Bormech Tank

Diskutiere Bormech Tank im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Wollte ja Bescheid sagen, wenn ich meinen neuen Bormech Tank von autogas-grosshandel.de eingebaut habe. Endlich ist er drin und über Fastnacht...

  1. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Wollte ja Bescheid sagen, wenn ich meinen neuen Bormech Tank von autogas-grosshandel.de eingebaut habe.
    Endlich ist er drin und über Fastnacht habe ich auch schon einen Trip damit hinter mir.
    Habe ein paar Fotos gemacht. Auf den ersten Blick ein ganz normaler Tank ;) Was mir sehr gefallen hat, ist dass die Schrauben in der Abdeckung so einen kleinen Ring auf der anderen Seite haben, sodass sie nicht raus- und unter den Tank fallen können ;)
    Ist ein 630mm Tank, allerdings ist er vom Durchmesser kleiner als mein alter (der auf dem Papier auch 630mm hatte). Evt. passen von dem Hersteller also sogar 650mm Tanks in Öffnungen mit 630.

    Den Tank hat jetzt mein Umrüster bestellt. Über den Ablauf hat er sich lauthals beschwert. Er war wohl der Meinung, dass er incl. Multiventil, Schwimmer etc. geliefert wird, tatsächlich kam aber nur der Tank an sich.
    Wie ist das denn wenn man z.B. bei Stako einen Tank bestellt? Kommt da was mit und wenn ja was alles?

    Beim Einbau hat er dann ein anderes Multiventil und einen anderen Schwimmer genommen, der nicht für diese Größe gedacht ist. Leider zeigt meine Tankanzeige jetzt immer "zwei grüne LEDs". Egal ob voll oder leer. Aber damit finde ich mich jetzt ab. Keine Lust mehr.

    Noch ne Frage an die Checker: Seit der Tank drin ist, ist das Tankverhalten anders. Also es tankt normal rein bis es ziemlich voll ist. Dann rattert es ein bisschen im Auto und dann läuft der Sprit immer langsamer rein, bis sich die Zahlen an der Zapfsäule nur noch im Sekundentakt verändern. Abschalten tut aber nichts.
    Ist das normal bei größeren Tanks (67l) oder ist das Multivalve kaputt?
    Beim Abholen vom Umrüster haben sie mir auch stolz erzählt, sie haben 60 Liter reinbekommen. Habe mir dann gleich gedacht - na toll da ist das Ventil im Arsch, aber da ich nicht ständig alles besser wissen will erst mal für mich behalten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bormech Tank. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rookie711, 05.02.2008
    rookie711

    rookie711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, ich habe den gleiche Tank und ein ähnliches Problem.

    Anfangs hat mein Tankstopp auch mit rattern auf sich aufmerksam gemacht.... Neuerdings bekomme ich immer mehr in den Tank. Habe einen 67 Liter Tank und vorher gingen immer so ca. 58 Liter rein.
    Letztes mal habe ich über 60 Liter getankt und der Tank war vorher nicht ganz leer. Ich habe aber selbst den Tankvorgang beendet weil mir das komisch vorkan. Liegt das an den Temperaturen oder sollte ich das Ventil mal prüfen lassen?
    Oder einfach mal komplett leerfahren und dann tanken?

    mfg rookie711
     
  4. #3 GS_Hain, 05.02.2008
    GS_Hain

    GS_Hain AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Wenn jemand bei BORMECH; STAKO oder sonstwo einen Tank bestellt bekommt derjenige auch nur einen Tank. Das Multiventil sollte extra bestellt werden. Meistens ist es von Tomasetto; EMER usw.. (Darf ich fragen was der Tank gekostet hat?) ;)

    Multiventil? anderes? Der Durchmesser ist egal, aber die Höhe sollte schon passen. MV --> zu Tank
     
  5. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir schon gedacht. Der hat einfach zu wenig Erfahrung...

    Klar ;) um die 97 Euro + Märchensteuer.
     
  6. #5 AHMueller, 05.02.2008
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich ja mittlerweile aus vielem raushalten, aber ohne Flachs

    Das geht nicht ganz so einfach. Damit kannst Du Deinen Tank zu mehr als 80% befüllen (Schimmer macht auch das Ventil zu [und wenn er immer zwei grüne anzeigt, gehe ich einfach mal davon aus, dass das Multivenil für eine andere Höhe gedacht ist]), ergo würde die Betriebserlaubnis erloschen sein, wenn jemand das überprüfen würde.

    Zu den Tanks: Normal bekommst Du, wenn Du einen Tank bestellst einen Tank, wenn Du ein Multiventil bestellst ein Multiventil und wenn Du ein Gashaus bestellst ein Gashaus. Aber es gibt jetzt soviele "Lieferanten", die das teilweise auch alles für Dich als Paket schnüren. Wenn er jetzt von einem zum anderen wechselt, mag es sein, dass er es nicht anders kannte.


    Viele Grüße,
    - tobias
     
  7. peez

    peez AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mach mich nicht schwach ;( Das heißt ja ich muss da schon wieder hin.
    Glaube ich gebs jetzt auf und bin glücklich, wenn die Anlage dicht ist und die Karre fährt...
     
  8. Anzeige

Thema: Bormech Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bormech gastank

    ,
  2. bormech

    ,
  3. bormech gasanlage

    ,
  4. bormech tank,
  5. bormech lpg,
  6. lpg tank BORMECH ,
  7. bormech gastank gutachten,
  8. gasanlage bormech,
  9. gastank bormech,
  10. bormech multiventil,
  11. bormech tanks,
  12. bormech tankgutachten,
  13. bormech gutachten,
  14. bormech lpg tank ,
  15. bormech tank füllstand,
  16. Tankgutachten Bormech,
  17. Sicherung bormech lpg ,
  18. tank bormech,
  19. unterflur bormech,
  20. bormech erfahrungen,
  21. gutachten bormech tank,
  22. bormtech lpg,
  23. bormech gastank 650x270,
  24. bormech 67 liter,
  25. tankhalterung bormech
Die Seite wird geladen...

Bormech Tank - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07

    Verkaufe Gastank Bormech und Verdampfer Tomasetto AT07: Hallo zusammen, ich habe einen Gastank und einen Verdampfer übrig. Gastank ist ein Bormech mit 41L Radmuldentank Maße 600x190 mit 180er Loch....
  2. Gas filter tausch kme diego / bormech tank

    Gas filter tausch kme diego / bormech tank: Hallo Ich habe eine KME Diego LPG Gas Anlage mit einem Bormech Tank 55 L. Ich würde/müsste die Gasfilter tauschen das letzte mal laut Auskunft...
  3. [Suche] Tankzertifikat Bormech

    [Suche] Tankzertifikat Bormech: Hallo, leider ist das Tankzertifikat meines Bormech-Unterflurtanks nicht mehr auffindbar. Folgende Daten sind auf den Tank eingeprägt:...
  4. Bormech LPG- Anlage?

    Bormech LPG- Anlage?: Hallo, ich trage mich aktuell mit dem Gedanken, einen MB 320 E Avantgarde mit einer Bormech Gasanlage zu kaufen. Das wäre mein erstes...
  5. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...