt hier an. Ist eine ungeregelte Venturi. - 40 l Tank für die Radmulde - Lovato...